23.08.2006, 07:57
Bei mir heißt das ja immer, dass die Werkstatt in Form eines Mercedes Sprinter zu Besuch kommt :-)
Hat den E30 abgeholt und folgendes durchgeführt:
1. Ölwechsel
2. AU. Wagen zum Testcenter fahren, durchführen und wiederbringen.
3. Diagnose warum der Bordcomputer relativ oft mitten in der Fahrt anfängt Kühlwasserprobleme anzuzeigen. Tausch des Sensors.
4. Diagnose, warum die Temperaturanzeige nie über 1/3 rausgeht. Lösung: Fehler im "Motherboard" des Displays. "Zuwenige Ohms" sagt der Mechaniker. Tausch würde 250$ kosten, aber solange er sich sicher ist dass der Kühlkreislauf und Thermostat in Ordnung sind sparen wir uns das.
Summe am Ende: 197$ (inkl. 80$ AU). Berechneter Arbeitsaufwand: 30 Minuten (=55$). Rest für Öl, Kühlwasser-Sensor (25$) und Steuer.
Nach 2 Stunden war das Auto wieder da. Und nebenbei hat er noch 5 Min kostenlos meine Buick-Neuerwerbung grob angeschaut und das feststeckende Seitenfenster (kaputter E-Fenster-Schalter) hochbewegt.
Und anstatt selbst in die Werkstatt un zur AU zu fahren konnte ich währenddessen schön meiner Arbeit nachgehen und das Geld verdienen das ich wenig später für die Reparatur ausgeben würde.
Nur so als kurzes Status-Update zum Zustand des Wagens ...
Und wenn jemandem etwas in der Beschreibung der Fehlerdiagnose nicht plausibel erscheint bitte Bescheid geben
Hat den E30 abgeholt und folgendes durchgeführt:
1. Ölwechsel
2. AU. Wagen zum Testcenter fahren, durchführen und wiederbringen.
3. Diagnose warum der Bordcomputer relativ oft mitten in der Fahrt anfängt Kühlwasserprobleme anzuzeigen. Tausch des Sensors.
4. Diagnose, warum die Temperaturanzeige nie über 1/3 rausgeht. Lösung: Fehler im "Motherboard" des Displays. "Zuwenige Ohms" sagt der Mechaniker. Tausch würde 250$ kosten, aber solange er sich sicher ist dass der Kühlkreislauf und Thermostat in Ordnung sind sparen wir uns das.
Summe am Ende: 197$ (inkl. 80$ AU). Berechneter Arbeitsaufwand: 30 Minuten (=55$). Rest für Öl, Kühlwasser-Sensor (25$) und Steuer.
Nach 2 Stunden war das Auto wieder da. Und nebenbei hat er noch 5 Min kostenlos meine Buick-Neuerwerbung grob angeschaut und das feststeckende Seitenfenster (kaputter E-Fenster-Schalter) hochbewegt.
Und anstatt selbst in die Werkstatt un zur AU zu fahren konnte ich währenddessen schön meiner Arbeit nachgehen und das Geld verdienen das ich wenig später für die Reparatur ausgeben würde.
Nur so als kurzes Status-Update zum Zustand des Wagens ...
Und wenn jemandem etwas in der Beschreibung der Fehlerdiagnose nicht plausibel erscheint bitte Bescheid geben