Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

1 Maxi Menü und ´nen ABI bitte *g*
#1
Hallo,
OK, die Option auf das McAbi steht lediglich britischen Mitarbeitern der Fast Food
Kette offen aber dennoch selten so gelacht. Zwinker Fettes Grinsen www.n-tv.de/910306.html

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#2
Ich habs heut Mittag in Bayern3 gehört un des für einen Scherz gehalten. Und dann haben die sich auch noch drüber lustig gemacht Fettes Grinsen
Zitieren
#3
Zitat: dann haben die sich auch noch drüber lustig gemacht
Hallo,
die wohl einzig logische Reaktion. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#4
Da ist mir gestern bei McD ein Fall untergekommen, die schafft selbst das nicht.

Supvervisor (SV), neue Mitarbeiterin (NM) und Kunde (K).

K: "Ich hätt gerne blablabla" Neue Miterbeiterin sucht verzweifelt auf der Kasse nach dem richtigen Knopf, Fragt den SV. Der nickt. Sie drückt den Knopf. Das Spiel passiert noch zwei oder drei mal...

SV zu NM: "Aber lesen kannst Du, ja?"

*rofl*

Gruß,

el_horst
Zitieren
#5
Dann doch lieber zu Würger King... Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#6
Zitat:Dann doch lieber zu Würger King... Fettes Grinsen

Oder gleich in die Lieblingspizzaria mit gescheitem Ambiente, freundlichem Service, nettem Plausch und leckeren Ansichten.



MfG
Blacky
Zitieren
#7
Hier im wilden Westen sind die Menschen anspruchslos.

Da findet sogar der "offizielle" Stammtisch neuerdings in einer zweitklassigen Frittenbude statt... Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#8
Guten Abend,

ich habe die Verlinkung nicht in Anspruch genommen, da es mich nicht wirklich interessiert.

@ el_horst : Deinen Erlebnisbericht, und die Reaktionen der anderen Benutzer diese Forums, finde ich erstaunlich und typisch.

Es mag ja sein, dass sich die neue Kraft nicht so gut auskennt wie Ihr als Kunden, die generell IMMER alles besser wissen. Ich möchte jetzt aber einmal bewußt Partei für die Schwachen ergreifen. Es ist eine enorme Belastung, etwas das erste Mal unter Aufsicht eines Vorgesetzten und unter Beobachtung eines Kunden zu machen.

Der SV tut mir übrigens leid. Anscheinend hat er es nötig, sich auf Kosten seiner Mitarbeiter prostituieren (im Sinne von im Mittelpunkt stellen zu müssen) müssen. Es ist schlicht und einfach eine Unverschämtheit, einen Rangniedrigeren in aller Öffentlichkeit blos zu stellen. Vielleicht war aber auch der ganze Sachverhalt nicht halb so schlimm, bzw. ganz anderes.

Dennoch behaupte ich einmal, dass IHR, die im Büro aufpassen müssen, dass sie nicht vom Sessel fallen, im Einsatz an der Front (= im dirketen Kontakt mit dem Kunden) oder am Bau kläglich scheidern würdetst.

Wie immer gilt: ES GIBT ABER AUCH WENIGE AUSNAHMEN!

euer

touringfan
Zitieren
#9
Hallo Jürgen,
es tut mir leid dich enttäuschen zu müssen aber ein Grossteil der hier anwesenden
Forumuser und Clubmitglieder hat seine Kindheit in den späten 60´ und 70´ ausgelebt
und somit ist der Umgang mit Menschen für uns vollkommen normal, die wir erfreulicherweise
nicht zu den nachfolgenden Generationen der PC-Spiel, Chat, und SMS Gestörten zählen.
Von daher sind wir vom kläglichen Versagen im Umgang mit unseren Mitmenschen
zum Glück meilenweit entfernt.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#10
Sic!

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#11
Moin!

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Man kann seine Kindheit ohne Computer & Co. verbracht haben (ich übrigens auch), und dennoch praxisfremd sein.

Wer morgens um 8 Uhr 00 im Büro eintrifft, und abends um 16 Uhr 00 nach Hause geht, und der dann auch noch keinen direkten Kundenkontakt hat, der kann sich in die Matrie nicht so gut hineinversetzen, wie jemand, der an der Front kämpft.

Im Büro soll es durchaus vorkommen, dass man Streß hat. Schließlich muss man ja jeden Tag den Stempel stellen. Aber wenn das Telefon klingelt, und ich arbeite gerade an einem wichtigen Projekt (z.B. Postings im BMW 3er-Club Forum schreiben), dann lass ich eben das Telefon klingeln.

Arbeite ich aber auf dem Bau oder im Krankenhaus oder an der Kasse, dann muss ich mir auch noch von den siebengescheiten Kunden "des saublöde Gwaaf" (=das dumme Reden) anhören. Nur weil die lustigen Alten keinen anderen haben, den sie ihre Dinosaurierstories erzählen können.

Ferner werden von den Sesselfurzern oftmals Vorgaben gemacht, unter denen z.B. kein Polizeieinsatz praxiskonform ablaufen könnte!

euer

touringfan

euer

touringfan
Zitieren
#12
Zitat:Arbeite ich aber auf dem Bau oder im Krankenhaus oder an der Kasse, dann muss ich mir auch noch von den siebengescheiten Kunden "des saublöde Gwaaf" (=das dumme Reden) anhören. Nur weil die lustigen Alten keinen anderen haben, den sie ihre Dinosaurierstories erzählen können
Wird ja keiner gezwungen, so einen Job zu machen...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#13
Hallo Jürgen,
also irgendwie gelingt es mir nicht dein Problem zu ergründen. Es wird doch niemand gezwungen
einen Beruf zu ergreifen, der seinen persönlichen Voraussetzungen, Neigungen und Möglichkeiten
vollkommen zuwiderläuft. Was ich mit meinem vorherigen Beitrag zu Ausdruck bringen wollte
bezog sich auf den Umstand, das Menschen, die in ihrer Kindheit nicht isoliert vor dem PC oder
der Playstation aufgewachsen sind, nicht erst während der Berufsausbildung oder im späteren
Berufsleben den Umgang mit ihren Mitmenschen erlernen müssen. Hätte in diesem Alter wohl
auch keinen Sinn mehr.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#14
Zitat:@ el_horst : Deinen Erlebnisbericht, und die Reaktionen der anderen Benutzer diese Forums, finde ich erstaunlich und typisch.

Es mag ja sein, dass sich die neue Kraft nicht so gut auskennt wie Ihr als Kunden, die generell IMMER alles besser wissen. Ich möchte jetzt aber einmal bewußt Partei für die Schwachen ergreifen. Es ist eine enorme Belastung, etwas das erste Mal unter Aufsicht eines Vorgesetzten und unter Beobachtung eines Kunden zu machen.

Dennoch behaupte ich einmal, dass IHR, die im Büro aufpassen müssen, dass sie nicht vom Sessel fallen, im Einsatz an der Front (= im dirketen Kontakt mit dem Kunden) oder am Bau kläglich scheidern würdetst.

Wie immer gilt: ES GIBT ABER AUCH WENIGE AUSNAHMEN!

euer

touringfan

Hi,

war nur ne Beobachtung... Der SV hat es auch nicht sonderlich laut gesagt, aber eben doch so, daß ich es hören konnte...

Vielleicht bin ich eine der wenigen Ausnahmen, aber ich arbeite sowohl im direkten Kundenkontakt (früher Bank, jetzt Consultant) als auch im Büro ohne Kunden und habe auch schon längere Zeit als Pressenhelfer in einer Großpresserei gearbeitet. In allen Arbeitsfeldern - die unterschiedlicher nicht sein können - bin ich prima klargekommen.

Gruß,

el_horst



Ich denke ich habe genügend
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste