27.10.2011, 18:38
Ralf,
Nun ja, da gabs ja auch mal eine Pressemitteilung, die auch im internen Teil des Forums liegt, in der darauf hingewiesen wurde, dass man, wenn man keinerlei Alkohol im Sprit will, zu Ultimate 102 greifen kann -- Du hast in dem dortigen Thread aber gleich darauf hingewiesen, dass Ethanol der Standfestigkeit und der Lagerfähigkeit des Sprits nicht entgegenspricht. Insofern gehe ich davon aus, dass die "Wundersprite" nur für automobiles Kulturgut verwendet werden sollten, welches eben kein e10 verträgt (soll es ja geben).
Evtl. rührt da die Erkenntnis her, 102er Sprit sei auch für unsere Bimmer optimal.
Aus allem, was ich bis jetzt lesen konnte (auch von Dir), vetragen aber unsere m10,m20,m30,m40, m etc., Motoren von BMW e30 schon und es gibt auch keine besonderen Korrosionsprobleme ...
Gruß
Martin
PS: Es bleibt die oben aufgeworfene Frage nach dem Aceton ...
Nun ja, da gabs ja auch mal eine Pressemitteilung, die auch im internen Teil des Forums liegt, in der darauf hingewiesen wurde, dass man, wenn man keinerlei Alkohol im Sprit will, zu Ultimate 102 greifen kann -- Du hast in dem dortigen Thread aber gleich darauf hingewiesen, dass Ethanol der Standfestigkeit und der Lagerfähigkeit des Sprits nicht entgegenspricht. Insofern gehe ich davon aus, dass die "Wundersprite" nur für automobiles Kulturgut verwendet werden sollten, welches eben kein e10 verträgt (soll es ja geben).
Evtl. rührt da die Erkenntnis her, 102er Sprit sei auch für unsere Bimmer optimal.
Aus allem, was ich bis jetzt lesen konnte (auch von Dir), vetragen aber unsere m10,m20,m30,m40, m etc., Motoren von BMW e30 schon und es gibt auch keine besonderen Korrosionsprobleme ...
Gruß
Martin
PS: Es bleibt die oben aufgeworfene Frage nach dem Aceton ...