Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Absolut OT : "Neuwagenfrage"
#21
Tach auch,

Kennt jemand von euch die Hintergründe des Verbotes für Gasautos in vereinzelten Tiefgaragen?

Würde mich mal interessieren.

Ich habe bisher immer in jeder Tiefgarage geparkt, ob es erlaubt war oder nicht. Allerdings sieht man es dem Wagen absolut nicht an, dass er mit (mittlerweile auch deutlich im Preis gestiegenen) Autogas fährt.

Es grüßt höflichst DER DUKE
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#22
Völlig OT:


Ich fahre auch mit Gas...

Standgas

Halbgas

Vollgas



Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht mehr verkneifen... Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#23
Zitat:Kennt jemand von euch die Hintergründe des Verbotes für Gasautos in vereinzelten Tiefgaragen?
Hallo,
das Verbot lässt sich zurückführen auf die Garagenverordnung aus dem Jahr 1976.
Seinerzeit wurde das Abstellen von Fahrzeugen mit Druckgasantrieb in Tiefgaragen
wegen erhöhter Explosionsgefahr verboten. Diese Regelung ist seit Inkrafttreten
der novellierten Garagenverordnung aus dem Jahr 1993 hinfällig.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#24
Zitat:
Zitat:Ich fahre als Alltagsauto einen Volvo V70R, 300PS, Allrad und auf LPG umgebaut.
Gruß Stefan

Hallo,
ein wirklich schickes Auto, mein Vater fährt einen V70 T5, den R gabs damals leider noch nicht Überrascht . Wo liegt bei der denn der Benzinverbrauch? Ich dachte zumindest der AWD benötigt etwas mehr, meine Eltern fahren sogar den T5 manchmal unter 10L, was mich manchmal schon nachdenklich macht. (Ich fahr doch gar nicht so flott...?)
De Gasumbau hatte er auch überlegt, aber nun lohnt es nicht mehr, spätestens nächstes Jahr muss ein BMW her Sonne

Gruß

Christian

Der Benzinverbrauch lag so um die 11-12 Liter, aber der Benzinverbrauch intressiert mich nur noch wenn ich mit den BMW`s unterwegs bin Zwinker .

Gruß
Stefan
Der aus dem Bayerwald
Zitieren
#25
Zitat:Zitat von Ralf: "Jein. In öffentlichen Tiefgaragen ist das so. In privaten Garagen kann der Eigentümer vorschreiben, was er will...

Diese Problematik gab es für mich im Alltag definitiv nicht. Seit über 3 Jahren fahre ich bei den verschiedensten Firmen in die Tiefgarage und habe vorher immer dort angefragt. Alle gaben/geben die gleiche Auskunft:

LPG-Autogasbetriebene Fahrzeuge dürfen in die Tiefgarage einfahren.
Grüße - Manfred
Zitieren
#26

@Stefan

Warum verbrauchen die Dinger so arg wenig? Ich glaube ja es liegt am Fahrstil Fettes Grinsen .
Wobei ich gelesen habe, das der R relativ "lahm" sein soll, wenn man denn überhaupt bei der Leistung davon sprechen kann. Leider bin ich noch keinen gefahren, der T5 geht wirklich schon sehr gut, nur der Frontantrieb ist wirklich vollkommen fehl am Platz, diesen Nachteil hast du ja nicht.


Gruß

Christian
Zitieren
#27
Zitat:Tach auch,

Kennt jemand von euch die Hintergründe des Verbotes für Gasautos in vereinzelten Tiefgaragen?

Würde mich mal interessieren.

Ich habe bisher immer in jeder Tiefgarage geparkt, ob es erlaubt war oder nicht. Allerdings sieht man es dem Wagen absolut nicht an, dass er mit (mittlerweile auch deutlich im Preis gestiegenen) Autogas fährt.

Es grüßt höflichst DER DUKE

Dito Tach,

wegen der Gas-Seen....ernsthaft!

Wenn LPG wegen Undichtigkeit austritt, dann sinkt's nach unten, weil schwerer als Luft - und zieht nicht ab (im Gegensatz zum CNG, was einfach nach oben steigt, sich verdünnt und dann wech is.

Das LPG täte sich dann im tiefsten Punkt der Tiefgarage ansammeln und schlimmstenfalls ein zündfähiges Gemisch ergeben.

Deswegen nicht, deswegen hat der Gesetzgeber früher NJET gesagt. Irgendwann hat man sich dann wohl gedacht "ach, das passiert doch eh' nie" und die Regelungen sukzessive (weil is Baurecht, und das ist Landesrecht, also je nach Bundesland) aufgehoben.

Unabhängig davon kann der Hausrechtinhaber (Garagenbetreiber) natürlich immer sagen "bei mir dürfen keine LPG-Autos rein, weil ich das nicht will" - oder keine BMWs, keine silbernen Autos, keine Fünfzylinder, was auch immer, ohne dies begründen zu müssen. Hausrecht eben.

Grüß,

Kai

Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#28
Meinen Alltagsgaser hatte ich heute übrigens nach knapp 400 km erstmals UNTER 10 ltr / 100 km (genau 9,8) Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste