Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wo bleiben die Bilder -> TC 2009
#1
Hallo erst mal,

hat schon jemand Bilder auf der TC gemacht? Wenn ja, wo bleiben die im Forum?
Letztes Jahr waren die Bilder schon da bevor die TC überhaupt richtig losging ... Fettes Grinsen

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#2

Hallo Martin, Smile

...die findest auf der Baur Homepage unter Veranstaltungen. Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#3
Ich war ja gestern da und muss zu meinem Bedauern sagen, dass die BMW-Halle so ziemlich das ödeste war, was ich auf Messen bisher gesehen habe. Steril - herzlos - ein wenig arrogant rüberkommend.

Ein E30 Cabrio, Ein E21, ein Baur, ein (ach ne: Zwei) ALPINA. Rechtwinklig aufgebaut in einer weißen Schleiflack-Landschaft.

Wie man es lebensnäher und lebendiger macht, hat für mich Mercedes gezeigt. Okay, die hatten eine große Halle für sich allein. Aber da war Leben drin....
Zitieren
#4
Zitat:Ich war ja gestern da und muss zu meinem Bedauern sagen, dass die BMW-Halle so ziemlich das ödeste war, was ich auf Messen bisher gesehen habe. Steril - herzlos - ein wenig arrogant rüberkommend.

Ein E30 Cabrio, Ein E21, ein Baur, ein (ach ne: Zwei) ALPINA. Rechtwinklig aufgebaut in einer weißen Schleiflack-Landschaft.

Wie man es lebensnäher und lebendiger macht, hat für mich Mercedes gezeigt. Okay, die hatten eine große Halle für sich allein. Aber da war Leben drin....

Hallo Michael,
die Halle mag ja öde sein, aber das rote E30 Cabrio reißt doch alles wieder raus Fettes Grinsen Das ist doch ein "besonders" schönes Auto Zwinker

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#5
Zitat:Hallo Michael,
die Halle mag ja öde sein, aber das rote E30 Cabrio reißt doch alles wieder raus Fettes Grinsen Das ist doch ein "besonders" schönes Auto Zwinker

vG
Martin

Hallo,

na da bin ja morgen mal gespannt, ob endlich mal ein hochwertiges Cabrio den Weg auf die TC Essen gefunden hat.

Gruß

Mark
Zitieren
#6
Zitat:Ich war ja gestern da und muss zu meinem Bedauern sagen, dass die BMW-Halle so ziemlich das ödeste war, was ich auf Messen bisher gesehen habe. Steril - herzlos - ein wenig arrogant rüberkommend. Ein E30 Cabrio, Ein E21, ein Baur, ein (ach ne: Zwei) ALPINA. Rechtwinklig aufgebaut in einer weißen Schleiflack-Landschaft. Wie man es lebensnäher und lebendiger macht, hat für mich Mercedes gezeigt. Okay, die hatten eine große Halle für sich allein. Aber da war Leben drin....
Hallo,
diesen Eindruck kann ich voll und ganz bestätigen, auch wenn es bei mir eher als vollkommen
konzept- und einfallslos rübergekommen ist. Mit Arroganz hat das meines Erachtens weniger
zu tun aber von der Präsentation der Mercedes Typenclubs könnte sich BMW in der Tat mehr
als nur eine Scheibe abschneiden, insbesondere das CI betreffend.

Die Halle 1 mag zwar um einiges größer sein aber eine nicht unerhebliche Fläche nehmen
dort die Firmen HK Engineering und Mechatronik ein. Platz genug für eine angemessene und
vor allen Dingen Emotionen weckende weiss-blaue Messepräsentation wäre also durchaus
vorhanden gewesen, auch wenn ich die Anwesenheit eines niederländischen Yachtenbauers
in Halle 12 jetzt nicht weiter kommentieren möchte.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#7
Zitat:... auch wenn ich die Anwesenheit
eines niederländischen Yachtenbauers in Halle 12 jetzt nicht weiter kommentieren möchte.

Sonne Gruß Uwe

Fettes Grinsen DER ist mir auch als erstes aufgefallen. Habe mich noch gewundert, was der dort zu suchen hat. Vielleicht wurde der Trailer von dem Kutter von einem BMW gezogen ?

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#8
Zitat:... auch wenn ich die Anwesenheit
eines niederländischen Yachtenbauers in Halle 12 jetzt nicht weiter kommentieren möchte.

Sonne Gruß Uwe

Fettes Grinsen DER ist mir auch als erstes aufgefallen. Habe mich noch gewundert, was der dort zu suchen hat. Vielleicht wurde der Trailer von dem Kutter von einem BMW gezogen ?

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#9
Zitat:
Zitat:Ich war ja gestern da und muss zu meinem Bedauern sagen, dass die BMW-Halle so ziemlich das ödeste war, was ich auf Messen bisher gesehen habe. Steril - herzlos - ein wenig arrogant rüberkommend.

Ein E30 Cabrio, Ein E21, ein Baur, ein (ach ne: Zwei) ALPINA. Rechtwinklig aufgebaut in einer weißen Schleiflack-Landschaft.

Wie man es lebensnäher und lebendiger macht, hat für mich Mercedes gezeigt. Okay, die hatten eine große Halle für sich allein. Aber da war Leben drin....

Hallo Michael,
die Halle mag ja öde sein, aber das rote E30 Cabrio reißt doch alles wieder raus Fettes Grinsen Das ist doch ein "besonders" schönes Auto Zwinker

vG
Martin

Martin,

das rote Cabrio ist wirklich sehr schön. Wenn es Deines ist: Glückwunsch!

Michael
Zitieren
#10
Hier mein Bilder: http://s4.photobucket.com/albums/y103/Baurix/TC2009

Und von der Bekannter womit ich zusammen dahin gewesen bin:
http://picasaweb.google.nl/Tonbugatti/EssenMesse2009

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#11
Hallo,
gibt es von offizieller Seite wohlmöglich ein Feedback zur Essener TC?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#12
Zitat:Hallo,
gibt es von offizieller Seite wohlmöglich ein Feedback zur Essener TC?!

Sonne Gruß Uwe

Hallo Uwe,

habe aus verlässlicher Quelle erfahren, dass es ein Feedback von offizieller Stelle geben wird ... Im Doppelscheinwerfer Fettes Grinsen

Von inoffizieller Seite gebe ich jetzt ein Feedback:

-> Das Standdesign war suboptional. Sah nicht besonders ansprechend aus. Die Autos waren passend und stellten in meinen Augen die Palette von BMW bezüglich der vergangenen 80 Jahre representabel dar.

-> Die Resonanz der Besucher war aus meiner begrenzten Sicht (war nur am Sonntag/Heute auf der TC) wirklich klasse. Durch die Bank nur positive Gespräche und viel Lob für die Autos und das Engagement. Den Besucher mit der Äusserung "Was für eine Grotte" habe ich ja nicht zu Gesicht bekommen Sauer

Ich bin zufrieden!

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#13
Zitat: Den Besucher mit der Äusserung "Was für eine Grotte" habe ich ja nicht zu Gesicht bekommen

Vielleicht lag es an dem Aufkleber...? Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#14
Zitat:Hallo,
gibt es von offizieller Seite wohlmöglich ein Feedback zur Essener TC?!

Sonne Gruß Uwe

Naja Uwe, was interessiert Dich das? Immerhin hast Du nach Deiner wiederholten eigenen Aussage nach ja überhaupt kein Interesse, Dich mit den Clubständen oder den Mitgliedern zu beschäftigen bzw. gar zu reden.

Offensichtlich dient diese Anfrage an die "offizielle Seite", deren Mitglieder sich jeweils drei bzw. sechs Tage hintereinander für den Club auf der Messe engagieren wieder einmal nur dem Zweck, neue kleine Sitcheleien und Provokationen loszuwerden. Und das diesmal endlich und offensichtlich mit Erfolg. Zumindest mir reicht es nämlich, ich bin nach den "nur" drei Tagen auf der Messe einfach nur noch kaputt und möchte nicht wissen, wie es den anderen, besonders vom Orga-Team geht. Ich werde mich jetzt husch husch in die Heia verkriechen und mich nicht mit irgendeiner einer Reaktion der "offiziellen Seite" beschäftigen. Das heißt, ein kleines bisschen "offizielle" Raktion kann ich schon ablassen:

Wir bedanken uns wieder einmal recht herzlich bei all unseren Mitgliedern, die sich auch dieses Jahr (und zum Teil wiederholt) die Zeit genommen haben, den Club durch ihre aktive Mitarbeit am Stand zu unterstützen! Vielen, vielen Dank, Leute, was würden wir, was würde der Club ohne Euer Engagement tun...

Oh, Uwe, übrigens, falls Du Dich wunderst, warum Du nicht auf diesen Beitrag antworten kannst, es könnte daran liegen, dass Dein Account fürs erste gesperrt ist.

Nacht zusammen!
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#15
Zitat:ch bin nach den "nur" drei Tagen auf der Messe einfach nur noch kaputt und möchte nicht wissen, wie es den anderen, besonders vom Orga-Team geht.
Ich war "nur" zwei Tage auf der Messe, habe lediglich rund 1.000 Km abgespult und war erst nachts um 4 Uhr auf dem Abschleppwagen zu Hause. Anschließend habe ich mir die Freiheit rausgenommen, knapp 12 Stunden "in der Waagerechten" zu verbringen und den restlichen Sonntag "den lieben Gott einen guten Mann sein zu lassen..."
Zitat:Wir bedanken uns wieder einmal recht herzlich bei all unseren Mitgliedern, die sich auch dieses Jahr (und zum Teil wiederholt) die Zeit genommen haben, den Club durch ihre aktive Mitarbeit am Stand zu unterstützen! Vielen, vielen Dank, Leute, was würden wir, was würde der Club ohne Euer Engagement tun...
Gern geschehen! Sonne
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#16
"Auf'm Abschleppwagen" kjlingt irgendwie ausgesprochen suboptimal. Kannst mir ja mal am Telefon erzählen, was der Kleine für Beschwerden hat(te)...

Was die Weisse Ödnis auf grauem Rips vs. Mercedes angeht:

Dafür gibt es zwei ganz einfache Gründe: Erstens hat Mercedes nicht die CI-Abteilung von BMW am Hintern, die weisse Wände und eine rechtwinklige Fahrzeuganordnung (neu: auch im Händler-Showroom müssen die Autos parallel zu den Wänden stehen, wohl dem Händler, der kein rechtwinkliges Gebäude hat) erzwingt. Weisse Farbe und zwanghafte Orthogonalität (wenn wir diesem Treiben nicht Einhalt gebieten können, sind ab 2010 vermutlich quadtarische Reifen vorgeschrieben) sind die neuesten Missgeburten dieser unnützesten aller unnützen Abteilungen.

Und Zweitens hat BMW seinen Etat der wirtschaftlichen Situation angepasst. Ob es von Instinkt zeugt, für ein paar Messetage mit Millionenbeträgen zur Ausgestaltung einer schwarzen Monnumentalarena für die neue E-Klasse umeinanderzuschmeissen, während gleichzeitig die eigenen Mitarbeiter günstigstenfalls aus Geldmangel Kurzarbeit schieben oder schlimmstenfalls ganz vor die Tür gesetzt werden, kann jeder selbst entscheiden. Meinem Empfinden nach sollte man dann lieber für ein paar Hunderttausend Euro etwas recht ordentliches, aber bescheidenes und der derzeitigen Situation angemessenes fabrizieren. Es wäre fatal und komplett gegen unsere Interessen, wenn das ganze Jahr über substantielle Etatposten unter vier Messetagen leiden müssten.

Insofern bin ich nicht unglücklich darüber, daß BMW (im Gegensatz z.B. zu Porsche) seinen Beschluss, der TC fernzubleiben, noch einmal überdacht hat, aber derzeit deplaziertes Protzentum vermieden hat.

Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
Habe mir die Bilder auf der Baur TC Cub homepage mal angeschaut (nach Essen habe ich es selber nicht geschafft). Schon ein wenig kalt und steril - aber besser als die in Stuttgart querbeet in eine ansich schöne Halle gewürfelte BMW - "Sammlung".

Ein mehr oder weniger "verbinden" aller Clubs bzw. Fahrzeuge ist für den Betrachter sicherlich schön - und wenn ein Profidesigner sich dessen annimmt "kann" auch ein gutes Ergebnis dabei herauskommen.

Alleine die Vorteile für Catering und einen möglichen "Rückzugsbereich" sind doch die entscheidenden Vorteile für ein gemeinsames Auftreten.

Die Ausrichtung von Autos zu geometrischen Formen oder sonstiges gewolltes Marketinggehype finde ich im Bereich Young- und Oldtimer unangebracht, wer so was will kann ja ins Museum gehen. Da kann der Hersteller sich ja austoben und die Autos noch mit der Schieblehre positionieren.

Für mich ist ein älteres Auto, gerade bei BMW, aus Freude zum Fahren da - dabei wird es dreckig, es verschleißt, es geht etwas kaputt, man erlebt etwas - das steht irgendwie konträr zu irgendwelchen geriffelten Flugzeuglandeplatten auf denen man sein Fahrzeug bitte gerade ausrichtet und sich mit Jacket und Schlips dem geneigten Messebesucher zuwendet!

