19.08.2015, 19:21
Moin,
folgende Fragen hätte ich zum Peuellagerschalenaustausch beim 318i M10 bei eingebautem Motor:
- sind die Pleuelschrauben Dehnschrauben, oder kann man die alten Schrauben nochmal verbauen?
- Wie kommt man am besten an die Pleuelschrauben ran, wenn der Motor drinbleiben soll? Motor anheben, bis man die große Ölwanne ausbauen kann? Oder besser Achsträger absenken? Oder muss der Achsträger ganz raus, weil die Pleuellager zum Teil von Achskörper und Lenkgetriebe verdeckt werden?
Vielleicht hat da ja jemand Erfahrungen gemacht...
Wie immer vielen Dank für Eure Tipps und viele Grüße
Timon
folgende Fragen hätte ich zum Peuellagerschalenaustausch beim 318i M10 bei eingebautem Motor:
- sind die Pleuelschrauben Dehnschrauben, oder kann man die alten Schrauben nochmal verbauen?
- Wie kommt man am besten an die Pleuelschrauben ran, wenn der Motor drinbleiben soll? Motor anheben, bis man die große Ölwanne ausbauen kann? Oder besser Achsträger absenken? Oder muss der Achsträger ganz raus, weil die Pleuellager zum Teil von Achskörper und Lenkgetriebe verdeckt werden?
Vielleicht hat da ja jemand Erfahrungen gemacht...
Wie immer vielen Dank für Eure Tipps und viele Grüße
Timon