14.07.2012, 21:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2012, 21:44 von Mirko_325eta.)
Hallo,
Mich selbst und meinen eta habe ich ja bereits letztes Jahr vorgestellt. Nun ist es an der Zeit auch meinen Nachwuchs zu präsentieren, denn zwei E30 sind besser als ein E30.
Und so kam dieses wunderschöne zinnoberrote Cabrio zu mir. Gebaut wurde er im April 1987 und hat jetzt stolze 168.500km runter. Rosttechnisch steht er sehr gut da, ich habe zumindest bisher nichts entdecken können. Fahren tut er sich eigentlich auch ganz gut, was mich aber stört, sind die ständigen Quietschgeräusche bei jeder Bodenwelle. (Also bei Verwindung der Karosserie...wenn da jemand Abhilfe weiß, ich bin für alle Tipps offen)
Das gute Wetter wurde heut jedenfalls gleich mal ausgenutzt und in der Natur ein paar schicke Bilder gemacht.
14.07.2012, 22:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2012, 22:24 von Lutz.)
Eigentlich...
Eigentlich mag ich, offen gesagt, Zinnoberrot nicht wirklich, aber dein Cabrio ist für mich das beste Beispiel, daß man seine Meinung auch mal ändern könnte.
Sieht klasse aus!
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken
sehr schick, Mirko, gefällt mir, Dein Cabrio! Und zinnoberrote Autos mochte ich schon immer...
Könnten die Quietschgeräusche mit der deutlichen Tieferlegung und einer (zu) harten Fahrwerksabstimmung zusammenhängen?
Ach ja, beneidenswert das Wetter bei Euch in Stuttgart. Hier hat´s heute den ganzen Tag heftig geregnet. Cabriofahren somit unmöglich, ich habe nicht mal den Rasen gemäht bekommen...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
14.07.2012, 22:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2012, 22:48 von Mirko_325eta.)
Tieferlegung ist 30/30 H&R Komfort Kit...fährt sich auch so, wie es heißt, sehr komfortabel. Das Geräusch selbst kommt eher aus Richtung Tür oder Verdeckkasten würde ich denken.
Ich mochte Zinnoberrot am Anfang übrigens auch nicht so sehr, aber nach dem ersten Polierdurchgang und der Belohnung durch ein strahlendes und kräftiges Rot hat es mich überzeugt. Leider ist es sehr anfällig auf Trocknungsflecken durch Regen/ Scheibenwaschflüssigkeit, da muss man echt hinterher sein, wenn man keine häßlichen Streifen oder Flecken auf der Motorhaube o. ä. haben will.
Mich selbst und meinen eta habe ich ja bereits letztes Jahr vorgestellt. Nun ist es an der Zeit auch meinen Nachwuchs zu präsentieren, denn zwei E30 sind besser als ein E30.
Und so kam dieses wunderschöne zinnoberrote Cabrio zu mir. Gebaut wurde er im April 1987 und hat jetzt stolze 168.500km runter. Rosttechnisch steht er sehr gut da, ich habe zumindest bisher nichts entdecken können. Fahren tut er sich eigentlich auch ganz gut, was mich aber stört, sind die ständigen Quietschgeräusche bei jeder Bodenwelle. (Also bei Verwindung der Karosserie...wenn da jemand Abhilfe weiß, ich bin für alle Tipps offen)
Das gute Wetter wurde heut jedenfalls gleich mal ausgenutzt und in der Natur ein paar schicke Bilder gemacht.
.......haettest schon sagen koennen, dass vor Kurzem ein 3,5 Liter reingebaut wurde (siehe E30.de Thread).
Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
15.07.2012, 18:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2012, 19:07 von Mirko_325eta.)
(15.07.2012, 15:54)punkrentner schrieb: Was musstest Du für das "H & R Komfort Kit" anlegen?
Gibts das auch für alle anderen e30?
Die Optik gefällt mir sehr, aber das Gehoppel der üblichen Fahrwerke geht mir tierisch auf den Zeiger.
Ja gibt es. Also "Gehoppel" gibt es mit dem Fahrwerk überhaupt nicht. Fährt sich eher wie ein etwas strafferes Serienfahrwerk (vergleichbar M-Technik), wirklich sehr angenehm. Es trägt den Namen "Komfort Kit" meines Erachtens jedenfalls vollkommen zurecht.