14.03.2010, 15:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2010, 15:44 von Pit-der Mohr.)
Hallo PR,
...kommst du gerade vom Frühschoppen oder hast du lustige Zigaretten geraucht...?
Ein gutes + interessantes Auto darf gerne Geld kosten, aber so ein Exemplar sehe ich hier nicht.
Ich sehe hier nur ein nicht besonders gesuchtes Modell (allerdings auch keine Wertmindernde Version wie 316 Automatik o.ä.)
in verhältnismäßig gutem Zustand mit Minimalausstattung (klare Scheiben, keine Servo Efh ZV usw.), defektem Dach + Resttüv.
Die Räder haben durchaus einen Wert von 1000,- , aber nur wenn sie Tip-Top sind.
Diese hier sind scheinbar in 7x15 + da ist das Interesse der einschlägig verdächtigen (Opel+VW) eher gering.
Die Herrschaften suchen eher 8x15 oder 7x16, und selbst dann muß sich erst einer finden, der auch durchladet + nicht nur "geil geil" plärrt.
Außerdem müsste man dann wenigstens etwas Geld gegenrechnen, denn auf Backsteinen fährt es sich so schlecht.
Für einen gebrauchten M20-Motor ungewisser Herkunft zahlt niemand 2 Riesen,
und schon garnicht, wenn es nicht nachweislich ein Hartge-Motor ist.
Und selbst wenn es ein Hartge-Motor ist, dann zahlt trotzdem keiner 2t für einen "vor 11 Jahren gebraucht gekauften Motor"
(wie alt war er denn da schon bzw. was hatte er damals runter...?).
Den Spoilerkrempel sehe ich Wertneutral.
Wert ist er kaum etwas + er schreckt Ernsthafte Interessenten eher ab, aber es gibt schlimmeres.
Wobei mich das Heckblech + auch die Endspitzen unter dem Plastik mal interessieren würden.
Die Scheinwerfer/Rücklichter sind schnell getauscht + der böse böse Blick findet bestimmt in der Altersklasse u20 seinen Abnehmer.
Würde dieses Schmuckerle realistisch bei Mobile/Autoscout für VB 2900,- angeboten, dann würde das Telefon trotzdem nicht heiß klingeln.
Allerdings hätte ich den Wagen dann hier nicht verlinkt.
Realistisch halte ich einen Preis von 2000,- aufgrund der Fakten (kein Kat usw.) + des defekten Daches.
Kein schlechtreden - sondern jahrelange Realität.
Du als Baur-Fachmann () wirst das natürlich besser wissen.
Gruß, Pit
...kommst du gerade vom Frühschoppen oder hast du lustige Zigaretten geraucht...?
Ein gutes + interessantes Auto darf gerne Geld kosten, aber so ein Exemplar sehe ich hier nicht.
Ich sehe hier nur ein nicht besonders gesuchtes Modell (allerdings auch keine Wertmindernde Version wie 316 Automatik o.ä.)
in verhältnismäßig gutem Zustand mit Minimalausstattung (klare Scheiben, keine Servo Efh ZV usw.), defektem Dach + Resttüv.
Die Räder haben durchaus einen Wert von 1000,- , aber nur wenn sie Tip-Top sind.
Diese hier sind scheinbar in 7x15 + da ist das Interesse der einschlägig verdächtigen (Opel+VW) eher gering.
Die Herrschaften suchen eher 8x15 oder 7x16, und selbst dann muß sich erst einer finden, der auch durchladet + nicht nur "geil geil" plärrt.
Außerdem müsste man dann wenigstens etwas Geld gegenrechnen, denn auf Backsteinen fährt es sich so schlecht.
Für einen gebrauchten M20-Motor ungewisser Herkunft zahlt niemand 2 Riesen,
und schon garnicht, wenn es nicht nachweislich ein Hartge-Motor ist.
Und selbst wenn es ein Hartge-Motor ist, dann zahlt trotzdem keiner 2t für einen "vor 11 Jahren gebraucht gekauften Motor"
(wie alt war er denn da schon bzw. was hatte er damals runter...?).
Den Spoilerkrempel sehe ich Wertneutral.
Wert ist er kaum etwas + er schreckt Ernsthafte Interessenten eher ab, aber es gibt schlimmeres.
Wobei mich das Heckblech + auch die Endspitzen unter dem Plastik mal interessieren würden.
Die Scheinwerfer/Rücklichter sind schnell getauscht + der böse böse Blick findet bestimmt in der Altersklasse u20 seinen Abnehmer.
Würde dieses Schmuckerle realistisch bei Mobile/Autoscout für VB 2900,- angeboten, dann würde das Telefon trotzdem nicht heiß klingeln.
Allerdings hätte ich den Wagen dann hier nicht verlinkt.
Realistisch halte ich einen Preis von 2000,- aufgrund der Fakten (kein Kat usw.) + des defekten Daches.
Kein schlechtreden - sondern jahrelange Realität.
Du als Baur-Fachmann () wirst das natürlich besser wissen.
Gruß, Pit
Gruß, Pit :happy: