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18.11.2006, 02:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2006, 02:30 von Mark.F.)
Hallo,
habe ich gerade bei Mobile gesehen
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei...231656684&
Gabs den wirklich so mit der Innenausstattung
Und wenn dann wurde der aber nachträglich umgebaut oder
Wenn ich das richtig weiß war es am Anfang möglich beim Stützpunkthändler auf C1 umzubauen oder?
Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
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Hallo Thoster,
Was sagst du denn dazu
P.S. Hast PN
Der das Blech in Form bringt.
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ohne Dokumentation ist da doch gar nichts zu zu sagen:
also entweder eine Rechnung eines Alpina Vertriebspartners das der Umbau mit Alpina Teilen durchgeführt wurde
oder
eine Bestätigung von Alpina, das die Teile im Paket geliefert wurden
oder usw.
ohne dem Verkäufer zu nahe treten zu wollen, denke das ist ein irgendwann später umgebauter Baur TC - aber wer weis? Was sagt das Clubarchiv, über den ausliefernden Händler könnte man ja mehr erfahren!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)
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Aus das Archiv ist nicht auf zu machen ob es Alpina Baur hat gegeben.
Aber der C1 2.3 war doch ein "Tuningpakket"?
Gr Jeroen
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Richtig Jeroen, das war ein Alpina Satz in der Kiste, der ging dann zum jeweiligen Alpina Vertriebspartner - ob das alle BMW Hdl. bekommen konnten entzieht sich meiner Kenntnis.
Also wäre eine komplette Dokumentation entweder eine Kitrechnung/Lieferschein an Baur in Stuttgart - oder zeitnah an einen anderen Monatagebetrieb der Alpina Geschichte - und das bitte dann mit einer Rechnung die den Einbau mit Nennung der Fahrgestellnummer dokumentiert.
Vóila, der C 1 2.3 Baur wäre original.
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N.B. wobei für mich persönlich ein wirklich komplett gemachter Umbau in eigenregie - oder zeitlich abgesetzt - auch zu akzeptieren wäre - und das ohne große Wertabstriche!
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Zitat:Was sagt das Clubarchiv
Ohne Baur- oder Fahrgestellnummer nicht viel.
Definitiv ist offiziel kein TC1 an Bovensiepen geliefert worden.
Und ein Umbau zum C1 ist nicht vermerkt worden.
Es kann sich nur um einen nachträglichen Umbau zum C1 handeln, was nicht heissen muss, das er nicht original ist.
Grüße aus dem Clubbüro, Bernd
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ich kenne einen c1 in meiner nähe der eigentlich zum b6 mit allem was dazu gehört bei alpina(?) aufgebaut wurde
dann kam die tüv abname und der tüv meinte das die baurkarosse für 218 ps zu schwach sei und hat ihm die abnahme verweigert
daraufhin ist dann ein c1 motor eingebaut worden und er hat die plakette bekommen
die angaben sind allesamt vom besitzer und das auto seit auslieferung im familien besitz
dabei sei noch bemerkt das sich das fahrzeug in einem bemerkenswert guten zustand befindet
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen
BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
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Es ist in Frankreich ein Baur als Alpina C1 umgebaut,von dem Alpina Haupteinfuhrer Garage Dubaq in Paris
Alpina kann nur ab Alpina B6 E21 bestatigen ob das Auto original ist.
Mein Hobby ist ausser kontrolle geraten(635csi 1981,745i 1982,Alpina B6 1983,Hartge H3 TC1 1980, TC1 000001 ......und ein paar dazwischen......004595,Peters Cabrio 1978,Gruppe 5 320,.............
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04.12.2006, 01:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2006, 01:53 von Lutz.)
Das müßte das letzte Auto von dem im August 2005 verstorbenen Klaus Nowastowski sein:
1. Schwarzer E 21
2. Ort Bad Salzuflen, Klaus wohnte im nur wenige Km entfernten Lemgo / Lieme
3. Hellgraue Kunstlederausstattung
4. Baujahr 78
5. Neuer Motor
6. Frisch restauriert - letzte Info, die ich von dem Fahrzeug erhielt, war, daß der Wagen verkauft sei und restauriert werden sollte
Bernd müßte die Baur-Nummer und die Fahrgestellnummer in seinem Archiv haben.
Ich könnte mich jetzt auch täuschen. Dann müßte es aber auch schon wirklich ein sehr großer Zufall sein, daß sich gleich zwei Fahrzeuge der selben Gattung mit der gleichen Farbe und der gleichen Ausstattung in einem Provinzlandkreis befinden. Kreis Lippe ist nicht München oder Köln. Klaus Nowastowski organisierte viele Jahre lang die BMW-Coupe-Treffen, die später zu BMW-Klassikertreffen wurden.
Meines Wissens nach organisierte er über 20 Treffen.
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Weisst du näheres über das Auto oder anders gefragt,
wer ist Klaus Nowastowski ?
(falls du hier nicht antw. möchtest, dann bitte entweder als PN
oder beim nächsten Treff irgendwann)
Gruß, Pit
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Klaus ist verstorben, die Treffen werden aber weiter organisiert. Habe in der Markt die entsprechenden Ankündigungen gelesen, da fiel auch der Name Nowastowski, also veranstaltet eventuell sein Sohn ? die Treffen.
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Danke, Lutz, für die Aufklärung.
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Zitat:Bernd müßte die Baur-Nummer und die Fahrgestellnummer in seinem Archiv haben
Hallo Lutz,
leider hat Klaus mir die Daten nie geliefert.
Ich bin heute noch von seinem Tode berührt. Wer ihn nicht kannte, wird das nur schwer nachvollziehen können. Aber in der BMW-Youngtimer-Scene ist ein ganz Großer von uns gegangen. Speziell was Treffen betrifft. Die Treffen von Klaus stellten vieles in den Schatten. Aber das wir heute noch von ihm reden zeigt doch, dass wir Ihn nicht vergessen haben.
Grüße aus Paderborn, Bernd
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Zitat:Klaus ist verstorben, die Treffen werden aber weiter organisiert. Habe in der Markt die entsprechenden Ankündigungen gelesen, da fiel auch der Name Nowastowski, also veranstaltet eventuell sein Sohn ? die Treffen.
Die Treffen hießen zu Klaus' Lebzeiten einfach nur BMW Klassiker-Treffen. Klaus hätte sich vermutlich mit der Bezeichnung "Nowastowski-Treffen" auch nicht ganz wohl gefühlt, da zu bescheiden.
Die Tradition wird nahtlos weitergeführt, die Treffen gibt's nach wie vor, und im Gedenken an ihren "Erfinder" heißen sie nun "Nowastowski-Treffen".
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Wo finde ich eigentlich die Termine der 2007er Treffen (für die HP)? Oder stehen die noch nicht fest?
Cheers
Christian
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Höchstens mehrere. :)
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Du hast eine PN.
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Moi?
Cheers
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Zitat:Moi?
Zitat:Oui.
pourquois
Die "Nowastowski-Treffen finden meist am ersten oder zweiten Wochenende (so um den 6. bis 8. des Monats) im Mai und im September statt. Im Übrigen stand der Ablauf des Coupe-Treffens damals unbewußt Pate beim Ablauf des heutigen Clubtreffens.
Warum?
Weil damals die Treffen einen festen Standpunkt hatten. Dieser wechselte auch nicht, wie heute üblich, den Ort. Es begann im Ort "A" und endete auch im Ort "A".
Die Coupe-Treffen begannen im Ort A bestand hauptsächlich auf die Ausfahrt, einer Kaffeepause und einem abendlichen gemütlichen Beisammensein in einer festen Lokalität, genauso wie die Treffen dieses Clubs. Der Clubgründer gestaltete das Clubtreffen im selben Stil.
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