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Könnte den jemand "kurz" anschauen (insbesondere Roststellen). Ein Bekannter möchte den kaufen aber die Distanz von 481 km erlaubt keine "schnelle Begutachtung".
Spritgeld wird natürlich vergütet.
Danke.
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03.01.2014, 15:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2014, 15:25 von passra.)
Noch dazu mit einem der schlimmsten Motoren, die Opel im Astra G verbaut hat. Lahm und durstig, fast so mies wie der 1,8er mit 90 PS im Vectra A. Der 2,2er ist ja nicht mal ein Opel-Motor, sondern als Bootsantieb auf die Welt gekommen. Im Speedster ja, aber im Astra nie wieder. Habe das "Ding" selbst 10000 km gefahren, nicht unter 10Liter/100km zu bringen. Meinen C20XE fuhr ich beim selben Fahrprofil mit max. 8,5L, ebenso meinen jetzigen H-Astra mit den 1,8er 125PS. Der kleinere 1,8 16V mit 115/125 PS ist die deutlich bessere Wahl und kaum langsamer.
Dazu Kettenprobleme (frühe Baujahre), defekte AGR-Ventile etc.
Servus
Manfred
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03.01.2014, 15:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2014, 16:08 von Bavaria Carparts.)
@Holgi: Mit so "exklusiven" Wünschen schon.
@Manfred: Meine Worte. Er sucht explizit den 2.2er und da gibt es nicht wirklich viele davon. Ich hatte ihm zu einem H Astra geraten oder gleich zu was anderem. Ihm ist der Verbrauch seines 518i M43 zu hoch und er will darüber hinaus ein Auto mit mehr Leistung. Der 2.2 wird wohl beides nicht erfüllen.
Bin den 2.2 erst einmal kurz gefahren - fährt sich subjektiv nicht wie ein 147 PS Auto wie ich das bei Opel gewöhnt war (z.B. Astra F mit 2.0 16V 150 PS).
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Kein Wunder, das es nicht so viele gibt, das Ding ist halt auch Mist. Die Foren sind "voll" mit Problemen. Habe gerade bei Spritmonitor nachgesehen, mein absolut niedrigster Verbrach war 8,89 Liter bei irgendeiner Urlaubsschleicherei, bei der man sonst keine 7 Liter braucht. Zeig ihm mal die Spritmonitoreinträge, vielleicht hilft es ja. Zum C20XE fehlen Welten, der Motor hat gefühlt 125 PS. Ich würde auf jeden Fall einen späten 1,8er nehmen, der hat 125PS (Z18XE) und geht genau so gut. Oder aber halt gleich einen H-Astra, der ist entwicklungsmäßig 10 Jahre weiter. Mit einem 2Liter-Turbo ein feines Auto und oft sehr gut ausgestattet mit Xenon und Klimaautomatik.
Den 2,2er bereut er spätestens in einem Jahr. Geht gaaaaaaar nicht.
Ach ja, einen halben Liter weniger Verbrauch bringt das Stilllegen des AGR. Die passende Blindplatte hab ich noch irgendwo rumliegen. Geht sogar mit Eintragung ohne Änderung der Schadstoffklasse.
Hat er schon mal eine Probefahrt gemacht? Im Coupe und im Cabrio gibt es den Motor öfter, sowas sollte sich schon finden lassen. Vielleicht öffnet ihm das die Augen und bringt ihn zur Vernunft.
Und ja, ich kenne alle diese Motoren aus eigener Er"fahr"ung.
Servus
Manfred
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Hi Roman,
ist keine zehn Minuten von mir. Soll ich mal hindüsen?
Grüße Benny
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Na das ist doch mal nen fachkundiges Angebot!!
Gruß Daniel
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