13.01.2008, 18:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2008, 19:35 von ...christian.)
Um die Kunststoffverkleidung zu entfernen, wird ein Clip herausgebelt (evtl. vorher mit Zange von der Rückseite lösen)
Nun wird der Griff für die Neigungsverstellung (Seriensitze haben diesen nicht) entfernt. 25er Torx.
(Bei meinem Sitz war dieser leider derart festgebacken, dass ich ihn nicht mehr entfernen konnte. Daher musste ich später den Bezugsstoff beim Abnehmen ca. 10mm weit einscheiden, was man aber nicht mehr sehe würde, wenn die Plastikblende wieder montiert wäre).
Weitergemacht habe ich mit dem Entfernen der Sitzschienen. Dazu muss man nur die kleine Nase/Feder an der Innenseite nach hinten drücken ...
... und der Bolzen kann herausgetrieben werden. (Beidseitig)
Beide Sitzschienen sind mit einem straken Draht verbunden. Hier muss ein Kunststoffclip ausgehakt und weggebogen werden, anschließend kann der Draht entfernt werden.
Jetzt können beide Sitzschienen seitlich abgezogen werden (meine brauchten etwas Nachhilfe mit dem Gummihammer). Jetzt liegt die Sitzunterseite zugänglich vor uns.
Der Stoff der Sitzflächen ist zum Teil an solchen Blechnasen eingehakt. Wenn nötig, müssen diese zum Entfernen des Stoffes leicht hochgebogen werden.
Anschließend liegt der Sitz so vor uns.
Es folgt der lustige Teil mit den Metallklammern ... (Fortsetzung später)
Nun wird der Griff für die Neigungsverstellung (Seriensitze haben diesen nicht) entfernt. 25er Torx.
(Bei meinem Sitz war dieser leider derart festgebacken, dass ich ihn nicht mehr entfernen konnte. Daher musste ich später den Bezugsstoff beim Abnehmen ca. 10mm weit einscheiden, was man aber nicht mehr sehe würde, wenn die Plastikblende wieder montiert wäre).
Weitergemacht habe ich mit dem Entfernen der Sitzschienen. Dazu muss man nur die kleine Nase/Feder an der Innenseite nach hinten drücken ...
... und der Bolzen kann herausgetrieben werden. (Beidseitig)
Beide Sitzschienen sind mit einem straken Draht verbunden. Hier muss ein Kunststoffclip ausgehakt und weggebogen werden, anschließend kann der Draht entfernt werden.
Jetzt können beide Sitzschienen seitlich abgezogen werden (meine brauchten etwas Nachhilfe mit dem Gummihammer). Jetzt liegt die Sitzunterseite zugänglich vor uns.
Der Stoff der Sitzflächen ist zum Teil an solchen Blechnasen eingehakt. Wenn nötig, müssen diese zum Entfernen des Stoffes leicht hochgebogen werden.
Anschließend liegt der Sitz so vor uns.
Es folgt der lustige Teil mit den Metallklammern ... (Fortsetzung später)
Cheers
Christian
3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere. :)
Christian
3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere. :)