17.08.2021, 12:00
Liebe E30 Freunde,
ich benötige einmal einen Rat in Sachen Werkstatt. Mein 325i hatte schon seit längerer Zeit leichten Ölverlust im Bereich vorne links, ebenfalls leichten Kühlwasserverlust sowie Verlust von Servoöl im Bereich des Ausgleichsbehälters. Dazu kam dann noch Ölfeuchtigkeit am Differential und ein hängenbleibendes Kupplungspedal. Nun hatte ich mir was an Geld zur Seite gelegt und ab mit dem Auto in die auf E30 spezialisierte Werkstatt in der Nähe von Köln.
Dort wurden dann Ventildeckeldichtung, Kühlmittelpumpe, Wasserpumpe, Schaltwellensimmerring, Kupplungssatz, Gelenkscheibe (Welle) erneuert.
Das Auto ging durch den TÜV und kam zu mir zurück. Kein von mir bemerkter Ölverlust mehr.
Eine Woche später platzte die Servopumpe. Erneutes vorstellen in der Werkstatt. Nein, das hätte nichts mit den vorherigen Reparaturen zu tun. Also neue Servopumpe musste her.
Vier Wochen und knapp 600 KM später bemerke ich Ölverlust im Bereich vorne links und Verlust von Servoöl im Bereich des Ausgleichsbehälters und auch Richtung Differential sind wieder Ölflecken auf dem Asphalt.
Nun ist mein Vertrauen in die Werkstatt so ziemlich erschüttert. Die Aussage, das müssen wir uns mal ansehen, ist wohl gerechtfertigt aber deutet für mich erneute Kosten an.
Macht es in euren Augen Sinn die Werkstatt zu wechseln? Und hättet Ihr hier Empfehlungen? Was würdet Ihr tun?
VG Robrot
ich benötige einmal einen Rat in Sachen Werkstatt. Mein 325i hatte schon seit längerer Zeit leichten Ölverlust im Bereich vorne links, ebenfalls leichten Kühlwasserverlust sowie Verlust von Servoöl im Bereich des Ausgleichsbehälters. Dazu kam dann noch Ölfeuchtigkeit am Differential und ein hängenbleibendes Kupplungspedal. Nun hatte ich mir was an Geld zur Seite gelegt und ab mit dem Auto in die auf E30 spezialisierte Werkstatt in der Nähe von Köln.
Dort wurden dann Ventildeckeldichtung, Kühlmittelpumpe, Wasserpumpe, Schaltwellensimmerring, Kupplungssatz, Gelenkscheibe (Welle) erneuert.
Das Auto ging durch den TÜV und kam zu mir zurück. Kein von mir bemerkter Ölverlust mehr.
Eine Woche später platzte die Servopumpe. Erneutes vorstellen in der Werkstatt. Nein, das hätte nichts mit den vorherigen Reparaturen zu tun. Also neue Servopumpe musste her.
Vier Wochen und knapp 600 KM später bemerke ich Ölverlust im Bereich vorne links und Verlust von Servoöl im Bereich des Ausgleichsbehälters und auch Richtung Differential sind wieder Ölflecken auf dem Asphalt.
Nun ist mein Vertrauen in die Werkstatt so ziemlich erschüttert. Die Aussage, das müssen wir uns mal ansehen, ist wohl gerechtfertigt aber deutet für mich erneute Kosten an.
Macht es in euren Augen Sinn die Werkstatt zu wechseln? Und hättet Ihr hier Empfehlungen? Was würdet Ihr tun?
VG Robrot