Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nasses Verdeck mit Fensterleder grob abgezogen, ich Trottel!
#1
Habe mein Verdeck heute nach der Handwäsche von den großen Tropfen mit dem Fensterleder abgezogen und nicht darauf geachtet, daß diese besch.....
beigen Fasern auf dem Verdeckstoff hinterbleiben. Herrje! Herrje! Herrje!

Auch das Abbürsten in trockenem Zustand hilft nur begrenzt.

Und jetzt ?? Sauer

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#2
Zitat:Habe mein Verdeck heute nach der Handwäsche von den großen Tropfen mit dem Fensterleder abgezogen und nicht darauf geachtet, daß diese besch.....
beigen Fasern auf dem Verdeckstoff hinterbleiben. Herrje! Herrje! Herrje!

Auch das Abbürsten in trockenem Zustand hilft nur begrenzt.

Und jetzt ?? Sauer

Als erstes mal Ruhe bewahren .... dann - auch wenns bei dem Wetter schwer fällt - einfach mal mit geschlossenem Verdeck fahren .... der Wind bläst so Fusel immer ganz gut raus .... last but not least, wenn dann noch Reste drann sind, zur Gattin gehen und sich einen der praktischen Flusenroller holen und damit drüber gehen .... diese Flusenroller gibts oft in 99 Cent Shops etc. - ich mein die Dinger mit den Kleberollen ....

Aber nur eins nicht weiter machen: bürsten - denn damit bürstest Du unter Umständen die Flusen noch mehr rein ....

Gruß
Martin
Zitieren
#3
Hallo,

hattest Du nicht gerade ein neues Verdeck bekommen?

Ein leistungsfähiger Staubsauger sollte das Problem doch lösen, oder?
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#4
....und für die zukünftigen Wagenwäschen besorg dir am besten so ein synthetisches Saugtuch.....die fusseln nicht und nehmen das Wasser auf wie ein Schwamm........bei mir seit Jahren erprobt Zwinker die Dinger müssen nur immer feucht in ihrer Box gelagert werden......
Zitieren
#5
Danke Jungs für die Tipps.
Auf die ganz einfachen Dinge kommt man in der ersten Panik nicht bei der laienhaften Behandlung eines neuen Daches.
Ist besonders ärgerlich, da ich in der textilen Welt beruflich zuhause bin und dann sowas !
Werde mich Sonntag mal dranmachen und rollen und saugen, denn morgen ist erstmal TC !!
Vielleicht trifft man mal den ein oder anderen Fettes Grinsen

Gruß
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#6
Hallo Thomas,
es soll ja immer noch Leute geben die nach der Winterpause mangels zusätzlicher Abdeckung
mit den Rückständen einer flanellierten Schutzhülle zu kämpfen haben. Für solche Fälle soll sich
angeblich der Griff zu einem breiten Teppichklebeband o.ä. bestens bewährt haben. Ich selbst
kenne dies nur aus Erzählungen und kann zur Wirkungsweise leider keine Angaben machen
aber vielleicht wäre es einen Versuch wert, sollte die Anwendung des bereits vorgeschlagenen
Flusenrollers nicht den gewünschten Erfolg bringen.

Sonne Gruß Uwe

PS : Viel Spaß morgen auf der TC. Smile
Zitieren
#7
Zitat:PS : Viel Spaß morgen auf der TC. Smile

Danke. Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
#8
Hallo MarkP,
gern geschehen. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#9
Jeder haushaltsübliche Staubsauger hat doch so einen Bürstenaufsatz. Damit geht es wirklich gut. Auch der Blütenpollen-Dreck im Frühjahr geht damit immer ganz gut raus.
Ist aber schon lustig, die Gesichter der verblüfften Mitmenschen zu sehen, wenn man vor dem Haus das Verdeck mit einem Staubsauger bearbeitet ... Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#10
Zitat:Ist aber schon lustig, die Gesichter der verblüfften Mitmenschen zu sehen, wenn man vor dem Haus das Verdeck mit einem Staubsauger bearbeitet ...

Stimmt ist aber es funktioniert bestens. Mein Verdeck wird nur selten wirklich gewaschen. Meist ist es bei der Wäsche im Verdeckkasten und wird anschliessend abgesaugt.

Übrigens, wenn die Nachbarn einen schon mit der bloßen Hand Swizöl haben auftragen sehen, dann verwundert das staubsaugen des Verdecks nicht mehr wirklich. Fettes Grinsen

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#11
Vielleicht hilft ja auch die bei mit Hundehaaren versauten Stoffsitzen bewährte Methode der Behandlung mit handelsüblichen Gummihandschuhen. Einfach sanft drüberreiben; die elektrostatische Aufladung lässt möglicherweise auch Deinen Fusseln keine Chance.

Gruß Martin
Zitieren
#12
Habe gestern das Verdeck abgesaugt und mit einer Fusselrolle gerollt und konnte damit ca. 50% Besserung erzielen.
Danach geschlossen zur TC und noch ein paar Fusseln waren weg.
Werde jetzt noch mal Teppichklebeband besorgen und von meiner besseren Hälfte die femininen Gummihandschuhe ausprobieren.
Ansonsten hilft wohl nur Geduld und ein paar Mal ordentlich geschlossen das Dach durchlüften.
Danke für alle Hilfe hierzu.

Gruß
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste