Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dachhimmel
#1
Hallo,

mein Dachhimmel ist nicht mehr ganz so schön. Leider wurde das Schiebedach nie gereinigt... Naja, nun funktioniert es endlich wieder. Leider waren die inneren Chromleisten wohl schmutzig, sodass dieser Schmutz dann am Schiebedachhimmel drankam, sofern es mal geöffnet wurde.

Naja, wie bekomme ich den Himmel einfach und günstig sauber? Kann man mit einer Bürste drangehen? Oder geht das mit einem Dampfreiniger gut? Soeinen hat meine Mama zum Teppich säubern?

By The Way, wie macht man den Ablauf vom Schiebedach am besten sauber? Und kann man dannach dann etwas zur Konservierung "nachkippen"?
Kann man die Schiebedachlaufschienen einfach abbauen, um darunter mal wegen Rost zu gucken?

Viele Grüße


Christian, der nen halb demontierten Eta inna Garage stehen hat Sonne
Zitieren
#2
hey,
bei unserem kombi hat rasierschaum geholfen! auf die flecken auftragen, einwirken lassen und wegschrubben. nicht alle flecken lassen sich damit entfernen, aber zumindest werden sie deutlich aufgehellt.
ob das jetzt besser oder schlechter als polsterschaum ist kann ich nicht sagen, war nur zu geizig welchen zu kaufen, da das andere ohnehin im haus war Fettes Grinsen

gruß
bastian
on the road again
Zitieren
#3
... da gibt es Mittelchen .... frag mal nen Aufbereiter .... ich persönlich habe mit einem Universal-Teppichreinigungsschaum gute Ergebnisse erzielt .... danach auch noch mal mit dem Dampfreiniger drüber .... die Dinger sind meistens recht gut ...

Gruß
Martin

PS: Ein Tuch mit Essigwasser (Essigessenz mit Wasser verdünnt) tränken ... nur soviel, dass es leicht feucht ist, frischt Verloupolster ganz gut auf .... alles halt vorsichtig an einer unauffäliggen Stelle mal ausprobieren .... nichts ist blöder, als wenn man Schmutzpunkte mit dem Mittelchen anlöst und dann großflächig verreibt .... das ist dann wirklich worst case ...
Zitieren
#4
Mein Himmel hatte graue Punkte, wie Schimmel sah das aus (sollte aber keiner sein). Auch so nicht gerade "lecker" und vergilbt. Ich bin ganz rapiad an's Werk gegangen, mit Sagrotan Schimmelfrei. Richtig schön eingesprüht, wirken lassen und mit einem feuchten Microfaserlappen zum Schluß nachgewischt. Sieht wieder super aus, ich bin zufrieden. Der stinkige Fremdgeruch ist raus und Sagrotan ist verflogen. :-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste