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hallo!
Ich habe mir im Dezember auch ein 320i Baur zugelegt!Mit der Nr.:50826-13 und er ist in einem guten zustand!Aber habe Probleme mit dem Motor,sehr unruhiger Leerlauf und er verschluckt sich beim Anfahren!Das Nervt!Ich werde heute mal ein anderen Leerlaufregler und eine andere Drosselklappe einbauen!Ich hoffe dann ist der Fehler gefunden!Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Baur!nur etwas wenig Leistung für mich ;-))
Würde es den wert sehr Negativ verändern wenn ich eine 325i Maschine einbauen würde???
Gruß Dirk aus Alsdorf
schade bekomm keine bilder hier rein
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Hallo Dirk,
Du hast einer der Letzte Baur's! Ob es schade ist um ein 2,5 da ein zu bauen? Das finde ich nicht; wenn du jedenfalls das originales Aggregat behaltet.
Wenn du mir ein Mail schickts mit den Bilder, stelle ich die fur dich ein; JMJanssen1985@hotmail.com.
Gr Jeroen
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Hallo Dirk,
Respekt, es ist echt einer der letzten, Glückwunsch
Ich denke nicht das jetzt der Umbau von 320 auf 325 den Wert nachteilig beeinflußt.
Granitsilber ist eine schöne Farbe gefällt mir auch sehr gut
Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
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Nabend!
@Baur,Die bilder sind Unterwegs,Danke!
Der Umbau auf 2,5er ist ja eigentlich kein Akt aber ich muss erstmal eine Vernünftige und preisgünstige Maschine Bekommen!Hab heute mal ein Leerlauregler und drosselklappe getauscht,aber der Läuft immer noch so Bescheiden!Aber Ansonsten ist der Motor Recht gut!Die Karosserie ist soweit ich gesehen hab Rostfrei!Das einziege was ich weiss was gemacht worden ist an dem Baur ist:M3 Gummis wurden verbaut und scheibenbremsen hinten wurden gemacht!Weil der vorbesitzer vorhatte entweder 2,5er oder 3,5er reinzu setzten!Das Hintere verdeck ist neu!Ach ja,ich müsste den bezug erneuern am hardtop dach!Wo bekomm ich sowas her?Und mit was für ein Kleber wird das Aufgeklebt?
Gruß Dirk
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25.01.2007, 20:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2007, 20:37 von Mark.F.)
Hallo Dirk,
Es gibt zwei Möglichkeiten was den Bezugstoff angeht. Entweder du kaufst ihn vorgeschnitten oder Meterware. Bei beidem würde ich dir empfehlen zum Sattler zu gehen und das Material dort zukaufen. Es wird mit einem speziellen Kleber verklebt, was kein Problem ist. Das größere Problem ist den alten Bezugstoff abzulösen von Targadach.
Gruß Mark
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Hallo Mark
ja das denke ich auch!was würde es den Kosten wenn ich es vom Sattler machen lasse!?
mfg
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Das ist ja ein alter Bekanter!
AC:YA5 hat schon ganz langes Zeit zum Verkauf gestehen.
Gr Jeroen
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AHA!
Und wieso wollte Ihn keiner?Hab gesehen das der bei Ebay nicht weggegangen ist!Aber ich finde Ihn gar nicht mal so schle´cht!
Obwohl ich lieber einen e21 323i fahren möchte!Das Cabrio war nicht geplant!Hatte eigentlich nach ein 325i ausschau gehalten!
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Zitat:Hallo Mark
ja das denke ich auch!was würde es den Kosten wenn ich es vom Sattler machen lasse!?
mfg
Hallo,
also nagel mich nicht fest, ich meine der Sattler sagte zu mir was von 200 Euro inkl. Material. Deswegen werde ich es selbst machen so hab ich nur die Materialkosten von ca. 80- 100 Euro. Das Targadach erfordert aufgrund seiner Beschaffenheit jetzt nicht die Highendkenntnisse. Wenn du jedoch zwei linke Hände hast was sehr filigrane Arbeiten angeht solltest du es machen lassen
Gruß Mark
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@ striky777
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Grüße - Manfred
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Ja!Ich mach meistens alles selber!hab 1990 KfZ-M...mal gelernt!Das was nervt ist haupsächlich das alte zeug runter zu bekommen!
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Ist ja ein ding!Da sah der aber irgendwie anders aus!Leider ist das fahrwerk nicht eingetragen und angeblich sind die papiere weg!ich hasse das immer wenn leute was verkaufen und nicht die ganzen papiere mit geben!
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Hallo,
schöner Wagen, bis auf die kleinen unzeitgemäsen Details
Ich kann dir mal aufzählen warum den warscheinlich keiner haben wollte:
*Einarmwischer (viel zu langsam wenn es mal richtig regnet)
*zu tief
*transparente Rückleuchten die eigentlich an ein aktuelles Auto gehören
*DTM Rohre ??? DIe schlechteste Erfindung seit es lackierte Stossfänger gibt
Wie er von innen aussieht habe ich natürlich keine Ahnung.
Hast du keinen Fahrzeugbrief?
Aber sei jetzt nicht beleidigt, ist eben Geschmackssache solche umbauten.
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Das glaube ich, dass die "Papiere" vom Fahrwerk wundersamerweise nicht mehr auffindbar sein sollen ... wenn ich mir die Bilder genau anschaue möchte ich mal behaupten, dass es diese "Papiere" nie gegeben hat: Der Wagen ist einfach zuu tieeeeef!
Endweder fehlen den Federn ein paar Windungen oder sie wurden brutal gestaucht. Besorge Dir ein ordentliches Fahrwerk und schmeiss den verbauten Kram raus: erstens ist er höchstwahrscheinlich illegal und zweitens tut es der Karosserie wirklich nicht gut. Zum Glück ist die Auswahl an vernünftigen und zeitgenössischen Teilen für den E30 noch sehr groß:
M-Technik- oder Alpina- Komplettfahrwerk,
Bilstein- oder Fichtel&Sachs Komplettfahrwerk,
Eibach Federn i.V.m. M-Technic-Dämpfern, Koni-rot-Dämpfern oder Bilstein-Dämpfern.
Koni gelb sind Geschmacksache
No-No's sind in meinen Augen Gewindefahrwerke à la Weitec sowie Billig-Federn.
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Ja Tief isser schon!Hatte nachgeschaut und es sind 60/40 verbaut in verbindung mit bonrath Federteller!Deswegen hängt der so Tief!Hab heute per Einzelabnahme das fahrwerk eintragen lassen!mit viel reden!Aber der Liebe Tüvonkel hats Abgesegnet,und die federteller hat er nicht bemerkt!Die Fliegen sowieso bald raus!Hab noch ein paar 8J 17er hier liegen die passen!Das gleicht die Höhe wieder ein bisschen aus!
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Hallo Dirk,
Aber der Baur ist doch so bestimmt Steinhart
:
Und wenn du nacher 17er Felgen drauf ziehst wirds nicht besser das geht volles Programm auf die Karosse
Gruß Mark
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2007, 18:25 von Robert.)
Und was ist mit den Rückleuchten?
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Hallo,
Diese Dinge sind im Baur TC Club nicht das Thema
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