Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E46 330i vs. Z3 3.0
#21
Zitat:Ratet mal, wer heute sein neues Auto angezahlt hat
Hallo,
noch nichts verraten, ich hab´s gleich...... Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#22
welcher isses denn nun geworden??
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#23
Ist mein Wunschfahrzeug geworden. Motor? Das Sahnestück!
Karosse in einer Farbe, die damals so gut wie nicht bestellt wurde. Daher hatte ich die Hoffnung aufgegeben einen in der Farbe mit der Ausstattung (fast voll und M Packet) und vor Allem dem tollen Zustand zu finden. Er ist 8 Jahre alt und steht da wie ein Jahreswagen. Keine Blessuren, keine Dellen oder Kratzer, 100.000 km, Scheckheft komplett, aus zweiter Hand.
Am Dienstag hole ich ihn ab. Dann gibt´s Bilder.

Wer errät um was es sich handelt bekommt... äh, einen Smilie.


Mfg
Blacky
Zitieren
#24
Hallo,

na, dann wissen wir ja schon mal die Farbe, dürfte weiß sein...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#25
Weiß stimmt, hier dein Smilie... Sonne
Fotos kann ich aber erst Dienstag reinstellen. Die Akkus meiner Kamera sind im Eimer. Also brauch ich eine Steckdose in der Nähe Zwinker

Ausführlicher werde ich am Dienstag berichten, wenn ich ihn vor Ort habe.


MfG
Blacky
Zitieren
#26
Ich fahre einen Z3 Coupé 3.0. Kumpel nen 330i (ohne M-FW). Mein ZZZ ist dem 3er Fahrdynamisch haushoch überlegen, ausserdem aufgrund der 100 kg weniger und der etwas kürzeren übersetzung auch deutlich schneller.
Ich bin selten ein subjektiv so agiles Auto gefahren wie den Z3 Coupe.
Letztens fuhr ich einen aktuellen Boxster S mit PDK. Ein deutlich jüngeres Auto. Einen Aha-Effekt gab es dennoch nicht.

Ich kann einen solchen Wagen leuten, denen es weniger auf Komfort und mehr auf Fahrdynamik ankommt nur empfehlen.

Nachtrag: Ah, Kauf ist schon erledigt. Zwinker

Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#27
Zitat:Ich fahre einen Z3 Coupé 3.0. Kumpel nen 330i (ohne M-FW). Mein ZZZ ist dem 3er Fahrdynamisch haushoch überlegen, ausserdem aufgrund der 100 kg weniger und der etwas kürzeren übersetzung auch deutlich schneller.
Ich bin selten ein subjektiv so agiles Auto gefahren wie den Z3 Coupe.

Ich kann einen solchen Wagen leuten, denen es weniger auf Komfort und mehr auf Fahrdynamik ankommt nur empfehlen.

Das kann ich nur bestätigen. Gegen einen Z3 wirkt ein 3er indirekt und behäbig. Hach, was freu ich mich auf Dienstag Zwinker


MfG
Blacky
Zitieren
#28
Es ist soweit Fettes Grinsen
Heute Mittag hatte das Warten ein Ende. Bei bestem Wetter und rund 15° gondelten wir über 200 km Landstraße Richtung Heimat. Unbeschreiblich dieses Feeling. Dieser wundervoll sonore Sound und der herrliche Durchzug... .

[Bild: 55579711.jpg]

[Bild: hintenrechts.jpg]

[Bild: 67881370.jpg]

[Bild: 61995856.jpg]

Madame würde ja auch mal gerne...
[Bild: madamel.jpg]



Mfg
Blacky
Zitieren
#29
Hallo Blacky,
Glückwunsch zum Z3.Ich mag sonst meist keine weißen Autos,aber der sieht wirklich gut aus.Hast du danach gesucht oder eher zufällig gefunden?
Grüße Thomas
P.S.:Willkommen im Kreis der E36 Fahrer. Fettes Grinsen
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#30
Ursprünglich hatte ich nach einem Topasblauen gesucht, da man die in weiß fast nicht findet. Dann ist mir der über den Weg gelaufen und ich konnte nicht wiederstehen.


MfG
Blacky
Zitieren
#31
Feines Gerät...

Schau Dir mal die Bohrungen für den Heckklappenträger genauer an: mein Vater hat den auch drauf und hatte aber zeitweise die Stopfen drinnen (also bei abmontiertem Träger) - das muss wohl irgendwann angefangen haben zu gammeln - jetzt ist der Träger immer drauf und es scheint Ruhe zu sein.

Gruß,

el_horst
Zitieren
#32
Ich war gestern mal beim Smile und hab mich nach den Stopfen erkundigt. Ist schon beinah lustig, was für so EINEN Stopfen aufgerufen wird. Ca. 46€ für EINEN! Aus was sind die? Titan mit Platin-Rhodium oder Platin-Iridium coating?


MfG
Blacky
Zitieren
#33
Ich kann ja mal nachhören ob mein Vater seine kostengünstig weitergeben möchte - es ist nicht damit zu rechnen, dass er die nochmal montiert.

Edit:

vielleicht ist der Preis ja direkt abhängig vom Benzinpreis... immerhin läßt sich durch die Demontage des Trägers Benzin einsparen...

Gruß,

el_horst
Zitieren
#34
Zitat:Ich war gestern mal beim Smile und hab mich nach den Stopfen erkundigt. Ist schon beinah lustig, was für so EINEN Stopfen aufgerufen wird. Ca. 46€ für EINEN! Aus was sind die? Titan mit Platin-Rhodium oder Platin-Iridium coating?

Hi,

habe gerade mit meinem Vater telefoniert. Aus obskuren Gründen hätte er noch 3 Stück abzugeben. Für 60 Euro (plus ggf. Versand) könnten die den Besitzer wechseln.

Gruß,

el_horst
Zitieren
#35
Danke für das Angebot. Aber ich lass mir welche "Kostenneutral" in der Lehrwerkstatt anfertigen oder dreh´mir sie gleich selber.

Wenn die Woche das Wetter passt, gibt es ein paar schöööööne Fotos vom gewaschenen Zetti.



MfG
Blacky
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste