Zitat: Quote:.....Ich würd aber mal sagen, das auch ein echter e30 Sammler das obere Ende der Preisspirale bei ca. 4.000.-€ setzen wird.Selbst dafür wird das Auto eine gewisse Standzeit erleben......
Werteinschätzungen (was wieviel kosten darf) finde ich immer sehr interessant. Und daher interessiert mich aber eins wirklich. Warum wärst Du dann bereit, für einen eta, den grünen mit den 30T km, fast 3T EUR mehr auszugeben?
Immerhin war der 323 das zu seiner Zeit stärkste e30 Modell, der eta ''nur'' eine Alternative zum 320, die zwar wie jedes Modell seine Liebhaber hat, sich aber in der Serie nicht durchgesetzt hat. Liegt es an der fehlenden ATA, Automatic oder rechtfertigen die 45T km den Preisunterschied?
Ich denke mal, daß bei 5.000 Euro/6.000 Euro bei jeder normalen Limousine das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Ausgenommen sind Cabriolets und originale Fahrzeuge der M-GmbH und namenhaften Tunern.
Diese 323i-Variante ist zwar nominell die stärkste Variante aus dem Modelljahr 1983, tatsächlich fährt sich der 139 PS-323i wie eine Luftpumpe!
Der Vorteil eines eta ist, daß
1. er über einen geregelten Katalysator verfügt
2. die eta-Variante eine der ersten Katalysator-Versionen ist
3. BMW einen neuen Weg gegangen ist.
Ich halte die fast 7.000 Euro für den grünen eta auch reichlich übertrieben, ebenso diese 12.000 Euro für diesen 323i. Für 12.000 Euro bekomme ich auch schon einen guten 2002, der bekanntlich interessanter und seltener ist, als ein E 30.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken
Eine Erältung hätte auch gereicht.
Eine Erältung hätte auch gereicht.