Beiträge: 1.368
Themen: 251
Registriert seit: Jun 2006
Salut,
Ich habe ienfach mal folgende Frage. Was mache ich, wenn bei einem Unilack , die Farbe nicht verwittert ist, sondern einfach nur (schwer zu sagen) so "abgerubbelt" ist.
Also bei Beispielsweise einen dunklem Uniblau, kommt an Rundungen helleres Blau zum Vorschein.
Müsste ich gleich zum Lackierer oder lässt sich sowas aufpolieren und versiegeln?
Vielleicht kennt ja jemand das Problem?
![Haare zu Berge Haare zu Berge](https://3er-foren.de/images/smiley/p5.gif)
:
Grüße,
Robert
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Klingt für mich danach, als hätte jemand sein Auto einmal zu oft poliert. Das Schadensbild sollte man einem Lackierer zeigen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 1.368
Themen: 251
Registriert seit: Jun 2006
Zitat:Klingt für mich danach, als hätte jemand sein Auto einmal zu oft poliert. Das Schadensbild sollte man einem Lackierer zeigen ...
Ist ja interessant, ich hätte nicht gedacht, dass mein erster Gedanke möglich wäre... Das zuviel polieren Schaden kann....
Beiträge: 1.311
Themen: 133
Registriert seit: Jan 2004
Natürlich kann es schaden, denn es verursacht ja lackseitigen Abrieb.
Mit Wolke 7 unterwegs...
Anonymer User
Unregistrierter Teilnehmer
Zitat:Natürlich kann es schaden, denn es verursacht ja lackseitigen Abrieb.
Irgendwie logisch, wenn einige Polieturen Schleifpaste enthalten. Ärgerlich.
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Wenn keine Schleifmittel drin sind, heißt es ja auch Wachs
Im Ernst: An Kanten ist der Lack am Dünnsten und (ob man will oder nicht) der Anpressdruck beim Polieren am höchsten.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)