Beiträge: 4.879
Themen: 361
Registriert seit: Jul 2004
Hier ein Beispiel für einen m20 Turbo, Basis wohl b23
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw...26806.html?
Sind diese Breitbauspoiler etc. eigentlich von Schnitzer?
Beiträge: 1.551
Themen: 387
Registriert seit: Nov 2003
Hallo,
die Fotos mit dem Schrottplatz als Hintergrund und die beiden unterschiedlichen Sitze vorne sind echt ´ne Frechheit...
Das Inserat kann wirklich als schlechtes Beispiel dienen!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Beiträge: 58
Themen: 43
Registriert seit: Mar 2012
Unser 2,7l Turbo war im 1602 Touring hatte bummelig 250PS,alles andere hätte den Nulli zerrissen. Es gibt ganz einfache Wege den 122PS eta,mit B25 ZK aufzuladen,einfach die Krümmer umdrehen,Adapter schweissen für T3 Lader und bischen Software. Es gibt e30 mit 2,7l Turbo und rund 800PS beim M20 siehe GP. gruß matthias
Beiträge: 3.089
Themen: 458
Registriert seit: Mar 2005
Na so einfach baut sich auch kein Turbomotor.
Zudem hatte ich nie Interesse an einem Turbo.
Steht auch in meinem ersten Beitrag
Ich brauch mir keinen Katlos 325i Motor reinsetzen,
Meiner ist quasi schon einer. (kolb Umbau)
Das mit der Ansaugbrücke und der ausgespindelten drosselklappe habe ich mir auch schon überlegt.
.....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Beiträge: 1.480
Themen: 117
Registriert seit: Jan 2007
(12.01.2015, 20:47)Peter schrieb: Hallo,
die Fotos mit dem Schrottplatz als Hintergrund und die beiden unterschiedlichen Sitze vorne sind echt ´ne Frechheit...
Das Inserat kann wirklich als schlechtes Beispiel dienen!
Wie bekommt man denn für so eine Mähre ein H- Kennzeichen?
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Beiträge: 444
Themen: 47
Registriert seit: Dec 2010
[/quote]
Wie bekommt man denn für so eine Mähre ein H- Kennzeichen?
[/quote]
Bei strikter Auslegung der Vorgaben gar nicht.
Ich habe mich allerdings schon bei der einen oder anderen "Rarität" etwas gewundert...
Beiträge: 876
Themen: 130
Registriert seit: Jul 2006
14.01.2015, 20:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2015, 20:29 von passra.)
(12.01.2015, 20:47)Peter schrieb: die Fotos mit dem Schrottplatz als Hintergrund und die beiden unterschiedlichen Sitze vorne sind echt ´ne Frechheit...
Das ist kein Schrottplatz, sondern die Händlerverkaufsfläche
Und wieso sollte der kein H-Kennzeichen bekommen? Zeitgenössischer Schnitzer/Zender-Umbau, ich lese als Eintragungsdatum 1989. Wieso also nicht?
Servus
Manfred
Beiträge: 444
Themen: 47
Registriert seit: Dec 2010
(14.01.2015, 20:25)passra schrieb: (12.01.2015, 20:47)Peter schrieb: die Fotos mit dem Schrottplatz als Hintergrund und die beiden unterschiedlichen Sitze vorne sind echt ´ne Frechheit...
Das ist kein Schrottplatz, sondern die Händlerverkaufsfläche
Und wieso sollte der kein H-Kennzeichen bekommen? Zeitgenössischer Schnitzer/Zender-Umbau, ich lese als Eintragungsdatum 1989. Wieso also nicht?
Servus
Manfred
"Überdurchschnittlich guter und erhaltungswürdiger Zustand...?"
Ok, was erhaltungswürdig ist oder nicht, ist Geschmackssache; aber wo manchmal der "überdurchschnittlich guter Zustand" hergekommen ist, frage ich mich wirklich manchmal...
Beiträge: 564
Themen: 56
Registriert seit: Feb 2006
Hast Recht Thilo,
das ist Interpretationssache
.....und begegnet einem heute überall
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Beiträge: 1.480
Themen: 117
Registriert seit: Jan 2007
Für mich ist so ein Umbau kein Mobiles Kulturgut, da spielt es keine Rolle ob
Zender oder König auf dem Schild steht.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Beiträge: 1.098
Themen: 16
Registriert seit: May 2008
Naja, man muß aber dazu sagen das es noch immer sehr reichlich (die Dinger sind halt verdammt zähe ) E30 gibt den den Durchschnitt nach unten ziehen.
Ich frage mich wie solche, mit Verlaub, völlig bekloppten Vorgaben dann beim Flügeltürer angewendet werden? Bekommt da nur ein 1+ ein H weil alle anderen nur Durchnitt sind?
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Beiträge: 1.480
Themen: 117
Registriert seit: Jan 2007
(15.01.2015, 10:00)bastelbert schrieb: Naja, man muß aber dazu sagen das es noch immer sehr reichlich (die Dinger sind halt verdammt zähe ) E30 gibt den den Durchschnitt nach unten ziehen.
Da ist was dran, ich hoffe dass dieser Zustand bald bereinigt ist und die mit den Rostdosen bald weg sind.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Beiträge: 876
Themen: 130
Registriert seit: Jul 2006
15.01.2015, 10:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2015, 10:56 von passra.)
Ob es einem gefällt oder nicht sei mal dahingestellt, aber auf jeden Fall zeigt es den Zeitgeist der 80er und gehört somit halt auch zur "Automobilgeschichte", wenn es auch mancher nur als Entgleisung ansieht. Und die Firmen Schnitzer und Hartge sind ja beim E30 auch nicht irgendwer.
Überspitzt gesagt hat Alpina auch nur Motoren frisiert, baureihenfremde Motoren eingebaut und Plastikspoiler (die ich persönlich auch hässlich finde) mit goldenen Streifen an die Autos genagelt.
Ein Ford Edsel z.B. wurde zu seiner Zeit auch als extrem hässlich und pervers angesehen, trotzdem ein Oldtimer.
Servus
Manfred
Beiträge: 1.480
Themen: 117
Registriert seit: Jan 2007
(15.01.2015, 10:54)passra schrieb: Überspitzt gesagt hat Alpina auch nur Motoren frisiert, baureihenfremde Motoren eingebaut und Plastikspoiler (die ich persönlich auch hässlich finde) mit goldenen Streifen an die Autos genagelt.
Genauso ist es, ich mag die goldenen Streifen, die es übrigens auch in silber gibt, nicht.
Manfred, geschraubt nicht genagelt
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Beiträge: 1.098
Themen: 16
Registriert seit: May 2008
15.01.2015, 12:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2015, 12:56 von bastelbert.)
Einigen wir uns auf gespaxt.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
|