Beiträge: 19
Themen: 5
Registriert seit: Jan 2006
Nun steht er irgendwo bei 248500 km.Mit Rost habe ich eigentlich null Sorgen.Eine winzige Stelle an der Zierleiste unten und eine ganz kleine oberhalb vom Rücklicht -Richtung Kennzeichen. Der Wagen war aber wie gesagt aus 2 Hand.Der Ersbesitzer hatte ihn 13 Jahre in Besitz und dann ein Jahr bei einer Familie bevor ich ihn bekam.
320 Cabrio,Zinnoberrot-suche "ehrlichen" E21,316 bis 320 aber nicht aus 5 Hand:)
Beiträge: 683
Themen: 77
Registriert seit: Jan 2005
@Tom: Hore immer gerne, wenn man mal Feedback von hochkilometrierten Fahrzeugen bekommt und dann auch noch so positive! Bin auch der Meinung, ein gesunder hoher Kilometerstand ist besser als so eine 35.000 km-Rentnerkarre, die zwar in der Garage gestanden hat, aber nie richtig bewegt wurde! Hoffe auch, dass mein Dicker diesen Kilometerstand mal erreicht, obwohl das bei der jetzigen Jahresfahrleistung und 165000 km auf der Uhr noch etwas dauern sollte!
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
Hallo,
also meiner persönlichen Meinung und Erfahrung nach, stellt sich die Frage
" lieber jetzt kaufen oder noch warten " gar nicht. Viele Besitzer verkaufen
ihr Cabrio zum Saisonende, andere erhoffen sich vom kommenden Frühjahr
höhere Preise und das, obwohl der Wagen dann bereits entsprechend älter
geworden ist.
Wer möchte denn beurteilen, ob ein im Oktober angebotenes Fahrzeug im nächsten
Frühjahr evtl. billiger oder teurer geworden wäre. Den Anbieter eines vergleichbaren
Fahrzeugs wird es nicht im geringsten interessieren, was ein anderer Verkäufer
für sein Fahrzeug verlangt hat.
Jeder Verkäufer hat nun einmal seine eigenen Vorstellungen vom Fahrzeugwert.
Hier spielen Laufleistung, Pflegezustand und regelmässige technische Wartung
eine entscheidende Rolle bei der Preisgestaltung. Hinzu kommt die Frage,
ob der Wagen unbedingt verkauft werden muss und weniger die Tatsache,
ob es nun Oktober oder März ist.
Gruß Uwe
Beiträge: 3.888
Themen: 807
Registriert seit: Oct 2003
Zitat:Das sind aber keine Z1-Felgen! Das sind die billigen (sorry tobi) 15"-sternspeichenstyling10-dinger.
Sind aber auf jeden Fall exclusiver als diese Allerwelts-Kreuzspeichen-Dinger. Und wer original bleiben will, hat halt nun mal nur diese Auswahl.
Die (zugegeben schönen) Z1-Felgen sind nunmal Z1-Felgen und keine E30-Felgen. Basta.
Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Zitat:Sind aber auf jeden Fall exclusiver als diese Allerwelts-Kreuzspeichen-Dinger.
Das Inserat im Doppelscheinwerfer, in dem ein gewisser Tobi solche Allerweltsfelgen sucht, kann ich aber nun nicht mehr löschen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
Zitat:eine 35.000 km-Rentnerkarre, die zwar in der Garage gestanden hat, aber nie richtig bewegt wurde!
Hallo,
ja es stimmt und ich bekenne mich öffentlich dazu. Bei mir finden o.g. Fahrzeuge
ein neues Zuhause. Für´s richtig bewegen bin schliesslich ich zuständig und mir ist
es so ziemlich egal, ob ein solch penibel gepflegtes, makelloses, unfallfreies, 1. Hd.
Sommer-, Schönwetter-, Sonntags-, Nichtraucher-, nur Asphalt-, nur Handwäsche-
Rentnerfahrzeug nur in der Garage gestanden hat und dabei evtl. hochkant oder
nur auf einem Rad.
Gruß Uwe
Beiträge: 2.511
Themen: 235
Registriert seit: Jan 2005
Zitat:Das sind aber keine Z1-Felgen! Das sind die billigen (sorry tobi) 15"-sternspeichenstyling10-dinger.
also wo ist denn bitte der riesen unterschied zwischen diesen felgen.
beim z1 gibts eine speiche und ein zoll mehr, fertig.
teurer sind die doch nur, weil man sie nicht mehr so häufig bekommt, nicht weil sie schöner sind, oder
374-388-191-1295-803
Beiträge: 1.237
Themen: 253
Registriert seit: Oct 2003
11.01.2006, 20:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2006, 20:40 von isMäx.)
Schau und beurteile selber.
Theoretisch sind die einander schon ähnlich - aber praktisch wirken die auf dem auto völlig unterschiedlich. Die Z1-Felge wölbt sich nach innen, die styling10 eher nach aussen. Und der rand ist ganz und gar unterschiedlich.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Beiträge: 1.311
Themen: 133
Registriert seit: Jan 2004
Der Z1 hat coole gelochte Bremsscheiben, der E30 eine rostige Bremstrommel!
Mit Wolke 7 unterwegs...
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
Hallo barnie64,
schöner sind die 16 Zoll Z1 Felgen auf jeden Fall. Beide Ausführungen dürften
selten zu bekommen sein, da kaum jemand originale Z1 Felgen zum Verkauf
anbietet und weil nur wenige 3er Fahrer nachträglich das Z1 Imitat geordert
haben. Die original 15 Zoll Kreuzspeichenfelge oder Felgen von BBS, AC Schnitzer,
Alpina und Hartge lagen in der Gunst der Käufer nicht ohne Grund ganz weit vorne.
Gruß Uwe
Beiträge: 1.684
Themen: 163
Registriert seit: Apr 2005
... sooo aufregend ist die Felge ja nun auch wieder nicht.
Ich finde sowohl die Z1- als auch die E30 Variante relativ langweilig.
Bin daher echt froh, dass ich ´ne 15" Kreuzspeiche habe. Die verdienen wenigstens die Bezeichnung "klassisch".
Und das trifft auf das E30 Cabrio eben auch zu.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Beiträge: 337
Themen: 10
Registriert seit: Aug 2005
11.01.2006, 21:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2006, 21:39 von Nick DE.)
Zitat:Und wer original bleiben will, hat halt nun mal nur diese Auswahl
Erhum Und wo sind dann die super schicke Bottle-tops ? Mindestens mit Bottle-tops gibt es kein shaky-shaky-shaky bei 80kmh !
Darkness Gone
Beiträge: 2.511
Themen: 235
Registriert seit: Jan 2005
heisst das, meine sternspeicher waren ladenhüter
soll ich mir die neulackierung sparen
ich wollt eigentlich winterreifen draufziehen, wenn die auf den kanaldeckeln blank sind (oder einfach nur zu alt)
374-388-191-1295-803
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
Hallo barnie64,
Ladenhüter kann man so nicht sagen. Die Felgen gingen halt etwas am Zeitgeist vorbei
aber als Winterbereifung ist das doch völlig OK und ausserdem sind sie pflegeleicht.
Gruß Uwe
Beiträge: 4.071
Themen: 114
Registriert seit: Sep 2003
Alles für den 3er - alles für den Club!
Beiträge: 1.237
Themen: 253
Registriert seit: Oct 2003
Hehe 1:0
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Beiträge: 1.598
Themen: 337
Registriert seit: Jul 2004
ich denke der erzielte Preis paßt! Oder?
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Zitat:Hiessen die ersten 80 Fahrzeuge nicht sogar E30/Z?
Und der Z1 wurde auf Basis der E30-ABE vom KBA zugelassen. Zulassungstechnisch ist es "nur" ein 325i mit Nachtragsgutachten...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 683
Themen: 77
Registriert seit: Jan 2005
Zitat:Zitat:Das sind aber keine Z1-Felgen! Das sind die billigen (sorry tobi) 15"-sternspeichenstyling10-dinger.
Sind aber auf jeden Fall exclusiver als diese Allerwelts-Kreuzspeichen-Dinger. Und wer original bleiben will, hat halt nun mal nur diese Auswahl.
Die (zugegeben schönen) Z1-Felgen sind nunmal Z1-Felgen und keine E30-Felgen. Basta.
Tobi
..auch wenn ich jetzt Prügel beziehe: meiner Meinung nach sit die klassische Kreuzspeiche immer noch am schönsten für den E30, wid nur noch getoppt von der Alpina-Felge. Da bin ich immer noch am überlegen, ob ich mir nochmal so einen Satz zulege. Die Z1 Felgen und auch das Plagiat finde ich nicht so hübsch.... (ganzvielprügeljetzteinsteck)
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...
Beiträge: 1.598
Themen: 337
Registriert seit: Jul 2004
was müssen wir noch alles böses über den Z 1 schreiben das die preise endlich wieder fallen?
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)
|