Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Das neue Einser Cabrio
#41
Hallo,

tja, Daniels letzte Worte "knitterfreie Fahrt"... Traurig

Hat leider nicht geklappt, Tilman hatte uns das Auto netterweise für eine Urlaubsreise nach Südtirol geliehen.

Sonntagmorgen, kurz nach 7.00 Uhr war die Welt auf der A7 leider nicht mehr in Ordnung. Kurze Unaufmerksamkeit, Leitplanke links, ich war Beifahrer und bin durch den Knall aufgewacht... Traurig

Front, Seite durchgängig und Heckbereich mit deutlichem Streifschaden stark beschädigt, Fahrertür nur noch schwer zu öffnen, das niedliche Auto komplett kaputt!

Am Samstag hatte ich den Wagen noch poliert und beim Abendessen ganz stolz berichtet, was wir doch für ein tolles Cabrio gekauft haben.

Zurück nach Hause, 125 (noch fahrbereit) bei BMW abgeliefert und mit dem Dienstwagen nach Südtirol in den Urlaub gefahren... Traurig

Heute kam das Gutachten vom Sachverständigen, wirtschaftlicher Totalschaden, Richtbank erforderlich! Für mich keinerlei Option, auch wenn´s schwerfällt. 

Finanziell dank guter Kasko-Deckung ärgerlich aber kein Desaster, emotional sind wir (Tina, Tilman und ich) schon sehr traurig, war ein tolles Auto. Ein gleichwertiger Ersatz wird wohl kaum zu finden sein, von den gut 50 Autos durchschnittlich bei Mobile.de kann man die allermeisten Angebote gleich aussortieren.

Zum Glück sind Tina und ich bei dem Unfall unverletzt geblieben, Tilman weilt auf Kreta und erfuhr telefonisch davon. Seine Reaktion "ein Glück, dass ihr okay seid, das Auto ist nicht schlimm"!

Bilder erspare ich Euch lieber!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#42
Hallo Peter,
schade drum, aber Hauptsache, dass euch und niemand anderem etwas passiert ist; so etwas kann jedem jederzeit passieren;
ich kann da ja leider aus eigener Erfahrung mitreden.  Traurig

Liebe Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#43
Schade, Peter, 
aber wie die anderen schon schrieben, ist die Gesundheit letztlich deutlich wichtiger.

Evtl. jetzt doch wieder nach nem älteren Auto suchen?
Gruß
Martin
Zitieren
#44
Hallo,

so, um das Thema abzuschließen, der Einser bleibt sozusagen im Club... unschuldig

Daniel hat das Auto erworben, an dieser Stelle ganz herzlichen Dank für die wie immer absolut professionelle Abwicklung!

Jederzeit gerne wieder Käufe / Verkäufe, ich freue mich, wenn das niedliche Auto bald wieder im alten Glanz erstrahlt. 

@ Martin, gibt noch keine Entscheidung, Tilman überlegt was es für ein Auto werden soll, BMW wie immer weit vorne Fettes Grinsen
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste