Richtig das ist beim M10 so.
Der M20 hat an der Nebenwelle nicht nur den Verteiler sitzen, sondern auch die Moschtpumbe
Chrischan, dieser Nocken überlebt dich in der Regel, wenn die Pumpe defekt ist, geht
zu 99,9% die Pumpenmembrane wegen Überalterung entzwei.
Dieser Defekt riechst du, denn die Pumpe hat unten eine Entlüftungsbohrung, durch
die der Sprit dann ins Freie gebumpt wird.
Dort ne Schraube dicht reindrehen, so kommst du wenigstens wieder nach hause
Der Spritdruck ist dann immer noch ausreichend.
Nun, denk aber das du diesen Defekt nicht hast, sonst hättest du anderst formuliert.
Die Spritpumpe hat noch einen aufgeschraubten Deckel, an der ein Benzinschlauch (Vorlauf, Saugleitung) befestigt ist.
In der Mitte eine Schlitzschraube...
Unter diesem Deckel befindet sich ein Benzinfilter, falls du meinst deine Karre kriegt keinen Sprit, putz mal den Filter.
Hat mir auch gehelft
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Achte beim Zusammenbau auch korrekte Lage des Deckels, ist der nicht zu 100% wieder dicht,
pumpt die Pumpe nur Luft und keinen Sprit, ergo, der Motor macht einen kurzen Hüpfer
und dann hörste nur noch den Anlasser jammern.
Jede Werkstatt würde eine kaputte Pumpe diagnostitzieren, ist aber dann nicht so....
EVTL die Dichtung erneuern bzw vor dem Einbau prüfen.
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Wenn der Spritpumpendeckel weg ist lässt sich auch die Membrane derer überprüfen,
musst halt nur den Motor von Hand drehen.
Hörst es halt schaben und schnaufen, eine kleine Spielerei.
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Spritleitung vom Versager weg, in ein Einmachglas gehalten und orgeln.
Dann siehst du was ne Mech.-Pumpe so an Druck bringen kann....
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Der M20 hat an der Nebenwelle nicht nur den Verteiler sitzen, sondern auch die Moschtpumbe
Chrischan, dieser Nocken überlebt dich in der Regel, wenn die Pumpe defekt ist, geht
zu 99,9% die Pumpenmembrane wegen Überalterung entzwei.
Dieser Defekt riechst du, denn die Pumpe hat unten eine Entlüftungsbohrung, durch
die der Sprit dann ins Freie gebumpt wird.
Dort ne Schraube dicht reindrehen, so kommst du wenigstens wieder nach hause
Der Spritdruck ist dann immer noch ausreichend.
Nun, denk aber das du diesen Defekt nicht hast, sonst hättest du anderst formuliert.
Die Spritpumpe hat noch einen aufgeschraubten Deckel, an der ein Benzinschlauch (Vorlauf, Saugleitung) befestigt ist.
In der Mitte eine Schlitzschraube...
Unter diesem Deckel befindet sich ein Benzinfilter, falls du meinst deine Karre kriegt keinen Sprit, putz mal den Filter.
Hat mir auch gehelft
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Achte beim Zusammenbau auch korrekte Lage des Deckels, ist der nicht zu 100% wieder dicht,
pumpt die Pumpe nur Luft und keinen Sprit, ergo, der Motor macht einen kurzen Hüpfer
und dann hörste nur noch den Anlasser jammern.
Jede Werkstatt würde eine kaputte Pumpe diagnostitzieren, ist aber dann nicht so....
EVTL die Dichtung erneuern bzw vor dem Einbau prüfen.
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Wenn der Spritpumpendeckel weg ist lässt sich auch die Membrane derer überprüfen,
musst halt nur den Motor von Hand drehen.
Hörst es halt schaben und schnaufen, eine kleine Spielerei.
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Spritleitung vom Versager weg, in ein Einmachglas gehalten und orgeln.
Dann siehst du was ne Mech.-Pumpe so an Druck bringen kann....
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BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.