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Hallo zusammen , ich hab mir ein schöner cabrio zugelegt ,mit ein paar funktionen fehler ; zv geht nicht ,kontakte habe schon mit kontaktspray nachgereininigt. Mit der schlussel kann ich den kofferaum und rechte tür auf und zu machen außer den linke tür ,die kann ich nur aufschließen,zu geht nicht .
Was auch nicht funktioniert ist scheinwerfer niveuregulierung!!
Villeicht kann mich jemand eine andere tipp geben wo das fehler suchen sollte.
Danke in voraus.
Fabi
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Hallo Fabio,
die defekte Scheinwerfer-Niveauregulierung ist leider ein Standardproblem. Wenn der Wagen vor dem 1.1.1990 erstmals zugelassen wurde, ist sie nicht vorgechrieben und Du kannst sie einfach ausbauen. Ansonsten musst Du sie komplett ersetzen.
Was die ZV angeht: Schau' mal in die linke Tür, Deine Beschreibung klingt so, als wäre im Bereich Schloß / ZV-Motor / Anschlüsse etwas in der Tür defekt.
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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(20.07.2010, 22:18)TC 30 1989 schrieb: ausbauen ,eine andere deckel montieren ende aus .Oder darf ich es nicht? Zugelassen ist nach 90 !!! Dürfen? Nein, nur vor 1990 darf man die Leuchtweitenregulierung ausbauen. Ob's der TÜV allerdings begreift, ob der Wagen bereits so jung ist, dass er eine Leuchtweitenregulierung braucht - wer weiss das schon?
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Habe meine LWR spurlos verschwinden lassen.
Licht ordentlich eingestellt.
Eine Verkleidung ohne LWR-Schalter eingebaut.
Wo nix ist wird auch nix kontrolliert
Ergebnis: TüV 4/12 bei Baujahr 1/90 aber ob es beim nächsten Mal auch so funktioniert ?
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Baujahr 1/90 darf auch noch ohne. Wenn ich es richtig im Kopf habe, durften ab 1.1.90 keine Autos ohne LWR mehr für den deutschen Markt produziert / importiert werden, danach gab es eine 3-monatige "Karenzfrist" für im Umlauf befindliche Neuwagen.
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Na, da bin ich mal gespannt wegen
"S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT"
Bei meinem 320iC, hat die LWR auch keine Funktion mehr.
Das Prod.-Datum ist :27 Okt. 1989, die Erstzulassung der 14.01.1990
Auch ich habe beschlossen alles auszubauen und so zu tun, als wäre es noch nie eingebaut gewesen. mal schauen, ob´s funktioniert
Gruss
Rainer
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(21.07.2010, 11:49)Guzzifahrer schrieb: Na, da bin ich mal gespannt wegen
"S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT"
Bei meinem 320iC, hat die LWR auch keine Funktion mehr.
Das Prod.-Datum ist :27 Okt. 1989, die Erstzulassung der 14.01.1990
Auch ich habe beschlossen alles auszubauen und so zu tun, als wäre es noch nie eingebaut gewesen. mal schauen, ob´s funktioniert
Gruss
Rainer
Funktioniert sogar bei bir seit bereits 2 TÜV-Prüfungen (03/91)...
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Hallo Zusammen , also beim Freudlichen habe mir das ganze für 103 + 19% märchensteuer gestern geholt , direkt angefangenmit den wechseln ,bin heute noch nicht fertig geworden ,das bier ist aber alle :-p sehr aufwendig dafür lohnt sich ne neu rein als eine gebrauchte für 150 EURONEN (vom schrotti angeboten !!)
Morgen gehts weiter ,ich mochte dieses Jahr das wetter noch ausnutzen , ist aber noch viel arbeit !!! Wie werden fotos hier geladen? muss ich mich mit der neue forum noch einarbeiten !
Gruß Fabi
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Hallo,
stand vor demselben Problem.