Vielleicht läßt sich ja für 2010 ein Kompromiss aus diesen beiden Stilen mixen.....
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#18
Hallo zusammen,

ich war am Samstag da und muß sagen, daß ich doch ganz positiv über den Auftritt von BMW überrascht war. Nachdem was ich vorab hier so gelesen habe, habe ich wirklich mit schlimmerem gerechnet.

Gruß

Mark
Zitieren
#19
Wenn man mal bedenkt, wie BMW auf der Techno Classica angefangen hat (mit der BMW AG als "Gast" auf dem Gemeinschafts-Clubstand), was zwischendurch alles dort von den Clubs gestemmt wurde ("Autokino Bavaria", Kulissenbau "Altes Fahrerlager", etc. ...), und wie es danach und bis heute manchmal zu sein schien (Clubs als gefühltes "lästiges Anhängsel" der Selbstdarstellung von BMW Classic), so kann man eine gewisse Frustration bei dem einen oder anderen "Aktiven" in den BMW-Clubs schon verstehen.

Glücklicherweise wurde uns am Freitag ja seitens BMW mittels einer Powerpoint-Präsentation der Marketingabteilung endlich deutlich gemacht, dass BMW uns als Teil der Wertschöpfungskette erkannt hat, den es jetzt aktiv zu bearbeiten gilt. Inwieweit diese völlig neue Erkenntnis mit dem Wegbrechen der Neuwagenumsätze zu tun hat, wage ich nicht zu beurteilen... Achtung, Ironie

Schade auch, dass BMW in diesem Jahr nix besseres eingefallen ist, als den knappen Messeetat für eine Neuwagen-CI/CD-konforme Dachlattenkonstruktion mit dem Charme (und dem Design) einer x-beliebigen Badezimmerwand rauszufeuern. Der "billige" Ripsteppich hingegen hatte gegenüber den Veloursteppichen der letzten Jahre immerhin einen Vorteil: er hat nicht so fürchterlich gefusselt, so dass die Autos nur noch einmal täglich vom Staube befreit werden mussten. Und bei Mercedes lag irgendwie eine ziemlich ähnliche Auslegware... Die Ausleuchtung der Fahrzeuge war tadellos, da gab´s nix zu meckern. Dennoch wirkte der Stand in seiner Gesamtheit wenig wertig und war dem Anspruch von BMW, eine Premiummarke sein zu wollen, eher unangemessen. Um es mal kurz zusammenzufassen: schlimmer als erhofft, aber besser als befürchtet...

Auf der anderen Seite: wie ein Clubauftritt völlig ohne Werksunterstützung schlimmstenfalls aussehen kann, konnte man sich bei der Alt-Opel-IG ansehen: eine handvoll Fahrzeuge, aufgereiht wie vor der Schranke des nächsten Karstadt-Parkhauses, ein Counter, ein paar Stellwände und fertig. DAS kann es ja dann auch nicht sein...

Stichwort "Clubauftritt": Wie kommt es eigentlich, dass bei Clubs mit mehreren hundert Mitgliedern immer die gleichen fünf "Trottel" die Arbeit machen? War das (Cabrio-)Wetter zu gut, um die Tage in der Halle zu verbringen? Sind 3er-Fahrer kontaktscheu? Umso mehr ist unserem spanischen Mitglied Karl K. zu danken, der "mal eben" von Madrid nach Essen eingeflogen ist, um Samstag und Sonntag am Stand Dienst zu schieben. Schade, dass solch ein Engagement von Mitgliedern aus z.B. Wuppertal (oder anderen Städten der näheren Umgebung) völig zu fehlen scheint. Umso mehr schulden wir alle Ralf, Christian, Claudia, Lutz, Martin (danke für das Cabrio - und die Zündkerzenspende...) und Thomas (Edelfisch) Dank, dass sie Ihre Freizeit einmal mehr für die Sache geopfert haben.
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#20
Zitat:Umso mehr schulden wir alle Ralf, Christian, Claudia, Lutz, Martin (danke für das Cabrio - und die Zündkerzenspende...) und Thomas (Edelfisch) Dank, dass sie Ihre Freizeit einmal mehr für die Sache geopfert haben.
Nicht zu vergessen Holger (Holgi 02 E30), der stets mit trockenem Humor und Hilfsbereitschaft zur Stelle war! Ob er alle Kärtchen verteilen konnte...? Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Mein Eindruck war, daß die Fahrzeuge selbst qualitativ sehr gut waren. Allerdings hätte es vielleicht besser ausgesehen, wenn die Fahrzeuge etwas schräger gestanden hätten, um das Gesamtbild etwas aufzulockern.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste