16.11.2006, 09:20
Ich hab mal wieder ein paar Fragen:
mein Winter-E28 gibt im Leerlauf so ein helles tickendes/tackerndes Geräusch von sich.
Klingt irgendwie nach Ventilspiel, aber dafür finde ich es fast schon etwas zu laut und hart. Man hört es eigentlich nur im Leerlauf und halt von außen.
Beim Fahren hört man es nicht mehr.
Wenn der Kettenspanner nicht mehr richtig funktioniert.....klingt das ähnlich?
Es ist ja nur ein Winterauto, aber trotzdem...was kann passieren, wenn man es ignoriert!?
Dann noch so eine Marotte:
wie hoch muß bei einem guten 525i die Leerlaufdrehzahl sein? Bei meinem ist sie nach dem Anlassen (anspringen tut er echt super!) bei ca. 600-700 Touren. Wenn er aber richtig warm ist, geht sie fast auf 1000, bleibt aber schön konstant; also kein Sägen. Ist das normal?
Kann das am (evtl. ausgeschlagenen) Verteiler liegen?
Wenn ja, ich hab noch einen aus einem alten E21 323i (Bj.81). Würde der passen?
Und dann ist da noch mein Problem mit der Lüftung.....
Hierzu folgendes:
die Züge der Schieberegler sind alle mit dem Heizkasten verbunden und gehen von Anschlag zu Anschlag. Mechanisch funktioniert alles......man hat nur den Eindruck die oberen Düsen seien irgendwie verstopft......
Aber wenn da was drin wäre (Laub etc.) dann würde es doch sicherlich auch danach riechen und es kämen irgenwie Krümel und Samen raus.....ist aber nicht.
Hat jemand noch eine Idee?
Danke und Gruß
Oli
mein Winter-E28 gibt im Leerlauf so ein helles tickendes/tackerndes Geräusch von sich.
Klingt irgendwie nach Ventilspiel, aber dafür finde ich es fast schon etwas zu laut und hart. Man hört es eigentlich nur im Leerlauf und halt von außen.
Beim Fahren hört man es nicht mehr.
Wenn der Kettenspanner nicht mehr richtig funktioniert.....klingt das ähnlich?
Es ist ja nur ein Winterauto, aber trotzdem...was kann passieren, wenn man es ignoriert!?
Dann noch so eine Marotte:
wie hoch muß bei einem guten 525i die Leerlaufdrehzahl sein? Bei meinem ist sie nach dem Anlassen (anspringen tut er echt super!) bei ca. 600-700 Touren. Wenn er aber richtig warm ist, geht sie fast auf 1000, bleibt aber schön konstant; also kein Sägen. Ist das normal?
Kann das am (evtl. ausgeschlagenen) Verteiler liegen?
Wenn ja, ich hab noch einen aus einem alten E21 323i (Bj.81). Würde der passen?
Und dann ist da noch mein Problem mit der Lüftung.....
Hierzu folgendes:
die Züge der Schieberegler sind alle mit dem Heizkasten verbunden und gehen von Anschlag zu Anschlag. Mechanisch funktioniert alles......man hat nur den Eindruck die oberen Düsen seien irgendwie verstopft......
Aber wenn da was drin wäre (Laub etc.) dann würde es doch sicherlich auch danach riechen und es kämen irgenwie Krümel und Samen raus.....ist aber nicht.
Hat jemand noch eine Idee?
Danke und Gruß
Oli
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)