Beiträge: 868
Themen: 34
Registriert seit: May 2004
...Meiner hat kein Rost!! höchstens an den Bremsscheiben!!
aber So wie der Wachssabber aus den Hohlräumen läuft, hat
da schon der Vorbesitzer was daran gedreht!!
Gruß Rainer
Beiträge: 2.223
Themen: 100
Registriert seit: Apr 2006
Hallo,
Dannn is ja gut Reiner. Aber oft läuft da nix mehr raus da sich das Werkseitig mit der Konservierung ziemlich in Grenzen hält.
Wenn man nichts macht läuft irgendwann so eine orange-braune Flüssigkeit raus
Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Beiträge: 592
Themen: 105
Registriert seit: Mar 2006
Zitat:mein roter rostet nicht - basta
Mein roter blieb bis jetzt auch verschont.
Statt Mike Sanders oder Dinol usw. nur brilliantrot
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Beiträge: 2.511
Themen: 235
Registriert seit: Jan 2005
schaut euch die bilder vom m3 genau an!
es gibt ja immer noch leute, die glauben, dass ein vfl weniger rostet als ein nfl.
hier seht ihr den beweis: die "typische" nfl schwachstelle abschleppöse ist bei diesem auto genauso betroffen!
374-388-191-1295-803
Beiträge: 3.260
Themen: 301
Registriert seit: May 2006
Zitat:es gibt ja immer noch leute, die glauben, dass ein vfl weniger rostet als ein nfl.
Hallo Barnie,
ein E 30 kann an Stelllen rosten, von denen die wenigsten glauben, daß es sie überhaupt gibt.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken
Eine Erältung hätte auch gereicht.
Beiträge: 820
Themen: 136
Registriert seit: Jan 2007
29.03.2007, 02:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2007, 02:18 von punkrentner.)
Ich habe zwei 325e aus 1985 (erste Serie). Beide sind ohne ersichtliche Anzeichen/Spuren von Rost! Beide habe ich Ende 2004, bzw. Ende 2006 gekauft und beide waren zuvor zwar gute, aber keineswegs gehätschelte Autos.
Gebt mir mal einen Tip, wo sich eine fiese Stelle finden kann! (nicht das ich drauf scharf wäre, aber.........Vorsorge ist besser als......
Ach ja, einen 87er 325e habe/hatte ich auch noch! (jetzt ist er verkauft. Nächste Woche wird er abgeholt) Auch hier ist (außer an der Stoßstange hinten) kein Rost zu finden.
Wieso soll es keine rostfreien E30 geben?
Aber ich meine auch beobachtet zu haben (und ich hatte ca. 500 Stück der E 30 Serie gehandelt/besessen) das die Modelle ab 88 anfälliger sind!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Beiträge: 3.260
Themen: 301
Registriert seit: May 2006
Zitat:Gebt mir mal einen Tip, wo sich eine fiese Stelle finden kann!
Kofferraumverkleidung von rechten Radhaus entfernen:
:
Hinter dem Sicherungskasten
Am Batteriekasten, also quasi genau gegenüber dem Sicherungskasten
Vordere Fußräume inden Übergängen zum Schweller
Es gibt keine rostfreien Alltags-E 30
Die dürfen aber inzwischen rosten. Die sind inzwischen alt genug
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken
Eine Erältung hätte auch gereicht.
Beiträge: 888
Themen: 44
Registriert seit: Sep 2005
Wagenheberaufnahmen, Schweller, Endspitzen, Radläufe, Heckblech, Frontscheibenrahmen, Windlauf (auch gern das innere Blech), A-Säulen inkl. Füße, Batteriekasten und darunter, rund ums Antennenloch, Radhäuser...
ich hab nun keine Lust mehr.
Kurzgesagt:
ÜBERALL
Das einzige was am e30 nie rosten wir ist vermutlich der Innenspiegel
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Beiträge: 3.260
Themen: 301
Registriert seit: May 2006
Zitat:Das einzige was am e30 nie rosten wir ist vermutlich der Innenspiegel
@ Duke : Falsch ! Der Fahrzeugbrief
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken
Eine Erältung hätte auch gereicht.
Beiträge: 820
Themen: 136
Registriert seit: Jan 2007
Alle diese Stellen finde ich bei meinen Autos nicht!! Der einzige mit erkennbarem Rost ist mein 316 Vergaser aus 1984. Dort gammelts am Übergang vom Rahausende zur Seitenwand hin (nur auf einer Seite)
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Beiträge: 3.260
Themen: 301
Registriert seit: May 2006
Zitat:Alle diese Stellen finde ich bei meinen Autos nicht!!
Zitat:Der einzige mit erkennbarem Rost ist mein 316 Vergaser aus 1984. Dort gammelts am Übergang vom Rahausende zur Seitenwand hin (nur auf einer Seite)
Der darf das!
Der ist inzwischen alt genug
Aber Spaß beiseite: Dies ist der Anfang. Das geht im Verborgenen am Innenradlauf weiter.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken
Eine Erältung hätte auch gereicht.