04.08.2011, 20:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2011, 20:42 von klettenkrauts.)
Hallo zusammen,
eins unserer Clubmitglieder möchte seinen Baur verkaufen. Hier ein paar Eckdaten:
ca. 200.000 KM, Bj. 84 (Prod. 11/83), HU 04/2011 abgelaufen
bronzit-beige metallic, Verdeck schwarz
Sportsitze, 5 x 15 Zoll Kreuzspeiche
unfallfrei, soweit bekannt
Baur-Nr. 41141-15 (Fgnr. 9158142)
Kein KAT, keine Servolenkung
VB: EUR 2.700,00
Weitere Auskünfte/Kontakt unter 0152/23689737 beim Eigentümer
01.09.2011, 01:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2011, 01:59 von punkrentner.)
Täuscht mich mein Eindruck, oder ist es mittlerweile schon so, das die Mehrzahl der noch existenten Fahrzeuge mit dem 2.3 ltr. Motor überwiegend TC2 Modelle sind und die "normale" Limousine heimlich, still und leise in die Minderheit gedrängt wurde....??
Nun ja, die Servo vermisse ich ebenfalls. War aber damals halt noch nicht so flächendeckend verbreitet.
Den KAT dagegen vermisse ich wenig bis garnicht. Sind ja nur noch zwei Jahre zum goldenen H.
Und unseren "oranje" Nachbarn reicht es völlig, das er vor dem 31.12.1986 zugelassen wurde.
Frage zum Schluß: Hat dieses Auto rundum eine "Spraydosenlackierung" oder täuscht das auf den Bildern.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
(31.08.2011, 22:10)Pit-der Mohr schrieb: ...Jetzt noch Kat nachrüsten,
Wer wird denn so kurz vorm H-Kennzeichen noch zur Kastration schreiten?
Bei allen Anzeigen wäre immer auch der (zumindest ungefähre) Standort interessant - auch wenn ich vom Glauben abfallen würde, wenn das Auto im 100km Umkreis von mir zu finden wäre ...
02.09.2011, 02:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2011, 03:03 von Baur.)
Ich denke in der Nahe von Schorndorf (Baden-Württemberg)
@Punktrenter; das ist doch immer schon so gewesen? Die Cabrio, danach die Coupe's, das sind die Modellen die behalten bleiben. Glaub aber nicht das es mehr 323i als Baur gibt, wenn ich sehe wieviele in NL herum fahren als normales 2/4-turer.
Hier die Daten von das Niederlandische E30 Register, Stand Februar.
316: 462.
316i: 1537.
318i: 1185.
318iS: 124.
320i: 1104.
320iS: 7.
323i: 119.
324d: 82.
324td: 40.
325i: 969.
325e: 83.
325iX: 104.
M3: 156.
Alpina: 16.
Unbekannt/ubrig: 12.
Gesammt: 6000 (wovon 1125 Steuerfrei )
Ich habe jetzt mein Daten nicht vor handen, aber ich denke das es +/- 30 323i Baur TC in der Niederlande gibt.
Sei über 20 Jahren fahre ich ein 325-Cabrio OHNE Servolenkung. Das ist für echte Männer doch kein Problem. Wenn der Wagen mal rollte, hat man eine Lenkung mit wunderbar direkter Rückmeldung.
08.09.2011, 11:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2011, 11:55 von punkrentner.)
(02.09.2011, 02:54)Baur schrieb: Hier die Daten von das Niederlandische E30 Register, Stand Februar.
316: 462 St.
Ich habe jetzt mein Daten nicht vor handen, aber ich denke das es +/- 30 323i Baur TC in der Niederlande gibt.
Gr Jeroen
Noch 462 Stuck des 316ers in der 90 PS Vergaserversion.?
WOW, das dürften deutlich mehr sein, als in Deutschland.
Ich weis garnicht, wann ich das letzte mal (außer meinem) einen 316er mit dem 90 PS Vergasermotor (gabs ja nur bis August 1987) auf der Straße gesehen habe.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Noch 462 Stuck des 316ers in der 90 PS Vergaserversion.? Herrje!
WOW, das dürften deutlich mehr sein, als in Deutschland. Zwinker
Davon dürften auch deutlich mehr mit einer einfachen Venturi-LPG-Anlage ausgerüstet sein, als in Deutschland.
Und mit EZ. bis Dez. 1986 waren und bleiben diese auch noch steuerfrei!
13.09.2011, 10:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2011, 10:06 von Thoster.)
Ich habe ihn am Sonntag angeschaut. Recht knusprig an manchen stellen und eine komplette Neulackierung steht an. Er wurde mal geschweißt, aber nicht Fachmännisch lackiert.
Die Innenausstattung ist falsch. Laut Fin hatte der Wagen nie Sportsitze. Blaue Mittelkonsole und schwarze Türpappen???Es ist auf jedenfall kein Auto das man kaufen und fahren kann ohne viel Geld rein zu stecken. 6 Vorbesitzer ist auch ne Ansage....
Verdeck sieht gut aus, aber die Heckscheibe ist total hinüber !
Wir werden uns dem Auto eventuell annehmen, aber auch nur weil mein Bekannter der ihn will Karosseriebauer ist. Aber ich denke mal mit schweissen und lackieren sind da nochmal min. 3000.-Euro weg. Plus die Teile wieder ergänzen die falsch verbaut sind. So bekommt er auf jedenfall kein H-Kennzeichen mit Silicon im Blech. Wir sind ihn nicht gefahren, kann mir aber vorstellen das die Technik noch in Ordung ist. Bilder zeigen aber auch einen gewissen Ölverlust am Unterboden.
13.09.2011, 10:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2011, 10:54 von Lutz.)
Ich würde mich dann gern für die Blaue Mittelkonsole und den blauen Lederschaltsack anmelden, die sowieso ausgetauscht würden. Zusammen wären mir Teile 40,- wert.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken
13.09.2011, 13:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2011, 13:49 von punkrentner.)
(13.09.2011, 10:00)Thoster schrieb: Ich habe ihn am Sonntag angeschaut. Recht knusprig an manchen stellen und eine komplette Neulackierung steht an. Er wurde mal geschweißt, aber nicht Fachmännisch lackiert.
Beim Betrachten der Lackierqualität an Radläufen und Türunterkanten geht mit sofort das Wort "Spraydosenverkaufslackierung" durch den Kopf.
"Nicht fachmännisch lackiert" ist da echt sehr wohlwollend ausgedrückt.
Selbst, wenn Dein Kumpel Karosseriebauer ist, steckt da noch vieles an "Investitionspotential" drin. Ich meine, das bei diesem Auto wohl auch schon die A-Säulen marode sein dürften. Bis zum Ende dieses Projektes werden wohl, wenn man einen Kaufpreis von 2.000 € ansetzt, (was ich, angesichts des eher erbärmlichen Zustandes noch für "überbezahlt" halte) und die Karosseriearbeiten selbst erledigen kann, (die Arbeitszeit kann man sich ja noch schönrechnen, aber ein Liter Lack kostet nun mal auch seine 120 €) sicher um die 6.000 € verbraten sein.
Zu diesem Kurs gibts tadellose Fahrzeuge, bei welchen ich keine sechs Vorbesitzer und auch keine Interieurpuzzles in Kauf nehmen muss.
Wenn ich morgen mit einem kerngesunden 323i TC 2 mit, sagen wir mal, orig. 160.000km und aus dritter Hand, für welchen ich realistische 5.000 € haben wollte, um die Ecke komme, dann würde mein Angebotsthread recht schnell "nach hinten" durchgereicht werden.
Genau so ein 323i TC 2 steht schon seit zwei oder drei Jahren für plus/minus 3.000 € bei mir in der Region (Bad Wildbad/Calw) zum Verkauf. Dieses Auto wurde hier im Forum schon mehrfach besprochen und lief auch bei ebay mehr als nur einmal "unterhalb des Radars", bzw. ganz ohne Gebot aus. Ich meine, mich zu erinnern, das jenes Auto sogar halbwegs ordentlich war und dennoch hat das Ding keine Sau gekauft.
Wenn der besser ist würden wir auch den nehmen. Hätte der nicht diesen Sprühdosenlack drauf, könnte man ja nich was retten, aber so? Der aufgenebelte Lack findet sich am ganzen Heck überall wieder. Na ja, schau mer mal.
Das Calwer Auto war auch nicht perfekt, hatte aber bei weitem nicht so viele Vorbesitzer, ungefähr die gleiche Laufleistung, eine deutlich bessere, wenn auch nicht makellose, Karosserie und vorallem eine Servolenkung und einen nachgerüsteten G-KAT und ging für knapp unter 3.000 € auch nicht weg.
Das einzige, was mich damals etwas abgeschreckt hatte, war eine Lederpolsterung mit Türverkleidungen aus Stoff. Ich persönlich schließe bei solchen Puzzleinterieurs immer auf einen latenten Sparzwang des Eigentümers, denn ein paar schwarze Vinyltürverkleidungen aufzutreiben kanns normalerweise nicht sein.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)