Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

GAT-Kat einbauen wegen Scheinstaub-Fahrverbot
#1
Hat schon mal jemand Erfahrung mit dem Einbau von einem GAT-Kat für dem E30 gesammelt. Ich habe einen vom Hosenrohr bis zum Anschluss an den Vorschalldämpfer mit allem was dazu gehört. Der muss nun wegen der Scheinstaub-Fahrverbote in Stuttgart und Umgebung eingebaut werden.
Wie sieht die Abnahme und das Eintragen bei Selbsteinbau aus?
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#2
Einbauen kannst du das Teil problemlos, brauchst aber unbedingt auf dem Steueränderungsantrag die Bestätigung eines AU-berechtigten daß Einbau und Funktion abgenommen sind.

Am einfachsten erreichst du das, wenn du eine neue AU für G-KAT machen läßt und dabei die Bestätigung ausfüllen läßt.

Frage aber vor der AU, ob der Einbau etc. bestägtigt wird, Papierkram wie ABE, Antrag solltest aber haben.
Zitieren
#3
..der Steueränderungsantrag ist meistens das Problem, weil der bei gebrauchten Kat`s selten dabei ist. Neulich ging mal so ein Antrag im Auktionshaus üder den virtuellen Ladentisch. Der VK hat richtig Geld für das Stück Papier erhalten.
Versuch mal ob ob Gat Dir den Antrag noch zuschicken kann.

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#4
den Steueränderungsantrag verschick ich immer kostenlos, egal ob für Euro I oder Euro II
Zitieren
#5
wie geil...

scheinstaub..... muss ich mir merken...
Zitieren
#6
Zitat:den Steueränderungsantrag verschick ich immer kostenlos, egal ob für Euro I oder Euro II

Wie jetzt...? Verwirrt
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#7
Die nötigen Papiere habe ich alle. hat schon mal jemand die selbst eingebaute Kat-Anlage bei TÜV oder DEKRA abnehmen lassen, bzw. bestätigen lassen?
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste