Ähnlich wie der Nils habe auch ich von einem
"ElektrikTrick" zu berichten (auch hier ein 320i).
Heute morgen kurz vor 6 ausnahmsweise mal mit dem Wagen zur Arbeit
(3 km), wg. anschließendem Einkauf, (sonst IMMER mit dem Velo.)
Hat er mir gleich übelgenommen, musste halten und wegen feuchtem
Wetter Heizung und Gebläse im Leerlauf die Scheibe freipusten lassen.
Er lief hier schon recht "rüttelig".
Danach begann der Ärger:
Rucken und Zucken beim auf-dem-Gas-stehen, keine Gasannahme,
mind. 2 Zylinder spielten nicht mehr mit, dann ging er aus.
Nach einer Minute Neustart und ruckelig mit Ach und Krach die letzten
Meter noch geschafft. Puh.
Dann stand er den ganzen Tag in der Sonne - seitdem läuft er wieder
1 A. Dreht sauber hoch, Leerlauf stimmt, Leistung auch.
Deshalb Frage Nr.1:
Hat einer eine Idee bezüglich der Ursache? Die Feuchtigkeit?
Denn:
Auch mein Haus und Hof-Meister konnte nix feststellen, als er heute Nachmittag
die eine oder andere Möglichkeit checkte.
Wir haben hier und da ein Relais gezogen und zurückgesteckt, Leitungen und
Schläuche geprüft - aber wie gesagt, jetzt läuft er ja wieder..
Wir verblieben mit der Ansage, dass ich mich melde, sollte er wieder "rumzicken".
Aber jetzt kommt´s:
Ich fahre wieder los, Zündung und Motor an - und:
Die Nebelscheinwerfer sind an !
Weder hatte ich Licht betätigt, noch den entsprechenden Schalter !?!
Tja. Auch hier: Keine Lösung auf Anhieb, daher beide Sicherungen gezogen,
nebst entsprechendem Relais (welches ununterbrochen arbeitete!).
Damit zu Frage Nr.2:
Was ist hier die Ursache, bzw. wonach würdet Ihr suchen??
Bin dankbar für jede Idee !
"ElektrikTrick" zu berichten (auch hier ein 320i).
Heute morgen kurz vor 6 ausnahmsweise mal mit dem Wagen zur Arbeit
(3 km), wg. anschließendem Einkauf, (sonst IMMER mit dem Velo.)
Hat er mir gleich übelgenommen, musste halten und wegen feuchtem
Wetter Heizung und Gebläse im Leerlauf die Scheibe freipusten lassen.
Er lief hier schon recht "rüttelig".
Danach begann der Ärger:
Rucken und Zucken beim auf-dem-Gas-stehen, keine Gasannahme,
mind. 2 Zylinder spielten nicht mehr mit, dann ging er aus.
Nach einer Minute Neustart und ruckelig mit Ach und Krach die letzten
Meter noch geschafft. Puh.
Dann stand er den ganzen Tag in der Sonne - seitdem läuft er wieder
1 A. Dreht sauber hoch, Leerlauf stimmt, Leistung auch.
Deshalb Frage Nr.1:
Hat einer eine Idee bezüglich der Ursache? Die Feuchtigkeit?
Denn:
Auch mein Haus und Hof-Meister konnte nix feststellen, als er heute Nachmittag
die eine oder andere Möglichkeit checkte.
Wir haben hier und da ein Relais gezogen und zurückgesteckt, Leitungen und
Schläuche geprüft - aber wie gesagt, jetzt läuft er ja wieder..
Wir verblieben mit der Ansage, dass ich mich melde, sollte er wieder "rumzicken".
Aber jetzt kommt´s:
Ich fahre wieder los, Zündung und Motor an - und:
Die Nebelscheinwerfer sind an !
Weder hatte ich Licht betätigt, noch den entsprechenden Schalter !?!
Tja. Auch hier: Keine Lösung auf Anhieb, daher beide Sicherungen gezogen,
nebst entsprechendem Relais (welches ununterbrochen arbeitete!).
Damit zu Frage Nr.2:
Was ist hier die Ursache, bzw. wonach würdet Ihr suchen??
Bin dankbar für jede Idee !
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX