Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Baur Cabrio/Schnitzer Restauration
#21
Hallo Gr Jeroen ,
falsche Fahrgest.Nr. WBA27510005967933 ist richtig für dir Rohkarosse. Das kommt davon wenn man gleich 3 davon hat !!
Der Fjord-Metallic 316 ist der zum verkaufen im E 21 board.de

Gruß
Eddy
Zitieren
#22
Hallo Eddy,

Oke, das ist besser. Ein polaris 316, 71110 ist also der Basis jetzt.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#23
so dala,

Nach dem wir einen Großteil der Dämmatten und Dichtungsmittel an den Blechfalzen entfernt haben, kommt immer mehr Arbeit zum Vorschein.

[Bild: _0017.jpg]

[Bild: _0018.jpg]

[Bild: _0019.jpg]

[Bild: _0020.jpg]

Ausserdem hat er es heute endlich auf die Bühne geschafft. Teilweise müss noch Unterbodenschutz entfernt werden. Dann gehts an die Schweissarbeiten wie Tankstutzen usw.

[Bild: _0026.jpg]

[Bild: _0029.jpg]

[Bild: _0030.jpg]
Zitieren
#24
Hallo,

das wird ja auch ein sehr umfassendes Projekt!!! Bin auch hier auf weiteres gespannt.

Gutes Gelingen

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#25
Hallo Stephan,
ja es wird immer umfangreicher, aber wir sind guten mutes und haben ja zwei Projekte vor uns was natürlich sehr hilfreich ist. Jedem der so etwas macht oder schon mal gemacht hat, gehört meine Bewunderung. Euch beiden ebenfalls gutes gelingen.

Gruß
Eddy Zwinker
Zitieren
#26
Unterbodenschutz entfernen:

[Bild: _001.jpg]

[Bild: _002.jpg]

Haare zu Berge:
Zitieren
#27
......Oha...das kommt mir bekannt vor Zwinker ......Könnte mir vorstellen, dass es im Stehen an der Bühne fast noch mehr in die Arme geht als auf der Rolliege unter dem Auto Herrje!

Weiter so!

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#28
ich kann dir morgen mal vom muskelkater berichten^^ Smile
Zitieren
#29
Zitat:ich kann dir morgen mal vom muskelkater berichten^^ Smile

Fettes Grinsen ......nach drei Tagen hat man sich dran gewöhnt......am besten heute abend schön verwöhnen LASSEN Zwinker Fettes Grinsen

Gruß Stephan
Zitieren
#30
habe jetzt meine Werkstatt soweit umgebaut das ich mit meinem Projekt auch bald anfangen kann.
bin ja schon gespannt welche löcher noch zutage kommen die ich noch nicht kenne Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Bei eurem habt Ihr ja noch einiges zum Schweißen.
Andreas
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#31
Zitat:habe jetzt meine Werkstatt soweit umgebaut das ich mit meinem Projekt auch bald anfangen kann.


Wann geht's los?????????? Zwinker

GRuß Stephan
Zitieren
#32
Zitat:Wann geht's los??????????
Code:
Ruhig Brauner werde im Laufe der Woche Bilder von meinem Projekt
einstellen. Meine Werkstatt kennst du ja schon :)  :)  :)
Schicke dir demnächst noch Bilder von meinem Totalumbau
Gruß
Andreas
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#33
Zitat:
Zitat:Wann geht's los??????????
Code:
Ruhig Brauner werde im Laufe der Woche Bilder von meinem Projekt
einstellen. Meine Werkstatt kennst du ja schon :)  :)  :)
Schicke dir demnächst noch Bilder von meinem Totalumbau
Gruß
Andreas

......bin schon gespannt Zwinker

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#34
Warum habe ich immer eine andere Schriftart als die anderen Verwirrt Verwirrt
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#35
Na Andreas da bin ich auch mal gespannt , auf dein Auto. Bilder der Recaros habe ich dir geschickt.
Gruß
Eddy
Zitieren
#36
Zitat:ich kann dir morgen mal vom muskelkater berichten^^ Smile

....und, was macht der Kater? Fettes Grinsen Zwinker
Zitieren
#37
Zitat:Ausserdem hat er es heute endlich auf die Bühne geschafft. Teilweise müss noch Unterbodenschutz entfernt werden. Dann gehts an die Schweissarbeiten wie Tankstutzen usw.

[Bild: _0026.jpg]

Hallo Eddy, Hallo Kett,

bin beim Betrachten eurer Bilder soeben noch mal auf die Rollen unter der Karosse aufmerksam geworden. Wie und was genau hat ihr daunter gebaut und wie und wo fixiert. Das sieht sehr interessant aus. Gibt es ein Bild über die Einrichtung von unten?

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#38
hallo
ich habe das mit den rollen zb so gelöst das ich eine Europalette hergenommen habe und Räder draufgeschraubt habe.
Eine Karosserie hält die locker aus. Ging am schnellsten und könnte man noch anpassen auf das jeweilige Auto
Die Räder halten auch einiges an Gewicht aus wie auf dem folgenden Bild sichtbar.

[Bild: img3386xl1.jpg]

ist zwar nicht das optimum aber für meine zwecke einstweilen ausreichend.
Man kann sich auch einen Rohrrahmen schweißen den man auf die jeweilige Karosse anpassbar ist aber dazu fehlte mir die notwendige Zeit.
Andreas
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#39
ich mache morgen mal fotos, und stelle sie hier rein. ist eigentlich nicht so spektakulär wie es ausschaut. Zwinker
Zitieren
#40
Soldala,

heute habe ich die Fotos gemacht.
Um es eben zu erklären. Ihr nehmt aus dem Baumarkt 80x80mm Kanthölzer. Das vordere haben wir im Abstand für die Vorderachslöcher jeweils für den E21 und E30 gebohrt, und mir einer schwenkbaren Rolle versehen.

[Bild: _001.jpg]

Das hintere wurde passgenau zwischen die Aufnahme für die Tonnenlager zugesägt, und von aussen durch die Bohrlöcher verschraubt. Hier werden auch noch 2 schwenkbare Rollen montiert, aber das haben wir noch nicht gemacht. Dazu hatte der blaue Wagen eine Aushilfsfunktion. Zwinker

[Bild: _002.jpg]

[Bild: _003.jpg]

Mit einem klein bisschen Arbeit ne schnelle und stabile Lösung, die es auch ermöglicht die Karosse auf engem Raum zu drehen/ wenden.

Gruss

kett
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste