Und wie beurteilt man im Vorfeld, ob der zur Verfügung stehende Draht auch "stabil genug" ist ???
Ich möchte so die Reissfestigkeit meiner Drähte zu Hause auf keinen Fall ausprobieren! Und jetzt stell Dir mal vor, du bist über dem Federbein gebeugt, um den Federteller abzunehmen und in dem Moment gibt der Draht nach - da kann man sich das Ganze im wahrsten Sinne des Wortes durch den Kopf gehen lassen!
Nein, nein, Sicherheit geht vor! Und ein Dieter Korb soll solch einen waghalsigen "Tip" verfasst haben? Das ist ja kaum zu glauben!
Meine Methode in diesem Fall wäre: Ich besorge zwei gebrauchte Federbeine, entweder beim Schrotti (der sie mir dann vor Ort gleich zerlegt), über Freunde oder über Ebay, restauriere sie zu Hause gemütlich, baue sie in Ruhe zusammen (in diesem Falle Endmontage in einer Werkstatt mit dem geeigneten Werkzeug) und wechsele dann am Fahrzeug nur noch aus. Die eigentliche Reparatur am Fahrzeug geht dann sehr schnell.
Sicher, das dauert insgesamt etwas länger, aber das Ergebnis überzeugt letztendlich und Geld gespart ist immer noch.
Abgesehen davon ist man ja gleich in Übung und kann dann die am Fahrzeug ausgebauten Teile gleich wieder zerlegen, überholen und sich ins Regal legen. Man weiss ja nie ...