Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Teppiche vernünftig befestigen
#1
Hallo zusammen,
unter der Teilenummer 51 47 1 919 171 gibt´s bei BMW für ca.1,30€(Stand Juni 08)einen sog. "Drehverschluss".Das Unterteil dreht man in den fest eingebauten Teppich und die Oberteile klippst man in ein Loch,welches man in den losen Teppich geschnitten hat.Hält super und sieht super aus-habe ich sogar mal in Gummimatten angebracht,die sonst auch so eklig rutschen.

Grüße Thomas

[Bild: teppichhalteruw7.jpg]
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#2
... und ich dachte schon, es ist E21 spezifisch .... Verwirrt Fettes Grinsen

Achtung, Ironie

Aber auch für den E30 - nen guter Tipp. Smile

Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#3
Hallo Markus,
weil ich so selten unter E21 schaue,weil ich keinen habe,dachte ich mir,es könnte nicht schaden,es in beiden Rubriken zu schreiben,weil es anderen sicher auch so geht.

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#4
Hi Thomas,

ist ja auch ok. Bevor ich meinen TC2 bekam hab' ich ja auch "nur" unter E21 nachgeschaut .... Zwinker - also korrekte Idee. Fettes Grinsen

Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#5
Euch ist aber schon bekannt, dass es sich bei dieser Revolution um die üblichen standardmäßigen Befestigungen für BMW-Fußmatten handelt Haare zu Berge: ........

ergo: WAS hab t ihr bloß für Fußmatten in euren Fahrzeugen......doch wohl nicht "Nicht-Originale" , tztztztz Fettes Grinsen

Achtung, Ironie


o.k.,....bei E21 gab's die Dinger noch nicht
Zitieren
#6
hey hey hey, was soll das EUCH heißen .... Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Achtung, Ironie Achtung, Ironie

Selbstverständlich habe ich keine BMW-Fussmatten (mehr).

Pacificblau? Verwirrt gibs nimmer

... und für den TC1 hab' ich noch gar keine .... Herrje!
Aber auch hier gibts keine BMW Matten nimmer .... Traurig

Markus Smile
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#7
Zitat:Selbstverständlich habe ich keine BMW-Fussmatten (mehr).

Herrje! Herrje! Herrje! ....ab in die Ecke! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen





Achtung, Ironie
Zitieren
#8
Mit Matten? Oder mit Auto? Hast Du die Koordinaten fürs Navi?

Ecke links oder rechts?

Immer diese unvollständigen, nicht ausführbaren Hinweise .... Haare zu Berge:


Achtung, Ironie
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#9
Zitat: Euch ist aber schon bekannt, dass es sich bei dieser Revolution um die üblichen standardmäßigen Befestigungen für BMW-Fußmatten handelt ........
Natürlich ist das bekannt;ich dachte nur,daß eventuell nicht alle die Originalmatten haben.Und bei Matten aus dem Zubehörhandel,sei die Qualität auch noch so gut,fehlen eben oft die Befestigungsteile.Und frag mal,wer weiss,daß es die auch günstig einzeln gibt.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#10
keiner gefragt, ich wusste es ;o)
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#11
Hallo Daniel,
gibt´s die Dinger denn auch noch in anderen Farben?
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#12
Ich glaube, Daniel hat heute keine Zeit fürs Forum, der muss heute feiern ...

Ach ja: Alles Gute zum Geburtstag, falls Du heute wenigstens mitliest. Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
(29.05.2009, 07:14)Edelfisch schrieb: Hallo Daniel,
gibt´s die Dinger denn auch noch in anderen Farben?
Grüße Thomas
Hi Thomas,
gibt es durchaus, sicher weiss ich es von blau und grau. Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#14
(18.06.2008, 21:41)TC1 No38 schrieb: Pacificblau? Verwirrt gibs nimmer

... und für den TC1 hab' ich noch gar keine .... Herrje!
Aber auch hier gibts keine BMW Matten nimmer .... Traurig

Markus Smile

Schau mal hier:

eBay-Händler

Da hab ich gerade extrem gute E28-Matten in pacific-blau bekommen. Passgenau und genau in DEM Blau, wie der Rest meines Interieurs ist. Wirklich nur zu empfehlen...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#15
(29.05.2009, 16:31)327eta schrieb:
(29.05.2009, 07:14)Edelfisch schrieb: Hallo Daniel,
gibt´s die Dinger denn auch noch in anderen Farben?
Grüße Thomas
Hi Thomas,
gibt es durchaus, sicher weiss ich es von blau und grau. Gruß Daniel

Hallo Daniel,

meinst du mit grau wirklich die Farbe schiefer und nicht anthrazit? Laut meinem BMW-Dealer ist schiefer nicht mehr lieferbar. Habe mir deshalb meine Alltagsmatten aus dem Zubehör extra mit etwas dunklerer Umkettelung bestellt. Das sieht dann so aus:

[Bild: fumatten1.jpg]

Finde ich auch nicht schlecht aber etwas hellere Befestigungen fänd ich noch etwas besser.

Falls Du diese Befestigungen noch in schiefer bekommen kannst, würde ich mich über eine Info von Dir freuen.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#16
Hi Thomas,

Neidischmachermodus an:


Die letzten schiefergrauen Originalmatten habe ICH von Daniel bekommenSabberSabberSabber

Neidischmachermodus aus.

.....nur die Feststellösen fehlen mir nochVerwirrtVerwirrt

Gruß
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#17
Hallo Thomas,

keine Problem. Das sind nur meine Alltagsmatten. Die originalen BMW Matten in schiefer werden nur bei besonderen Anlässen genutzt und liegen sonst in der Garage (da es ja jetzt keinen Ersatz mehr gibt). Es ging mir nur um die Befestigungen.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#18
(31.05.2009, 20:29)tf325cab schrieb: Hi Thomas,

Neidischmachermodus an:


Die letzten schiefergrauen Originalmatten habe ICH von Daniel bekommenSabberSabberSabber

Neidischmachermodus aus.

.....nur die Feststellösen fehlen mir nochVerwirrtVerwirrt

Gruß
Thomas


Hallo Thomas,
die sollten im Satz enthalten gewesen sein. Sind sie wenigstens werksmässig. Schau mal nach, Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#19
(31.05.2009, 18:59)Thomas schrieb:
(29.05.2009, 16:31)327eta schrieb:
(29.05.2009, 07:14)Edelfisch schrieb: Hallo Daniel,
gibt´s die Dinger denn auch noch in anderen Farben?
Grüße Thomas
Hi Thomas,
gibt es durchaus, sicher weiss ich es von blau und grau. Gruß Daniel

Hallo Daniel,

meinst du mit grau wirklich die Farbe schiefer und nicht anthrazit? Laut meinem BMW-Dealer ist schiefer nicht mehr lieferbar. Habe mir deshalb meine Alltagsmatten aus dem Zubehör extra mit etwas dunklerer Umkettelung bestellt. Das sieht dann so aus:

[Bild: fumatten1.jpg]

Finde ich auch nicht schlecht aber etwas hellere Befestigungen fänd ich noch etwas besser.

Falls Du diese Befestigungen noch in schiefer bekommen kannst, würde ich mich über eine Info von Dir freuen.

Viele Grüße
Thomas

Hallo Thomas,
und genau da ist das Problem. Grau ist nicht mehr lieferbar.
Gruß Daniel
@all:
es gab folgende Farben:
anthrazit
grau *
klassischrot
beige
türkis
safrangelb
blauviolett *
* = entfallen
Gruß Daniel
Ja ich weiss, sind nicht alles E30 Farben, aber alles Original BMW Teile Zwinker
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#20
Hallo zusammen,
habe gerade 51 71 8 151 431 "hellgrau" gefunden;vielleicht wäre der was für Thomas;soll auch noch lieferbar sein für ganze 0,50€ .
Daniel,kannst du das mal prüfen?

Grüße Thomas

P.S.:Ich habe mal 2 von den hellgrauen Drehverschlüssen mitbestellt.
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste