http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=1
Vorab: habe mit dem Verkauf in keinster Weise etwas zu schaffen. Da ich inzwischen nicht mehr selbst an dem Fahrzeug interessiert bin, möchte ich anderen Unerschrockenen mit Hilfe meiner (wohl gemerkt: rein subjektiven) Eindrücke eine erste Einschätzung aus pot. Käufersicht an die Hand geben. Vielleicht lassen sich dadurch unnötige Wege vermeiden. Die Aufzählung benennt nur auf den ersten Blick Auffälliges bzw. Infos des Verkäufers und ist zudem unvollständig, weil ich keine Probefahrt durchgeführt habe.
Im einzelnen:
- Armaturenbrett mit einigen tiefen und durchgehenden Rissen
- neben zu erwartenden diversen Kratzern und (kleineren) Dellen: ein fußballgroßer Klarlackabplatzer auf der Motorhaube und zudem mittig eine erhebliche Delle
- Innenausstattung nicht ganz vollständig, gelockerte Türgriffe, Teppich zumindest fahrerseitig verwohnt, beim Fahrersitz liegt auf der Sitzfläche die Polsterung offen
- vordere Stoßstange chromblind
- Niere eingedrückt
- Scheinwerfer z.T. blind, Heckleuchten z.T. gesprungen
- Vinylverdeck mit Reparaturstelle
- aktuelle Durchrostungen im Schwellerbereich (in jedem Fall fahrerseitig), im Fahrerfußraum, im Bereich der Heckleuchten, hinterer Radlaufabschluß, und beginnend am Kofferraumboden (Ausmaß erst sichtbar nach Entfernen der Bitumenplatten), Längsträger vorne nicht geprüft, da Fahrzeug sehr tief liegt; Anrostungen an diversen anderen Stellen
- ob und inwieweit bereits geschweißt wurde, habe ich nicht näher ergründet, offensichtlich war: Reparaturbleche an den Wagenaufnahmen
- Beifahrertür rostet sichtbar nach außen im unteren Stoßbereich von Türaußenhaut u. innerem Türblech
- Motorlauf unrund (nach Aussage des Verkäufers soll der warmgefahrene Motor besser bis gut laufen, wenn man den Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung abzieht - ???)
- Automatiköl bräunlich und leicht verbrannt riechend; Automatik schaltet nach Angabe des Verkäufers im Stadtverkehr zwischen 2.+3. Fahrstufe hin und her
- Hinterradbremse soll schleifen
Nach meiner Einschätzung ist es ein Vierer mit der wenig beliebten und zudem im Zustand fragwürdigen Automatik und ohne Color. Lohnt sich nach meinem Dafürhalten nur für denjenigen, der die 07-Zulassung ohne HU und ohne ggfls. zzgl. H-Gutachten (nach B.-Land und Zulassungsbezirk verschieden) übernehmen kann.
Vorab: habe mit dem Verkauf in keinster Weise etwas zu schaffen. Da ich inzwischen nicht mehr selbst an dem Fahrzeug interessiert bin, möchte ich anderen Unerschrockenen mit Hilfe meiner (wohl gemerkt: rein subjektiven) Eindrücke eine erste Einschätzung aus pot. Käufersicht an die Hand geben. Vielleicht lassen sich dadurch unnötige Wege vermeiden. Die Aufzählung benennt nur auf den ersten Blick Auffälliges bzw. Infos des Verkäufers und ist zudem unvollständig, weil ich keine Probefahrt durchgeführt habe.
Im einzelnen:
- Armaturenbrett mit einigen tiefen und durchgehenden Rissen
- neben zu erwartenden diversen Kratzern und (kleineren) Dellen: ein fußballgroßer Klarlackabplatzer auf der Motorhaube und zudem mittig eine erhebliche Delle
- Innenausstattung nicht ganz vollständig, gelockerte Türgriffe, Teppich zumindest fahrerseitig verwohnt, beim Fahrersitz liegt auf der Sitzfläche die Polsterung offen
- vordere Stoßstange chromblind
- Niere eingedrückt
- Scheinwerfer z.T. blind, Heckleuchten z.T. gesprungen
- Vinylverdeck mit Reparaturstelle
- aktuelle Durchrostungen im Schwellerbereich (in jedem Fall fahrerseitig), im Fahrerfußraum, im Bereich der Heckleuchten, hinterer Radlaufabschluß, und beginnend am Kofferraumboden (Ausmaß erst sichtbar nach Entfernen der Bitumenplatten), Längsträger vorne nicht geprüft, da Fahrzeug sehr tief liegt; Anrostungen an diversen anderen Stellen
- ob und inwieweit bereits geschweißt wurde, habe ich nicht näher ergründet, offensichtlich war: Reparaturbleche an den Wagenaufnahmen
- Beifahrertür rostet sichtbar nach außen im unteren Stoßbereich von Türaußenhaut u. innerem Türblech
- Motorlauf unrund (nach Aussage des Verkäufers soll der warmgefahrene Motor besser bis gut laufen, wenn man den Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung abzieht - ???)
- Automatiköl bräunlich und leicht verbrannt riechend; Automatik schaltet nach Angabe des Verkäufers im Stadtverkehr zwischen 2.+3. Fahrstufe hin und her
- Hinterradbremse soll schleifen
Nach meiner Einschätzung ist es ein Vierer mit der wenig beliebten und zudem im Zustand fragwürdigen Automatik und ohne Color. Lohnt sich nach meinem Dafürhalten nur für denjenigen, der die 07-Zulassung ohne HU und ohne ggfls. zzgl. H-Gutachten (nach B.-Land und Zulassungsbezirk verschieden) übernehmen kann.