Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Endlich der Familienkombi ;)
#1
Hallo zusammen,

Seit unserem Familenzuwachs war ich nun schon seit längerem auf der Suche nach einem Kombi mit dem man auch zu viert vernünftig in Urlaub fahren kann.

Nach langer Suche und abwägen welches Fahrzeug denn überhaupt in Frage kommt, ist dann endlich was vernünftiges im Netz aufgetaucht.

Volvo 940 BJ 1995 136 tkm 2.3t 3. Hd mit Vollausstattung

Ich kann nur sagen alter Schwede, jetzt bin ich froh das die Suche ein Ende hat!!

[Bild: cimg0251ei3.jpg]

[Bild: cimg0248ku5.jpg]

[Bild: cimg0249wq2.jpg]

[Bild: cimg0250eb3.jpg]


Gruß Mark
Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#2
nobel, nobel. gratulation Sonne

wieviele autos hast du jetzt?
komm grad mit dem zählen nicht mehr nach. Fettes Grinsen
am besten ruf ich einfach mal kurz an. Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#3
Hallo Barnie!

Ich hör noch gar nicht mein Telefon klingeln.
Zwinker Fettes Grinsen

Gruss Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#4
Sehr gute Wahl, das ist wirklich ein wunderbares Auto mit hohem Nutzwert.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#5
In der "Youngtimer" ist ein Bericht der Volvo-Baureihe drin.

Da braucht man den Kinderwagen ja gar nicht zusammen klappen. Fettes Grinsen
Der mit ohne E30
Zitieren
#6
Zitat:In der "Youngtimer" ist ein Bericht der Volvo-Baureihe drin.

Da braucht man den Kinderwagen ja gar nicht zusammen klappen. Fettes Grinsen

Hallo Ronny

Die Youngtimer hab ich natürlich Zwinker Echt klasse Smile

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#7
jetzt hat er es gehört. Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#8
Sehr schick. Das mit der Zeitschrift ging mir aber auch sofort durch den Kopf als ich dein Bild gesehen habe. Fettes Grinsen
Gruß
Jan
Zitieren
#9
..super herzlichen Glückwunsch..da hat einer endlich mal ein richtiges Auto gekauft Fettes Grinsen

Ich hab damals mich auch von der Frau "belatschern" lassen und wegen dem Nachwuchs mein E30-Cabrio gegen einen Volvo-Kombi getauscht.
Zur Auswahl standen damals Passat-Kombi, BMW E30 oder E34 Touring und der Volvo Kombi. Die BMW schieden aus weil zu klein oder zu teuer. Und als ich zwischen dem Passat und dem Volvo wählen mußte habe ich mich für den Volvo entschieden. Von Volvo wußte ich von meinem alten Herrn das die Wagen ab 250Tsd Kilometern erst richtig eingefahren sind und von Dingen wie Seitenaufprallschutz haben andere nur geträumt. Der Volvo hatte das schon seit vielen Jahren.
Es ist dann ein 740er Hausser V7(eigene Sonderserie vom lokalen Volvo-Dealer) , mit 155 PS Turbo-Motor, geworden.
[Bild: 20080805-144234-677.jpg]

Bereut habe ich den Kauf nie. Platzmäßig brauchten wir uns nie Gedanken
machen ob irgdent etwas nicht hineinpaßt. Egal ob Kinderwagen plus Reisebett oder mal eben ein Kinderbett oder o.ä. kaufen. Bei der genialen
Breite zwischen den Radhäusern ging wirklich alles rein.
Motormäßig war der Wagen auch klasse. Viele haben schön blöd aus der Wäsche geguckt wenn sie von so einem viereckigen Klotz zur Seitegeschubst wurden..(Würde ichheute natürlich nicht mehr machen Fettes Grinsen ) ...und dann war da auch noch der Effekt das man mit diesem Wagen bei z.B. 140 kmh nur selten zur Seite geblinkt wurde...fahrt mal mit einem einem Golf 140 kmh und seht was passiert.....

Nett war damals auch die Werbung von der deutschen Bank:
[Bild: 20080805-145141-354.jpg]

Das paßte wie die Faust aufs Auge.

Ich wünsch Dir auch viel Spaß mit Deinem Auto.

Viele Grüße
Andreas

..mein zweiter Sohn hatte nicht mehr das Glück das ich wegen ihm mein Auto verkauft habe...er muß sich in das E30 Cabbi "hineinquälen" Fettes Grinsen
Zitieren
#10
Hallo Andreas,

Bei uns mußte kein BMW weichen lediglich der Audi Coupe muß weg. Ja und den Volvo wollte ich und mußte meine Frau davon überzeugen, er war wirklich nötig mit zwei Kindern.

Deiner gefällt mir auch gut sehr schön, und stimmig

Danke dir

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#11
Keine Frage, es ist bequemer mit nem Kombi oder nem Van wenn man Kinder hat.

Aber die Ausrede: "Wir haben jetzt Nachwuchs, deshalb brauch ich nen Kombi/Van." kann ich nicht mehr hören.

Wenn man will, läßt sich auch alles mit "konventionellen" Autos erledigen. Ging früher ja auch. [1]

Gruß,

el_horst

[1] Zwei Wochen Sommerurlaub für 2 Erwachsene und 2 Kinder incl. großem Paddelboot und 2 Paletten Cola-Dosen, sowie Werkzeugkiste ging bei uns problemlos mit nem E21, bzw. später nem E30. Alternativ: 1 Woche Schottland- Urlaub mit 4 Erwachsenen (190cm, 195cm, 180x180cm, 165x165cm) ging auch problemlos in nem Polo 86C Coupé Fettes Grinsen
Zitieren
#12
Hallo,

zum Thema Urlaubsauto kann ich meine aktuellen Erfahrungen beitragen:

Seit fast zwei Jahren fahre ich einen 118d als Firmenwagen, für die Urlaube konnten wir bisher einen Fünfer touring meines Arbeitgebers nutzen. Der Fünfer stand diesmal nicht zur Verfügung und wir sind zu Viert (zwei Kinder 5 und 7 Jahre alt, meine Frau und ich) mit dem Einser gefahren. Auf dem Auto hatte ich eine (BMW-) Dachbox montiert, in der alten Ausführung unten grau, oben weiß, den Rauminhalt kenne ich nicht auswendig.

Das Gepäck für zwei Wochen "Ferienwohnung-Urlaub" sowie das Schlauchboot für die Kinder konnte ich problemlos verstauen! Auf der Rückfahrt haben sogar noch drei Kisten Wein sowie ein ca. 25 kg schwerer Granitstein (als Urlaubserinnerung für den Garten) ihren Platz gefunden.

Insofern, wenn man Kinderwagen und Reisebett etc. nicht mehr braucht, reicht auch ein Einser für die vierköpfige Familie.

Omma und Oppa sind schließlich mit einem befreundeten Ehepaar mit dem VW Käfer bis nach Südtirol in Urlaub gefahren, und dass schon vor 35 Jahren.

Der Verbrauch bei moderater Fahrweise (max. 150 km/h wg. Dachbox) lag übrigens bei 5,9 Litern Diesel...


BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#13
.... und ich hatte vor kurzem das Vergnügen, 450 km mit einem Dacia Logan Kombi Diesel zu fahren .... Platz ohne Ende, bei 180 kmh war Schluss ... 6 Liter Verbrauch, wer 80er Jahre Fahrzeuge fährt, empfindet das gesamte Fahrverhalten und die Geräuschkulisse für voll ok, nix hat im Inneraum geklappert oder so ....Vollausstattungspreis soll angeblich bei 15.000 liegen (habs nicht nachgepüft...)
5 Jahre Garantie ....

mein Fazit: ..... befriedigt Automobile Grundbedürfnisse absolut .... das wird sehr eng für Autos anderer Marken, für die man dann 10.000 mehr ausgeben muss ....

Gruß
Martin
Zitieren
#14
Hallo,

ich habe gerade 3.000Km mit unserem Mini Cabrio hinter mir und bin absolut begeistert, wie super das Auto gelaufen ist und vor allem, wieviele Taschen ich aus dem Auto geholt habe... Zwinker Für 2 Personen völlig ausreichend, wenn man die Rücksitze umklappt. In meinem E30 bekomme ich auch nicht mehr mit, denn meine Frau nimmt immer das Gleiche mit - einfach zu viel!

Gruß

Mark
Zitieren
#15
Es gab mal eine Zeit, in der fuhren so komische Autos rum, ich glaube Käfer nannte man die, hatten aber schon 4 Räder und keine Beine.

Mein Opa hatte immer zwei davon, obwohl nur er einen Führerschein hatte. Außerdem hat(te) er 6 Kinder.

Wenn ich mich heute mal mit ihm über alte Autos usw. unterhalte sind die Geschichten über den Krabbler immer die Besten und man merkt, dass der Käfer das Auto war, welches im einfach am meisten Spass gemacht hat.

Was ich damit sagen will ist, dass es natürlich toll ist viel Platz zu haben, bequem zu sitzen, oder was weiß ich. Aber das aller wichtigste ist, dass man das Auto mag, dann kann selbst ein Mini, oder E30, oder .... das perfekte Auto für jemanden sein.

Ich denke mir würde z.B. eine 1000 km Fahrt nach Italien in einem E30 M3 besser gefallen, als in einem 530d. Und später würde es sicher Erinnerungen geben, die ziemlich unterschiedlich wären.

Gruß

Christian
Zitieren
#16
Bei uns musste noch kein Cabrio wegen Kindern weichen. Mit dem E46-Cabrio fahren wir sogar zum Skiurlaub, Skier im Skisack. Das sind doch Ausreden von denen die nicht packen können. Zwinker Less is more!

Hier die Heimfahrt nach 2 Wochen Urlaub im Ferienhaus in der Toskana mit 2 Kindern (9,12). Wir haben nichts vermisst. Beladen ist dann eben wie Puzzle.
Übrigens: Fahrt mal durch den Appenin auf Landstraßen, das ist "Freude am Fahren" pur. Da lohnt sich der größere Zeitaufwand mehrfach.
[Bild: img3253ir4.jpg]

Mit Kinder im Cabrio unterwegs, vor ca. 6 Jahren:
[Bild: 2001dc2.png]
Geht doch!

Und für den absoluten Last(Not)fall: 12 Zylinder und 363 PS. Verwirrt
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#17
Zitat:... wir sind zu Viert (zwei Kinder 5 und 7 Jahre alt, meine Frau und ich) mit dem Einser gefahren. Auf dem Auto hatte ich eine (BMW-) Dachbox montiert, in der alten Ausführung unten grau, oben weiß, den Rauminhalt kenne ich nicht auswendig.

Das Gepäck für zwei Wochen "Ferienwohnung-Urlaub" sowie das Schlauchboot für die Kinder konnte ich problemlos verstauen! ...

Insofern, wenn man Kinderwagen und Reisebett etc. nicht mehr braucht, reicht auch ein Einser für die vierköpfige Familie.

Omma und Oppa sind schließlich mit einem befreundeten Ehepaar mit dem VW Käfer bis nach Südtirol in Urlaub gefahren, und dass schon vor 35 Jahren.

Wenn ich das mal früher gelesen hätte ...

Heute Nachmittag hatte ich noch eine Diskussion mit jemandem darüber, wieso es vor 40 Jahren das Höchste aller Gefühle war, mit einer vierköpfigen Familie in einem Nullzwo (damals als familientaugliche Mittelklasselimousine beworben) nach Italien zu fahren, während heute die meisten Leute in vergleichbar großen Autos (= 1er) trotz vergeichsweise opulenter Ausstattung bereits zu zweit diese Fahrt als nahezu unzumutbar empfinden. Hätte ich das Posting von Peter früher gelesen, hätte ich gewusst, daß noch nicht Hopfen und Malz verloren ist. Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#18
. . . ob ich Kurse anbiete "Wie belade ich mein Auto effinzient . . . !" Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#19
Hallo,

Nach dem jetzt mal jeder sagen durfte wie schlecht es ist sich einen Kombi zu kaufen, erkläre ich es nochmal:

Es mußte nicht einer der vier BMW dafür weichen

Nein ich kann Autos beladen (Audi Coupe mit fast kompletter e30 Inneausstattung)

Ich bin einfach zu bequem um mir und meiner Familie sowas zu zumuten, ich mußte dank VW Bulli in meiner Jugend auch nicht an Platznot eingehen

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#20
Zitat:Hallo,

Nach dem jetzt mal jeder sagen durfte wie schlecht es ist sich einen Kombi zu kaufen, erkläre ich es nochmal:

Es mußte nicht einer der vier BMW dafür weichen
Gruß Mark Smile

Ach komm' gibs zu: Der KOHL musste dran glauben Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Spaß beiseite......sehe jetzt erst deinen Neuerwerb. Als Familienvater mit drei Kindern kann ich Dir nur meinen Glückwunsch zum Kombi aussprechen Zwinker

Der Volvo ist 'ne gute Wahl. Hatte bis letzten Herbst ja auch noch den 850er Kombi, der mich allerdings in Jugoland mit einer defekten Benzinpumpe im Stich gelassen hatte. Und Alltagsautos, die mich stehen lassen, rollen bei mir ganz schnell vom Hof...ist aber nur eine sentimentale Gefühlssache Fettes Grinsen Zwinker ....der E34 Touring hat es da dieses Jahr besser verstanden, zu spuren Smile

Jedenfalls Glückwunsch!!! Bei der km-Leistung ist das Neue ja noch nicht von runter

Gruß aus dem Norden

Stephan Smile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste