1.
Ausbau des kleinen BC. Blende vorne entfernen und die beiden
Federklemmen oben und unten zusammendrücken, BC noch vorne
herausheben.
2.
Das Gehäuse muss nun auseinandergenommen werden. Ich habe dazu 2
Küchenmesser benutzt. Die Messer bzw. Hilfsmittel so einsetzen wie auf
den Fotos 1 und 2. An diesen Punkten kann der BC auch noch leicht
geklebt sein daher muss man etwas vorsichtig nach Innen drücken (Bild 2
Richtung der Pfeile). Bedenkt, das Ihr die Laschen nicht abbrechen dürft,
da sonst der BC nicht mehr im Armaturenbrett hält.
3.
Sind die Laschen gelöst bzw. entriegelt, kann man die beiden Teile
vorsichtig auseinander nehmen. Bild 3
4.
In Bild 4 und 5 sieht man auch schon die Steckverbindung, Bild 4 Stecker,
Bild 5 Buchse.
5.
Nun mit feinem Schmirgelpapier, Einwegnagelfeile oder sonstigem den
Stecker reinigen. Die Buchse habe ich mit Feuerzeugbenzin und einer
Zahnbürste gereinigt. Es bleibt aber Jedem selbst überlassen, was er dafür
benutzt. Wichtig ist nur, das der Belage entfernt wird. Eigentlich reicht für
den Stecker auch eine Schleif- oder Reinigungspolitur.
6.
Nun muss nur noch das Gehäuse wieder zusammen gebaut werden und
das Problem sollte nach dem Einbau beseitigt sein. Ich habe die
Klebestellen übrigens nicht wieder verklebt. Sollte man nochmals reinigen
müssen, ist es ohne Verklebung einfacher.
Die Anleitung gibt es auch in pdf Form unter:
http://www.ak-edv.eu/e30/Rep-BC/repbc.pdf
So nun viel Erfolg
Andreas Kretschmann
BMW E21/E30 Stammtisch Bremen
Ausbau des kleinen BC. Blende vorne entfernen und die beiden
Federklemmen oben und unten zusammendrücken, BC noch vorne
herausheben.
2.
Das Gehäuse muss nun auseinandergenommen werden. Ich habe dazu 2
Küchenmesser benutzt. Die Messer bzw. Hilfsmittel so einsetzen wie auf
den Fotos 1 und 2. An diesen Punkten kann der BC auch noch leicht
geklebt sein daher muss man etwas vorsichtig nach Innen drücken (Bild 2
Richtung der Pfeile). Bedenkt, das Ihr die Laschen nicht abbrechen dürft,
da sonst der BC nicht mehr im Armaturenbrett hält.
3.
Sind die Laschen gelöst bzw. entriegelt, kann man die beiden Teile
vorsichtig auseinander nehmen. Bild 3
4.
In Bild 4 und 5 sieht man auch schon die Steckverbindung, Bild 4 Stecker,
Bild 5 Buchse.
5.
Nun mit feinem Schmirgelpapier, Einwegnagelfeile oder sonstigem den
Stecker reinigen. Die Buchse habe ich mit Feuerzeugbenzin und einer
Zahnbürste gereinigt. Es bleibt aber Jedem selbst überlassen, was er dafür
benutzt. Wichtig ist nur, das der Belage entfernt wird. Eigentlich reicht für
den Stecker auch eine Schleif- oder Reinigungspolitur.
6.
Nun muss nur noch das Gehäuse wieder zusammen gebaut werden und
das Problem sollte nach dem Einbau beseitigt sein. Ich habe die
Klebestellen übrigens nicht wieder verklebt. Sollte man nochmals reinigen
müssen, ist es ohne Verklebung einfacher.
Die Anleitung gibt es auch in pdf Form unter:
http://www.ak-edv.eu/e30/Rep-BC/repbc.pdf
So nun viel Erfolg
Andreas Kretschmann
BMW E21/E30 Stammtisch Bremen
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36