Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E 30 cabrio sammlerzustand
#1
Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Bin Eigentümer eines E 30cabrios Bj.89, welchen ich damals neu gekauft habe. Farbe Dunkelblau mit blauem Verdeck und beigem Leder und Kreuzspeiche. Fz ist in Topzustand und original 76000 km gelaufen. Fz wurde nur als Schönwetter Fz als Dritt bzw Viertwagen gefahren. Der Zustand entspricht dem eines Jahreswagens und alles Original. Die Prüfer beim Tüv konnten es heute gar nicht glauben, dass es ein 19 Jahre altes Fz in diesem Zustand noch gibt. Da Ich das Fahrzeug unter Umständen verkaufen will, die Frage, was ist sowas heute wert ?


Gruß Jürgen
Zitieren
#2
Das kommt ganz entscheidend auch auf die Motorisierung an .... ein 325i bringt deutlich mehr als ein 320i ...

wenn Die genannte Historie belegbar ist und das Auto top ist, dann ist es einiges wert .... als 325i kann er, wenn wirklich alles stimmt und sich ein zahlungskräftiger Kunde findet, einen unteren 5 stelligen € Betrag bringen ...

Also,
mehr Infos bitte,
Gruß
Martin
Zitieren
#3
Hallo,

ist nur ein 320 i. Historie ist einwandfrei. Fz. wurde von mir neu gekauft und nur von mir und meiner Frau gefahren.
Zitieren
#4
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ;-))
Zitieren
#5
Ein 320i wir etwas schwieriger zu verkaufen sein, da die meisten Käufer eben etwas 325i fixiert sind .... trotzdem, bei stimmiger Historie, keinem Wartungsstau, gutem Verdeck etc., kann so ein Erst-Hand Auto schon auch noch ein paar schöne Tausender bringen ....ich persönlich schätze aus dem Bauch raus mal irgendetwas zwischen 7.000 und 9.999.- € .... über 10.000 wirds psychologisch schwer, nen Käufer überzeugen zu können ....

.. ach ja: auch 320i wurde schon weit deutlich über der von mir genannten Summe angeboten ....ob die dann so leicht zu verkaufen waren, weis ich nicht ...

mein ganz persönlicher Tipp:

Auto behalten, viel Freude am schönen Auto und kommenden Klassiker haben und seine Freude mit den Leuten hier im Club teilen ...

Gruß
Martin
Zitieren
#6
Hallo,

wollte sagen im Fz. ist selbst noch der erste Auspufftopf verbaut, welcher jetzt leicht bläst, ist übrigens die einzige Beanstandung durch den TÜV heute. Fz hat bereits ABS und in werksseitiger Ausliefung m Front und Heckspoiler. Bis auf Zahnriemen ,Zündkerzen Bremsleitungen ist alles original. Das Fz stand die letzten 18 Monate trocken und ungenutzt in einer Garage. Sprang sofort an und kam heute problemlos durch den TÜV.
Verdeck ebenfalls original und Top. Motorraum enstspricht dem eines Jahreswagen, nur die Dämm Matte, welche an der Unterseite der Motorhaube aufgeklebt ist, wurde von einem Marder etwas angeknabbert.
Einziger Mangel ist, dass die hintere Chrom -Stoßstange eine kleine Delle hat. Diese zu erneuern kostet 280 Euro, wie ich heute im BMW Autohaus erfragt habe. Einbau Kaltregler kostet wegen besserer SF nochmals 280 Euro zuzüglich Einbau.


Gruß Jürgen


Gruß Jürgen
Zitieren
#7

Hallo Jürgen, Smile

...was bestimmt einige hier interessiert, wie ist dein Auto ausgestattet,
soll heißen, welche Extras hast du damals gegen Aufpreis bestellt?

Herausgelesen habe ich ABS, Ledersitze, Kreuzspeichenfelgen + Front/Heckspoiler,
hat er eventuell noch Servolenkung, Zentralverriegelung, Colorverglasung oder weiteres...?
Welche Farbe ist er genau?

Gruß + Respekt, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#8
7000-9999 euro finde ich zu hoch gegriffen

5500-6000 sind da schon besser aber das muss jeder selber wissen!

wie Heinz und Pit schon sagen
bilder und eine genauere auflistung der ausstattung wäre schon besser!

gruss

Patrick
Zitieren
#9
Die richtige Antwort heißt: Behalten und geniesen!

Je weichgespülter moderne Autos werden, desto mehr kannst Du mit dem E30-Cabrio die "Freude am Fahren" erleben.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#10
Hallo
mit dem Bild wird es schwierig. Um das einzustellen fehlen mir die Kenntnisse. Kann es aber per e-Mail verschicken. Die Farbe ist macaoblau
meine ich. Color ja und Servo nein. Habe an Hand der alten Preisliste recherchiert, dass Fz. bei einem Grundpreis von genau 45000 DM mich damals neu 54000 DM gekostet hat.


Gruß Jürgen
Zitieren
#11
Hallo Jürgen !

Mail mir einfach die Bilder, ich stell sie dann für dich hier rein...

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#12
Und hier sind sie...

[Bild: 002od2.jpg]
[Bild: 001nr3.jpg]

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#13
Also nur alleine vom Blick auf das Leder: und das soll Jahreswagen sein???

Gut, ich hab schon weit schlechteres Leder gesehen. Aber meines sieht mit 130tKm um welten besser aus.

Nichts für ungut, ist nur meine Meinung. Ansonsten schickes Auto und schöne Farbkombi!

Grüsse,
Bo
Nicht gerügt ist genug gelobt!

*** Suche Tempomat für M20 Automat***
Zitieren
#14
Zitat:Die Farbe ist macaoblau
meine ich.
Das sieht eher nach royalblau aus...
Trotzdem ein schöner Wagen!
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#15
... die Farbe lässt sich in aller Regel durch einen Blick in den Motorraum klären ....

das Leder schaut ganz normal für das Alter aus ..... glaubwürdiger jedenfalls, als Ledergarnituren, die schon mal durch die Aufbereitung gegangen sind ....

.. insgesamt ist das Auto von der Farb-/Leder-/Reifenkombination absolut marktgängig, so dass sich sicher Interessenten finden lassen ...als 325i wäre der sehr schnell weg ....

alles weitere kann ohnehin nur die Besichtigung vor Ort klären ...

insgesamt würde ich - wenn ich so ein Auto in erster Hand halten würde - mich nicht davon trennen wollen ..... das Genöle beim Verkauf würde ich mir sparen wollen ...

Gruß
Martin
Zitieren
#16
Zitat:Also nur alleine vom Blick auf das Leder: und das soll Jahreswagen sein???

Gut, ich hab schon weit schlechteres Leder gesehen. Aber meines sieht mit 130tKm um welten besser aus.

Nichts für ungut, ist nur meine Meinung. Ansonsten schickes Auto und schöne Farbkombi!

Grüsse,
Bo

Wie ich das hier hasse!! Gulp

Zitat:insgesamt würde ich - wenn ich so ein Auto in erster Hand halten würde - mich nicht davon trennen wollen ..... das Genöle beim Verkauf würde ich mir sparen wollen ...

Gruß
Martin


Ich mir auch , vorher verbrennen Achtung, Ironie

meine Einschätzung Je nach Zustand bei Besichtigung, So zwischen 7 und 10tsd Euro
Gruß Rainer
auf jeden Fall auch an einen Freund nicht unter 6tsd Euro
Zitieren
#17
Zitat:Also nur alleine vom Blick auf das Leder: und das soll Jahreswagen sein???
Gut, ich hab schon weit schlechteres Leder gesehen. Aber meines sieht mit 130tKm um welten besser aus.
Nichts für ungut, ist nur meine Meinung. Ansonsten schickes Auto und schöne Farbkombi!
Grüsse,
Bo


...komm mal klar, Kollege...! Haare zu Berge: Sauer

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#18
Hallo,

Das Fz wurde in der Tat weder außen noch innen jemals von einem Profi aufbereitet oder gar mit der Maschine aufpoliert . Das Fz. wurde bis auf einmal nur Hand gewaschen und ist auf den Bildern auch in keiner Weise für einen etwaigen Verkauf aufbereitet. Das Fahrzeug wurde so wie auf dem Bild abgelichtet nach 18 monatiger Standzeit in trockener Garage vielmehr nur gewaschen und sofort erfolgreich beim TÜV vorgeführt. Wie ein nicht professionell aufbereiteter Jahreswagen aussieht, sei im übrigen dahingestellt.

Gruß Jürgen
Zitieren
#19
Zitat:...komm mal klar, Kollege...! Haare zu Berge: Sauer

Gruß, Pit Sonne

Moin,

wo ist Dein und Rainers Problem? Habe ich den Wagen schlecht gemacht? Habe ich gesagt, der sähe sch.. aus? Habe ich irgendeine Preisangabe gemacht oder sonst irgendein Statement zu Verkauf oder halten gegeben?????

Ganz im Gegenteil - ich habe sogar geschrieben, dass ich den Wagen schick finde.

ABER: die Sitze nicht im Zustand eines JAHRESWAGEN. Das ist eine Aussage und KEINE Wertung. Und wer das anders sieht, braucht dringend eine Brille.

Sorry, aber manchmal besser erst durchlesen, dann nachdenken und dann schreiben.

Bo, kopfschüttelnd
Nicht gerügt ist genug gelobt!

*** Suche Tempomat für M20 Automat***
Zitieren
#20

@aeolis

Nanana ! Sowas gibt man aber nicht weg !! Zwinker
ICH würde es zumindest nicht tun (unabhängig vom Erlös).

Und was das Leder angeht:
Ich wüsste nicht, dass die Bezeichnung "Jahreswagenzustand" juristisch einklagbar wäre. Ist vielleicht nur unglücklich gewählt, der Ausdruck.
(Liegt wohl im Auge des Betrachters.)

Ich für meinen Teil jedenfalls finde, dass das Leder einen sehr ordentlichen Eindruck macht !

Aber die Frage bleibt:
Warum soll er vom Hof??
Verwirrt
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste