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01.07.2012, 12:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2012, 15:51 von Ulli K..)
Hier spricht der Gebrauchtwagenhändler um die Ecke...
Ich habe eine "neue" Armatureneinheit" verbaut und würde gerne dazu den Tacho, also den KM-Zähler auf den "richtigen" Stand bringen...also zurückdrehen.
Wie geht das?
Ulli K.
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Das Thema eignet sich eher nicht für eine öffentliche Diskussion ...
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01.07.2012, 22:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2012, 22:13 von passra.)
Zumindest beim E30 einfach und vermutlich beim E21 ähnlich. Zerleg halt mal einen alten Tacho, dreh mal hier und mal da, dann siehst du es schon. Jugend forscht
Und wenn's das richtige Zahnrad ist, geht's auch relativ flott.
Servus
Manfred
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(01.07.2012, 17:09)Ralf schrieb: Das Thema eignet sich eher nicht für eine öffentliche Diskussion ...
Wieso nicht? Einen neuen Tacho auf die reale Laufleistung einzustellen ist absolut legal und OK ... Habe bei meinem Babybenz bei 64xxx tkm einen neuen Tacho erhalten und der hatte exakt die Laufleistung wie der alte Tacho im Display. Angeblich geht das auch nicht anders, da die Tachoanzeige die Laufleistung aus der Bordelektronik übernimmt ...
Auch bei BMW wurde mir vor geraumer Zeit gesagt, dass man bei der Erneuerung des Tachometers im Roten auch die Laufleistung hätte einstellen können, statt mit 0 km einzubauen ..
vG
Martin
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(02.07.2012, 19:08)Ekki schrieb: ... Oftmals ist eine Laufleistung eh nicht nachvollziehbar und nach einer Komplettrestauration auch nicht mehr relevant.
Gruß Ekki
so sehe ich es auch, und so wird's gemcht...es ist nur für mich letztendlich wichtig , den KM-Stand halbwegs genau zu haben. In meiner fortschreitenden Restaurationsübersicht schreibe ich den Tachowechsel auch hinein, so ist es bei einem fahrzeugverkauf und auch ggüb. der Versicherung glaubhafter nachzuvollziehen...
Ulli K.
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...übrigens habe ich nix Unlauteres gemacht, habe "einfach" den alten Tacho ausgebaut und in das "neue" Gehäuse wieder eingebaut und "läuft". So brauchte ich den KM-Stand nicht ändern....
Ulli K.
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