15.03.2009, 08:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2009, 08:56 von buchhalter.)
Kerze mit Sechskant oberhalb des Gewindes glatt abgerissen...schei...
Da geht Dir dann alles durch den Kopf...wie kriegste das Gewindestück wieder raus, ich war echt am Ende.
Mit einer Spreizzange war nix zu machen, das Gewindestück im Zylinderkopf war Bombenfest.
Also erst mal WD 40 im Kerzengewinde gesprüht und den Freundlichen angerufen.
Ganz große Schei...der meinte dann, evtl. mit einen Linksausdreher versuchen das Kerzengewinde zu packen...klappt aber wohl nicht immer.
Wenn nix mehr geht, dann muß der Kopf wohl runter und das Gewindestück muß ausgebohrt werden.
Aber dazu müßte Er das Fahrzeug mit einem Hänger holen.
Mir fielen die Taler schon wieder aus der Börse...das geht nicht mehr über die Kaffeekasse und wie erkläre ich das meiner besseren Hälfte...ich wollte doch nur eine Inspektion machen, ohne den Motor zu überholen.
Da geht Dir dann alles durch den Kopf...wie kriegste das Gewindestück wieder raus, ich war echt am Ende.
Mit einer Spreizzange war nix zu machen, das Gewindestück im Zylinderkopf war Bombenfest.
Also erst mal WD 40 im Kerzengewinde gesprüht und den Freundlichen angerufen.
Ganz große Schei...der meinte dann, evtl. mit einen Linksausdreher versuchen das Kerzengewinde zu packen...klappt aber wohl nicht immer.
Wenn nix mehr geht, dann muß der Kopf wohl runter und das Gewindestück muß ausgebohrt werden.
Aber dazu müßte Er das Fahrzeug mit einem Hänger holen.
Mir fielen die Taler schon wieder aus der Börse...das geht nicht mehr über die Kaffeekasse und wie erkläre ich das meiner besseren Hälfte...ich wollte doch nur eine Inspektion machen, ohne den Motor zu überholen.