Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E10 Biosprit
#1
Hallo Leutz!

Ab 2009 soll dem Super- und Normalbenzin 10% Ethanol beigemischt werden.
Wer hat ne Ahnung, ob unsere Motoren das aushalten?
Baby, es war Liebe auf den ersten Blick.
Und wenn der Liter 1,80 kostet werd ich dich trotzdem immer wieder auf`n Drink einladen...
Zitieren
#2
die sache ist vom tisch kommt nicht!

gruss

Patrick
Zitieren
#3
Die Sache kommt gerade wieder auf den Tisch, macht aber nichts: E10 ist für alle E21, die kein Super plus (das gibt's sowieso nicht als E10) brauchen, freigegeben.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
wie jetzt fangen die schon wieder damit an Verwirrt

ralf was meinst du mit freigegeben?

gruss

Patrick
Zitieren
#5
Ich meine damit, daß BMW ausdrücklich eine E10-Freigabe für unsere Autos erteilt hat.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Na das hoffe ich doch, zumal es ja schon vor 3 Jahrzenten damit Versuche gab.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#7
...wußt ich`s doch!
Wenn`s keinen Rost gäbe, dann wäre mein Auto unkaputtbar.
Fettes Grinsen
Danke für die Posts!
Baby, es war Liebe auf den ersten Blick.
Und wenn der Liter 1,80 kostet werd ich dich trotzdem immer wieder auf`n Drink einladen...
Zitieren
#8
Zitat:Die Sache kommt gerade wieder auf den Tisch, macht aber nichts: E10 ist für alle E21, die kein Super plus (das gibt's sowieso nicht als E10) brauchen, freigegeben.

"Kommt wieder auf den Tisch"? Was hab ich da verpasst?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#9
Die E10-Pläne sind auf Eis gelegt worden, weil der Preisabstand von E10-Super zur Ausweichlösung Super + zu gross war und zu viele Autofahrer in die teure Alternative Super + gezwungen worden wären. Seit Donnerstag beginnen die Mineralölkonzerne den Super + - Preis auf 2 Cent über Super zu senken, um dieses Argument auszuhebeln. Da E10-Super etwa 2 Cent mehr kostet als heutiges E5-Super, wären dann beide Kraftstoffe gleich teuer. Hinetrgrund soll angeblich sein, daß die Mineralölkonzerne längst die Investitionen für E10 getätigt und den Rohstoffnachschub gesichert haben und nun einfach mit der Brühe auf den Markt kommen müssen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Hallo,

E10 Kraftstoff gibt es schon zu kaufen.

Habe heute bei einer Ausfahrt das erste Mal eine Preistafel einer AVIA-Tankstelle gesehen, auf der unter der Benzinsorte kleiner und in grün "E10" stand - leider da gerade keine Ablichtungsmöglichkeit.

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#11
Das war aber Super plus, das es bei etwa der Hälfte der AVIA-Stationen seit Jahresbeginn gibt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste