Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuzugang!!
#1
Hallo,

Nach dem der e23 nun schon eine Woche in der Garage steht bin ich nun endlich dazugekommen ein paar Billder zu machen, leider nur in der Garage.

Aber mal von vorn:

Am Osterwochenende habe ich mal bei Mobile rumgestöbert, und bin über den 735i mit Werkskat gestolpert. Da meine Frau auch begeistert war und in der Woche drauf Geburtstag hatte, war das Geschenk nun schon gefunden. Nach ein paar Telefonaten (mit dem bayrischen Verkäufer) stand dann fest den wollen wir haben. Ich hatte zwar immer noch nicht ein ganz sicheres Gefühl aber schließlich bin ich dann gemeinsam mit Alex am 29.3 nach Innerzell gefahren ( zwischen Regensburg und Passau)

Wie man sieht:

[Bild: cimg1008xf5.jpg]


Vorort angekommen bestätigte sich der am Telefon versprochene Zustand. Natürlich hat der Wagen Spuren der Jahre er ist also keine 2, sondern realistisch irgendwo bei einer 3/ 3- anzusiedeln. Aber der Wagen ist ungeschweißt und zeigt lediglich an der Radlaufkante hi. Re. Etwas Rost, aber keine Durchrostung. Nach der Probefahrt die sich soweit ganz gut verlief stand fest, der wird mitgenommen. Es ist zwar noch etwas Kosmetik wie auch Techniküberarbeitung erforderlich, aber die Basis stimmt, auch der Chrom zeigt sich in gutem Zustand.

Anbei die Bilder, ich werde wenn ich ihn aufgearbeitet habe noch welche nachreichen:

[Bild: cimg1017uu9.jpg]

[Bild: cimg1019lr5.jpg]

[Bild: cimg1020lf2.jpg]

[Bild: cimg1021zm9.jpg]

[Bild: cimg1013qx4.jpg]

[Bild: cimg1014sk8.jpg]

Zu den Eckdaten:

735i Werkskat Bj. 85, Schalter, 150tkm,
Ausstattung:

-Außenspiegel rechts elektrisch einstellbar und beheizt
- ohne Modellschriftzug
- Schiebe-/Hebedach
- Scheinwerfer-Waschanlage
- Radio Bavaria CR Digital
- Velours-Fußmatten
- Holzdekor
- Farbe Polarissilber

1. Hand BMW München, 2-3 Hand Fa. Pierburg, 4 Hand ältere Herr BJ. 1940

Tüv/ Au bis 10/08

Wir werden ihn dann von 08-10 zulassen (ist ja mit Kat noch bezahlbar) bis er mal auf die 07 kann

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#2

Hallo Mark, Smile

...Respekt, und ein feines Geschenk...! Smile

Christiane wünscht sich immer nur Schuhe, Schuhe, Schuhe zum Geburtstag. Traurig Fettes Grinsen

...Aber, ehrlich gesagt, dein e28 gefällt mir wesentlich besser. Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#3
Zitat:Hallo Mark, Smile

Christiane wünscht sich immer nur Schuhe, Schuhe, Schuhe zum Geburtstag. Traurig Fettes Grinsen

Hallo Pit,

Danke

Aber Melanies Schrank ist voll. Die Garage aber noch nicht

Ja neue Schuhe braucht er auch Zwinker Die Reifen sind uuuurrrraaaalt Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#4
Hallo!!!

Ja-der Wagen schaut auf den Bilder schon gut aus!
Bist du quasi "an mir" vorbeigefahren,als du den Wagen geholt hast!
Auf eigener Achse nach Hause gefahren?

Gute Fahrt und gutes Gelingen beim herrichten!

mfg
stefan

Kommt noch!
BMW 2000Tilux BJ.1969 wieder zum Leben bringen!
Zitieren
#5
Zitat:Hallo!!!

Ja-der Wagen schaut auf den Bilder schon gut aus!
Bist du quasi "an mir" vorbeigefahren,als du den Wagen geholt hast!
Auf eigener Achse nach Hause gefahren?

Gute Fahrt und gutes Gelingen beim herrichten!

mfg
stefan

Hallo Stefan,

Ja weiß das ich an dir vorbei bin. Aber das war ja auch eine 1 Tages Aktion. Der Wagen ging auf eigener Achse, mit einem unguten Gefühl wegen der Reifen.

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#6
Herzlichen Glückwunsch, ein sehr schönes Auto! Smile
Der E23 ist nicht so perfekt wie sein Nachfolger, und gerade das macht ihn sympathisch... Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#7
Hallo Mark,

meine Gratulation zum "neuen" und schönen E23 Sonne

Falls es kein Stilbruch ist und Du Interesse an einem Satz TRX 240/45-VR415 neueres GT-Profil von Michelin auf dem geschmiedeten Kreuzspeichenrad hättest, könnte ich Dir dieses Satz anbieten.
Die Räder waren auf meinem "neuen" beim Kauf montiert und habe sie selbst auch noch 3 Wochen gefahren und kann daher sagen, daß sie noch in Ordnung sind. Zwinker
Profil ist noch min. 60%

Bei Interesse kannst Du dich ja per PN melden.

Hier mal ein Bild der Räder:

[Bild: p1010622tqe3hi1.jpg]

Gruß
Stefan Smile
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#8
Zitat:Bei Interesse kannst Du dich ja per PN melden.

Hier mal ein Bild der Räder:

[Bild: p1010622tqe3hi1.jpg]

Gruß
Stefan Smile

Hallo

Nächste Woche wissen wir dann mehr Zwinker

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#9
Hallo Mark,
Glückwunsch zum Dickschiff Fettes Grinsen , ist nicht ganz so meine Welt, aber auf alle Fälle ein schöner Wagen Smile .

Christoph
Zitieren
#10
Hallo Mark,

auch von meiner Seite Glückwunsch zum "neuen" Wagen. Es gibt also auch Geschenke, die man(n) ungerne abgiebt. Fettes Grinsen

Allzeit gute Fahrt und viel Freude.

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#11
Hallo Mark,

schönes Geschenk hast du da gemacht Smile Nun können die Kinderchen ja richtig toben....auf der Rückbank Fettes Grinsen Zwinker

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#12
....irgendwann kommt jeder zum 7er .... Zwinker

e23 ist cool .... muss man sich mal vorstellen, zu einer Zeit, als MB noch den Ludenbarock pflegte (w116) kam so was sachliches raus ....

Viel Spass mit dem Auto !

Gruß
Martin

PS: Will nix gegen den w116 gesagt haben ... die Autos sind auch gut .... wird aber viel zu teuer gehandelt ...
Zitieren
#13
Zitat:....irgendwann kommt jeder zum 7er .... Zwinker
Genau so isses! Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#14
Man ist das ein Stress mit den ganzen neuen Autos hier im Club..... Zwinker

Schmeiße den Glückwunsch zurück . Mit einem e23 hatte ich in letzter Zeit auch geliebäugelt . Wünsche Euch viel Spass mit dem Wagen .

Zitieren
#15
Hi Mark,

Glückwunsch zu Eurer neuesten Errungenschaft! Was sagt denn Gertie dazu...? Zwinker Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#16
Ach, für DEN sollen wohl die 205 70 R 14H Reifen sein Sonne
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#17
Hallo,

Wir danken euch Sonne

Wir hoffen das wir dann vielleicht im Herbst mal auf ein Treffen kommen können wie z.B. Felsberg wenn es denn stattfindet.

Zum e23 allgemein, sicher nicht einer der schönsten BMW dieser Zeit, aber vielleicht macht gerade das den Charm aus. Es ist eben der erste 7er.

Gruß Mark
Zitieren
#18
Okay,

Auch ich vergess mal den login
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#19
Jetzt fehlt nur noch ein 6er... Fettes Grinsen Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#20

Zum Thema "erster 7er" :

War der erste nicht mit einer "Blechnase" um die Niere herum und hieß der auch E23??

Experten vor !
Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste