Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

jawoooooollll, auch in Hamburg isses weis
#1
gäbe es im winter fliegen hätte ich jetzt welche an den seitenscheiben :-)

Und unterwegs direkt 2 e30 getroffen die dem gleichen hobby nachgingen (hmm, hmm, aber mit angeschalteten neblis).

Allen allzeit Freude am Fahren!

Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#2
A-ha! Als ich noch in Kiel wohnte, stieß ich auf das gleiche Phänomen - drei weiße Flocken, und alles stand quer, weil in Norddeutschland Winterreifen unbekannt sind. Für BMW-Fahrer ist das aber kein Problem, denn nur Hecktriebler können per Gasstoß lenken! Fettes Grinsen Üb' mal schön!
Also - matsch Fun!

P.S.: Hier im Kölner Raum sind Winterreifen ebenfalls unbekannt - das wird noch was werden! Herrje!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#3
Achtung, Ironie
Ach ja: natürlich müssen die Neblis angeschaltet sein! Mit höchstens Standlicht in den anderen Scheinwerfern! Es gilt schließlich, ein Image zu verteidigen! Drin sitzen zwei bis vier Jungs "mit dunklen Schnauzbärten und Lederjacken drin, die Fenster sind heruntergekurbelt, es hängen Arme heraus, und man staunt immer wieder, wie die Insassen die barbarische Lautstärke der Stereoanlage im Wagen ertragen, wo man sich als Fußgänger schon die Ohren zuhalten muß."*
Wer das verstehen will, "sollte sich zwei Dutzend John-Wayne-Schinken reinziehen und einen Tag lang mit Stiefeln durch die Gegend rumlaufen, deren hohen Absätze nach innen weisen."*
Achtung, Ironie
* aus Achim Schwarze: Das standesgemäße Extra für den BMW-Fahrer, S. 29 u. 41. Eichborn-Verlag, Frankfurt/Main, 1989
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#4
Hmmm, komisch. Widerspricht meinen Erfahrungen.

Ich hab' schon in Köln Winterreifen gekauft (es war Ende September) und der Händler wußte auch, was ich wollte.
Sogar die Kölner Polizei wußte es zu würdigen: Mit den Winterreifen im Kofferraum kam ich prompt am Müngersdorfer Stadion in eine allgemeine Verkehrskontrolle - Vebandkasten und Warndreieck waren durch die Räder "zugebaut". Und die freundliche Polizistin lobte mich ob des Winterreifenkaufs und wollte die Teile nicht sehen Sonne

Ansonsten: Ich glaube, ich fahre gleich mal zur Buchhandlung Zwinker

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
@Ralf:
Ist eine total abgefahrene tiefenpsychologische Abhandlung über Fahrzeuge von BMW und vor allem deren Fahrer. Manchmal leicht übertrieben, aber teilweise wirklich treffend! Fettes Grinsen
Ich kann es nur empfehlen, habe wirklich Tränen gelacht!
ISBN: 3-8218-2176-0
Lass bitte hoeren, ob es das Buch noch gibt!
Viel Erfolg!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#6
Na toll! Das Buch gibt's nicht mehr ... Traurig
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Hallo Ralf,

habe noch ein Exemplar des Buches (in sehr gutem Zustand).

Wirklich recht lustig, ich hab´s schon mehrmals gelesen...

Bei Interesse kann ich es Dir (ohne EBAY...) gerne überlassen!

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#8
Jungs mit dunklen Schnauzbärten und Lederjacken sind bei uns in HH bereits auf e36 umgestiegen Fettes Grinsen
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#9
@Peter:

Gerne, gerne! Immer her damit! Mail' mir mal, was wie und wo Sonne !
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
@ isMäx
Ja, auf den E36 kommen wirklich schwere Zeiten zu. Fettes Grinsen
Wenn ich daran denke, dass ich 1994 meinen '87er 325i (diamantschwarz, shadowline, Vollausstattung bis auf Leder und Klima) aus Frust über die rasch sinkende Niveaulosigkeit des E30 verkauft habe - und jetzt könnte ich mich sonstwohin beissen! Sauer Jetzt noch 'mal 10 Jahre und es ist an schönen E30 wahrscheinlich wirklich nur noch der Fahrzeugbestand unseres Clubs übrig - seufz!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#11
@ Ralf: Mail mir doch einfach mal Deine Postanschrift (peterkronshage@aol.com), ich schicke Dir das Buch dann zu...

Vielleicht können wir ja irgendwas tauschen (etwas E30iges z.B.)... Fettes Grinsen

Ich sammle z.B. alle Prospekte über das Cabrio! Sonne

Viele Grüße

Peter

BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#12
Zitat:@ isMäx
Ja, auf den E36 kommen wirklich schwere Zeiten zu. Fettes Grinsen
Wenn ich daran denke, dass ich 1994 meinen '87er 325i (diamantschwarz, shadowline, Vollausstattung bis auf Leder und Klima) aus Frust über die rasch sinkende Niveaulosigkeit des E30 verkauft habe - und jetzt könnte ich mich sonstwohin beissen! Sauer Jetzt noch 'mal 10 Jahre und es ist an schönen E30 wahrscheinlich wirklich nur noch der Fahrzeugbestand unseres Clubs übrig - seufz!


Naja, wir tun alles dafür das beim E30 die
Niveaulosigkeit noch weiter sinkt! Zwinker
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste