Beiträge: 1.551
Themen: 387
Registriert seit: Nov 2003
Hallo,
Thomas, tut mir leid, jetzt wird´s hier völlig OT, aber
http://www.welt.de/wirtschaft/article136...aeuft.html
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Beiträge: 4.879
Themen: 361
Registriert seit: Jul 2004
Ja - noch kriegt man was für seine Euronen ...
ist aber schon abgedreht, die ganze Entwicklung ....
wer ne Anschaffung ohnehin geplant hat, der sollte jetzt zulangen ...
Beiträge: 487
Themen: 142
Registriert seit: Aug 2008
(08.10.2011, 18:30)Peter schrieb: Ach so ja, falls die Frage kommt, in Sachen Zetti bin ich noch unentschlossen. Ein titan-silbernes Damenauto mit 68 TKM, wohl viel Kurzstrecke gelaufen, optisch vernachlässigt (das Auto, nicht die Frau...) und ein swizzöl - gepflegter Liebhaberwagen mit 38 TKM in schwarz II mit braunen Ledersitzen und beige-farbenem Dach. Klar, der letztgenannte Zetti ist EUR 3.000,- teuerer und eigentlich erste Wahl. Ich habe nur Angst vor dem Pflegeaufwand und wollte ja eigentlich ein alltagstaugliches Auto haben und nicht noch ein Museumsstück... Hmm, schwierige Entscheidung.
Hallo Peter,
schwarz mit braun und beige = lecker !!
Wenn das beige Dach mal derart versuppt ist, dann kann Dir Rainer ja immer noch ein schwarzes draufmachen.
Und die beigen Sitze bekommt man mit dem Lederzentrum ja immer wieder schön.
Die von Dir beschriebene Farbkombi hat was ganz besonderes.
Da würde ich auch schwach werden.
Aber ich brauch ja 4 Sitze damit die ganze Sippe bei schönem Wetter mitkommen kann.
Und ja - der 3 Liter Motor ist in der Tat souverän.
Hoffe, dass es bei uns beiden was wird mit unseren Objekten der Begierde.
Gruss
Thomas
Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Beiträge: 1.551
Themen: 387
Registriert seit: Nov 2003
Hallo,
Thomas, vier Sitze machen schon Sinn, leider sind unsere Kinder nicht "cabriotauglich". Aber für den Idealfall (21 Grad, kein Wind, kurze Strecke zur Eisdiele, Kinder an Bord) bleibt das 325i Cabrio ja auf jeden Fall bei uns...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Beiträge: 487
Themen: 142
Registriert seit: Aug 2008
08.10.2011, 21:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2011, 21:25 von tf325cab.)
Ja stimmt. 4 Sitze hätte ich ja noch im E30 Cabrio.
Ich müsste aber hin und wieder auch mal eine längere Strecke fahren und da ist mir der "geräumige" E46 lieber als ein enger 2-Sitzer.
Bin ja auch nicht der schmalste.
Gruss
Thomas
Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Beiträge: 46
Themen: 57
Registriert seit: Jun 2007
hallo
habe mir ein 320er e46 vor einem jahr als alltagsauto gegönnt,mein entschluss habe ich keine sekunde bereut.der 325er soll nicht wesentlich besser gehen als der 320er.und der 330er machte für mich keinen sinn,da ich viel stadt fahre.die unterhaltungs kosten doch etwas höher ausfallen.spritverbrauch,bremmse,steuer.versicherung war kein wesentlicher unterschied.ich habe auch einige zeit gesucht,denn ich wollte ein cabrio mit historie,wenig kilometer,max. 2te hand,ausstattung sollte ein hardtop und navi an board sein.ich habe dann meins gefunden in topas blau mit schwarzem leder,m paket 2,53tsd km,bj 2001, zweitwagen vom opa...
das e46 cabrio/coupe ist meiner meinung nach eines der letzten hingugger autos die bmw gebaut hat!
peter
Beiträge: 1.597
Themen: 316
Registriert seit: Nov 2004
(08.10.2011, 21:25)tf325cab schrieb: Bin ja auch nicht der schmalste.
Gruss
Thomas
Mensch Thomas , sei nicht so streng zu dir
Der hier hat zwar die falsche Motorisierung für dich aber ich finde ihn auch sehr schickt .
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...mw/u686725
Beiträge: 487
Themen: 142
Registriert seit: Aug 2008
Jau Oli, da haste Recht, der ist wirklich schön.
Mit den richtigen Pötten unter der Haube würde der von mir "attackiert".
Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Beiträge: 386
Themen: 47
Registriert seit: Jan 2011
... ist zwar weg vom Thema - aber der Hauptnachteil der (für mich schöneren VFL E46) ist die manchmal herausreissende Hinterachse bei erhöhter Belastung (bspw. intensive Fahrweise, starker Motor, Sport-FW etc.). Diese wurde wohl durch eine Verstärkung ab etwa 9/2001 - techn. FL gelöst. Abhilde schaffte oftmals ein Ausschäumen des Hohlraumes oder ein Nachschweißen. Recht großer konstruktiver Murks von BMW.
(25.09.2011, 11:13)2002 ALPINA schrieb: @thorben09, also die Nachteile sind z.B. beim Komfortöffnen das geht mit dem alten Schlüssel nicht, dann hat der Rautenschlüssel einen Akku der im Zündschloss per Induktion geladen wird. Dann sind die Fensterheber nicht über den Bus, halt noch so wie im E36. Dann hat der E46 Technisches VFL kein E-Gaspedal sondern einen Seilzug, es gibt noch viel mehr Nachteile mir fallen die jetzt nicht gerade ein. Es gibt übrigens ein Technisches FL und ein Optisches FL 2. kam erst so März 03 das Technische FL kam im September 2001.
@MarkP, das stimmt den 328er gab es nur im Touring, Limo und Coupe.
Grüße
Felix
"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Beiträge: 386
Themen: 47
Registriert seit: Jan 2011
Hallo Thomas,
wie ist der Status bezüglich Hochsitz, Flinte & Wild?
Ist der kapitale 6-Ender schon im heimischen Topf gelandet?
VGrüße & sch WE
Fx
(09.10.2011, 11:30)tf325cab schrieb: Jau Oli, da haste Recht, der ist wirklich schön.
Mit den richtigen Pötten unter der Haube würde der von mir "attackiert".
Grüße
Felix
"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
|