Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

neue Teile werden knapp....
#1
Hi Leute,
das man nicht mehr alles für E23 und E24 bekommt, daran habe ich mich schon gewöhnt. Aber nun hat mir unser Fettes Grinsen am We gesagt, das meine gewünschten Teile für den E30 nicht mehr lieferbar sind Verwirrt

Speziell ging es um die Halter für Stellantruieb und Steuergerät für den Tempomaten. Habt ihr auch schon hören müssen das es für den E30 gewisse Teile net mehr gibt? War total baff......

Viele Grüße
Andreas

P.S: Achja, falls jemand die obengenanten Teile übrig hat, würde ich mich über ein PN freuen.

Zitieren
#2
Zitat: Habt ihr auch schon hören müssen das es für den E30 gewisse Teile net mehr gibt? War total baff......
Hallo Andreas,
im internen Teil findet sich ein mehrseitiger Thread zum Thema E30 Ersatzteilversorgung,
but members only.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Zitat:Hallo Andreas,
im internen Teil findet sich ein mehrseitiger Thread zum Thema E30 Ersatzteilversorgung,
but members only.

Sonne Gruß Uwe


jo..dann les mal vor Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Viele Grüße
Anreas
Zitieren
#4
Zitat:
Zitat:Hallo Andreas,
im internen Teil findet sich ein mehrseitiger Thread zum Thema E30 Ersatzteilversorgung,
but members only.

Sonne Gruß Uwe


jo..dann les mal vor Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Viele Grüße
Anreas


.... und wieder einmal ein guter Grund, Clubmitglied zu sein bzw. zu werden ... so schafft man rechtzeitig eine Lobby Sonne

Gruß
Martin
Zitieren
#5
Die Vorbereitungen für Nachfertigungen für den E30 laufen bereits auf Hochtouren. Die seit geraumer Zeit vergriffenen Regenrinnen sind z.B. bald wieder verfügbar. Unglücklicherweise war der E30 ein bis dato völlig neuer Fall - es gab bisher keinerlei definierte Prozeduren für die Übernahme der Ersatzteilverantwortung eines Volumenmodells in die Zuständigkeit der BMW Classic. Die Konsequenz war, daß über Jahre hinweg auslaufende Teile von der "normalen" Teileversorgung nicht mehr neu aufgelegt wurden (Wozu in Teile investieren, die nachher von jemand anderem zu dessen wirtschaftlichem Nutzen verkauft werden?), ja sogar Werkzeuge verschrottet wurden und nun z.T. mit einem Heidenaufwand neu angefangen werden muss.
Die Produktion der E30-Limousine ist nun einmal -je nach Modellversion - vor 18 bis 24 Jahren eingestellt worden, während die Ersatzteilversorgung nur 10 Jahre nach Fertigungsende für funktions- und sicherheitsrelevante Teile aufrecht erhalten werden muss.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste