04.02.2011, 17:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2011, 17:53 von Peter_2800.)
Hallo zusammen,
nachdem wir schon alle bei der Restauration des BMW 2.8L von unserem Markus (max320) mitgefiebert haben, möchte ich euch mit der Restauration meines Neuerwerbs erfreuen.
Leider habe ich nicht die Möglichkeit, auf eine eigene Werkstatt oder Bastelhalle zurückgreifen zu können. Als Computerfuzzi hat man sowas eher weniger im Zugriff. Nichtsdestotrotz werde ich mit großer Begeisterung und Tatendrang an das Projekt gehen und machen, was ich machen kann. Ansonsten hoffe ich auf eure Tipps und Mithilfe
Nun erstmal ein paar Eckdaten zu meinem E3:
Modell: BMW 2800 (1. Serie)
Baujahr: 1970
Erstzulassung: Feb. 1971
Ausstattung: Schiebedach mech., Servolenkung, Radio Blaupunkt
Bereifung: 195/70 HR14 auf Stahlrad 6x14
Farbe: dunkelgrün metallic
Polster: grau velours
Weitere Details zu dem Fahrzeug (und natürlich auch Fotos ) folgen, wenn ich ihn abgeholt habe. Das Auto steht zur Zeit in Österreich und ist seit 2006 außer Betrieb. Wurde zuletzt vom jetzigen Besitzer vergangenen Spätsommer zwecks Hochzeitsfahrt bewegt.
Mir bekannte Probleme bzw. Mängel:
- Durchrostung im oberen Bereich aller 4 Radhäuser (Dome sind aber ok)
- Durchrostung eines Radhauses zum Schweller hin
- Roststelle am Bodendeckel vorderer Fußraum (UB-Schutz hängt runter )
- Zylinderkopf nässt leicht
- Tachowelle undicht
- Bremsen ziehen nach links
Alles weitere werde ich wohl entdecken, wenn ich den 2800er hier stehen habe und Bestandsaufnahme mache. Ansonsten handelt es sich um ein recht ordentliches Exemplar aus der 1. Serie, also noch mit den großen Heckleuchten und dem verchromten Kühlergrill.
Ich freue mich auf ein interessantes und spannendes Projekt!
Viele Grüße
Peter
nachdem wir schon alle bei der Restauration des BMW 2.8L von unserem Markus (max320) mitgefiebert haben, möchte ich euch mit der Restauration meines Neuerwerbs erfreuen.
Leider habe ich nicht die Möglichkeit, auf eine eigene Werkstatt oder Bastelhalle zurückgreifen zu können. Als Computerfuzzi hat man sowas eher weniger im Zugriff. Nichtsdestotrotz werde ich mit großer Begeisterung und Tatendrang an das Projekt gehen und machen, was ich machen kann. Ansonsten hoffe ich auf eure Tipps und Mithilfe
Nun erstmal ein paar Eckdaten zu meinem E3:
Modell: BMW 2800 (1. Serie)
Baujahr: 1970
Erstzulassung: Feb. 1971
Ausstattung: Schiebedach mech., Servolenkung, Radio Blaupunkt
Bereifung: 195/70 HR14 auf Stahlrad 6x14
Farbe: dunkelgrün metallic
Polster: grau velours
Weitere Details zu dem Fahrzeug (und natürlich auch Fotos ) folgen, wenn ich ihn abgeholt habe. Das Auto steht zur Zeit in Österreich und ist seit 2006 außer Betrieb. Wurde zuletzt vom jetzigen Besitzer vergangenen Spätsommer zwecks Hochzeitsfahrt bewegt.
Mir bekannte Probleme bzw. Mängel:
- Durchrostung im oberen Bereich aller 4 Radhäuser (Dome sind aber ok)
- Durchrostung eines Radhauses zum Schweller hin
- Roststelle am Bodendeckel vorderer Fußraum (UB-Schutz hängt runter )
- Zylinderkopf nässt leicht
- Tachowelle undicht
- Bremsen ziehen nach links
Alles weitere werde ich wohl entdecken, wenn ich den 2800er hier stehen habe und Bestandsaufnahme mache. Ansonsten handelt es sich um ein recht ordentliches Exemplar aus der 1. Serie, also noch mit den großen Heckleuchten und dem verchromten Kühlergrill.
Ich freue mich auf ein interessantes und spannendes Projekt!
Viele Grüße
Peter