Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Innenraumfilter!? Umluft?
#1
Hallo,

hat ein E30 Touring von 94 einen Innenraumfilter?

Es gibt ja so ein Reinigungszeug für die Lüftung von Würth!

Aber der E30 hat ja gar keinen Umluftbetrieb.

Wie kriege ich das den mal wieder rein und frisch riechend?

Gruß Björn
Zitieren
#2
Hallo Björn, Smile

...Es gab die Aufpreispflichtige Option "Innenraumfilter" (oder so ähnlich), hat kaum einer bestellt, fast 300,-DM Aufpreis.

Kein Umluftschalter o.ä., die Luft wird nur umgeleitet + dabei gefiltert.

Erkennbar, wenn du dein Handschuhfach öffnest + es dir merklich an Höhe fehlt...!

Ich habe noch einen nagelneuen, OVP Filter liegen, den ich nicht mehr brauche, den kannst du gerne günstig abstauben.

Wenn interesse besteht, suche ich den heute Abend heraus + poste die Teilenummer, vielleicht kann dann jemand einen aktuellen Preis dazu benennen.
Mein Preis wird erheblich günstiger sein.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#3
E30 mit mit Umluftbetrieb gab es schon (bei Klimaanlage), diese gab es aber nicht in Kombination mit dem Innenraumfilter.

Dein Geruchsproblem wird aber kaum vom Pollenfilter (wenn der zu ist dann kommt halt kaum noch vernünftig Luft in´s Auto) sondern vom "Modder" im Lüftungskasten.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#4
Schraub dich von vorne an den Lüftungskasten heran, dann würth ich das Spray nehmen und den Heizungskastenwärmetauscher damit großzügig einsprühen. Dann ist irgendwann der Geruch weg.

Zusätzlich nimmst du deiner Lebensabschnittsgefährtin eine alte Strupfhose weg und füllst 50 Gramm Espressopulver rein. Das dann vor dem Lüftungseingang - und du hast wirklich gute Luft im Auto.

P.S. Danke Ralf - für diesen Tip bin ich dir noch lange dankbar

P.S. II. ......frag mal Klause wie es in meinem Auto roch. Er hat das noch vornehm als nasser Hund bezeichnet..... Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#5
Hallo Pit,
das Teil heisst:
64 31 1 394 093 oder auch Mikrofilter und passt nur für Modelle OHNE Klima und somit auch OHNE Umluftschaltung
Kostet im April 2009 beim Fettes Grinsen günstige 29,63 EUS
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#6

Hallo Daniel, Smile

...vielen Dank ! Smile


Hallo Björn, Smile

...falls du ihn brauchst : 15,- inklusiv Porto
(allerdings würde ich erst noch die Teile-Nummern vergleichen müssen)

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#7
Danke für Antwort!

Werde mich die Tage ran machen.

Sollte ich den Innenraumfilter brauchen melde ich mich bei Dir Pit.

Gruß Björn.

Sonne
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste