04.02.2009, 15:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2009, 16:36 von punkrentner.)
Der grüne eta aus St. Georgen ist bereits verkauft!
Ich denke mal, das der Zustand wirklich nahe der Note 1 war. Und dafür sind 6.990.-€ durchaus angemessen!
Und ja,.......er wäre mir auch 3.000.-€ mehr Wert gewesen.
Diese Summe hätte man im Falle einen Wiederverkaufes auch ganz sicher wieder zurück bekommen.
Der 323i ist für mich grundsätzlich uninteressant. Egal, ob mit dem 102 oder 110kw Motor.
Da kauf ich mir im Zweifelsfalle dann doch lieber einen 320i (oder eben doch einen eta *g*) aus dem Modelljahr 1986-87.
Hinzu kommt, das bei den frühen VfL Modellen (1983-85) im Hinblick auf Verarbeitungsqualität und Rostvorsorge nicht der hohe Standart der Jahre 1986-87 erreicht wurde.
Aus diesen beiden Modelljahren werden immer wieder mal sehr schöne Fahrzeuge mit geringer Laufleistung angeboten, welche dann meist auch den werksseitigen G-KAT und eine Servolenkung gleich mitbringen.
Der grüne eta war im Hinblick auf die Zusammenstellung (zweitürig, mit genau "passender" Ausstattung, einer absolut ansprechenden Farb und Ausstattungskombination, und.....ganz wichtig, auch absolut transparenter Historie), genau das, was ich mir persönlich vorgestellt habe.
Da das Fahrzeug eine Saisonzulassung von Mai bis September erhalten hätte, wären hier Fahrleistungen wohl nur 1.500 bis max. 3.000km pro Kalenderjahr dazugekommen. Selbst im Jahre 2020 hätte der Wagen bei mir dann wohl noch keine 50.000km auf der Uhr gehabt.
Somit hätte ich, bei einem, zwar wohl eher unwahrscheinlichen, Wiederverkauf alle Trümpfe in der Hand gehabt. Mit dem Thema "Wertverlust" hätte ich mich wohl nur "reziprogressiv" *g* beschäftigen müssen.
Wir stellen fest: Der grüne eta wäre, gerade aus Vernunftgründen ,der wirtschaftlichere Kauf gewesen.
Vergessen wir nicht: Das "hochrüsten" eines Fahrzeuges im Zustand 3 plus auf eine knappe 1 wäre mit einem Aufwand von 3.000.-€ sicher nicht erreichbar. Ein Auto, welches die Note 1 mal verlassen hat, wird sie zu auch nicht mehr erreichen.
Dennoch ist ein früher 323i in der vorhandenen Kombination wohl das absolut seltenste Modell der gesamtem e30 Baureihe.
Über die, vom Verkäufer geforderten, 12.000.-€ werden wir möglicherweise erst im Jahre 2030 mal nachdenken. Derzeit würde die wohl auch ein echter "1" kaum erzielen.
In der momentanen Lage würden mich mehr als 4.000.-€, für ein Fahrzeug mit einer soliden "2" als Zustandsnote, wirklich überraschen.
Ich denke mal, das der Zustand wirklich nahe der Note 1 war. Und dafür sind 6.990.-€ durchaus angemessen!
Und ja,.......er wäre mir auch 3.000.-€ mehr Wert gewesen.
Diese Summe hätte man im Falle einen Wiederverkaufes auch ganz sicher wieder zurück bekommen.
Der 323i ist für mich grundsätzlich uninteressant. Egal, ob mit dem 102 oder 110kw Motor.
Da kauf ich mir im Zweifelsfalle dann doch lieber einen 320i (oder eben doch einen eta *g*) aus dem Modelljahr 1986-87.
Hinzu kommt, das bei den frühen VfL Modellen (1983-85) im Hinblick auf Verarbeitungsqualität und Rostvorsorge nicht der hohe Standart der Jahre 1986-87 erreicht wurde.
Aus diesen beiden Modelljahren werden immer wieder mal sehr schöne Fahrzeuge mit geringer Laufleistung angeboten, welche dann meist auch den werksseitigen G-KAT und eine Servolenkung gleich mitbringen.
Der grüne eta war im Hinblick auf die Zusammenstellung (zweitürig, mit genau "passender" Ausstattung, einer absolut ansprechenden Farb und Ausstattungskombination, und.....ganz wichtig, auch absolut transparenter Historie), genau das, was ich mir persönlich vorgestellt habe.
Da das Fahrzeug eine Saisonzulassung von Mai bis September erhalten hätte, wären hier Fahrleistungen wohl nur 1.500 bis max. 3.000km pro Kalenderjahr dazugekommen. Selbst im Jahre 2020 hätte der Wagen bei mir dann wohl noch keine 50.000km auf der Uhr gehabt.
Somit hätte ich, bei einem, zwar wohl eher unwahrscheinlichen, Wiederverkauf alle Trümpfe in der Hand gehabt. Mit dem Thema "Wertverlust" hätte ich mich wohl nur "reziprogressiv" *g* beschäftigen müssen.
Wir stellen fest: Der grüne eta wäre, gerade aus Vernunftgründen ,der wirtschaftlichere Kauf gewesen.
Vergessen wir nicht: Das "hochrüsten" eines Fahrzeuges im Zustand 3 plus auf eine knappe 1 wäre mit einem Aufwand von 3.000.-€ sicher nicht erreichbar. Ein Auto, welches die Note 1 mal verlassen hat, wird sie zu auch nicht mehr erreichen.
Dennoch ist ein früher 323i in der vorhandenen Kombination wohl das absolut seltenste Modell der gesamtem e30 Baureihe.
Über die, vom Verkäufer geforderten, 12.000.-€ werden wir möglicherweise erst im Jahre 2030 mal nachdenken. Derzeit würde die wohl auch ein echter "1" kaum erzielen.
In der momentanen Lage würden mich mehr als 4.000.-€, für ein Fahrzeug mit einer soliden "2" als Zustandsnote, wirklich überraschen.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)