Habe mir eine elektrische Verstellung eingebaut.
Aus der Bucht für 130 Euro.
Komplett. Sauber verarbeitet und ohne Probleme eingebaut.
Gruss
Donaven
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(25.07.2010, 16:27)Donaven schrieb: Hallo,
stand vor demselben Problem.
Habe mir eine elektrische Verstellung eingebaut.
Aus der Bucht für 130 Euro.
Komplett. Sauber verarbeitet und ohne Probleme eingebaut.
Gruss
Donaven
ich hab diesen Umbau http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurop...f01214.htm erst gerade bei einem Touring gemacht. Nach mehrfachem Kürzen der Schrauben hat es zum Schluß auch gepasst. Lieber einmal mehr kürzen, als zum Schluß eine zu kurze Stellschraube haben.
Bei der Demontage an Deinem E30 solltest Du allerdings mit den hellen Kunststoffbuchsen vorsichtig sein. Ich hab mal im ETK geschaut, sind vermutlich die hier: 63 12 1 386 616 - kann das jemand bestätigen? Die Nasen, die auf der Stellschraube einrasten sind oft gealtert und brechen leicht. Wenn ich die richtige Teilenummer erwischt habe, sind die als Neuteil durchaus erschwinglich.
Ich hab mir Zeit gelassen und hatte es an zwei Feierabenden erledigt.
Gruß der Gunnar
320iC, Zinnoberrot, geboren am 01.09.1987 ;)
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Ist drinnen ,aber ich steh vor dem nächst problem ; und zwar innenraum lufter ,funkzioniert nur auf pos. 4 ,schalter ausgebaut ,leider keine möglichkeit zu messen ,aber zu überbruchen , nur das cabel für pos 4 hat strom an alle andere tut sich nichts, kann etwa der luftermotor kaputt sein oder vergesse ich was !! Schalter denke ich ist in ordnung..........
Gruß
Fabi
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26.07.2010, 13:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2010, 15:36 von Carpediem.)
Hallo Fabio,
an meinem E30-Cabrio (Bj.92) war auch die Scheinwerfer-Niveauregulierung defekt und wurde vom TÜV beanstandet.
Ich wollte die Regulierung auch komplett austauschen ... hab aber den Aufwand gescheut und wollte gerne alles noch original belassen. Habe daraufhin am Scheinwerfer den Regulierungsanteil abgeschraubt. Dann siehst Du einen Stift (vom Hubzylinder). Dieser Stift hatte sich im Laufe der Zeit aufgrund der seltenen Benutzung festgesetzt. Ich habe dann auf einem kleinen Holzbrett den Stift mit Kraft reingedrückt. Nach einem spürbaren „Knack“ war das Teil wieder gängig. Habe das Reindrücken ein paar Mal wiederholt und mit etwas Siliconspray noch nachgeholfen. Das gleiche beim 2. Scheinwerfer. Bisher funktioniert Niveauregulierung wieder wie am ersten Tag. Allerdings betätige ich sie jetzt auch immer Mal wieder. Schließlich lernt man ja dazu.
Leider kommt mein Tipp wohl etwas zu spät, aber ich hatte durch Zufall erst jetzt das Forum angeklickt und mich hierfür sogleich angemeldet.
Michael
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(25.07.2010, 17:37)bre_meeuvfan schrieb: ich hab diesen Umbau http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurop...f01214.htm erst gerade bei einem Touring gemacht. Nach mehrfachem Kürzen der Schrauben hat es zum Schluß auch gepasst. Lieber einmal mehr kürzen, als zum Schluß eine zu kurze Stellschraube haben.
Bei der Demontage an Deinem E30 solltest Du allerdings mit den hellen Kunststoffbuchsen vorsichtig sein. Ich hab mal im ETK geschaut, sind vermutlich die hier: 63 12 1 386 616 - kann das jemand bestätigen? Die Nasen, die auf der Stellschraube einrasten sind oft gealtert und brechen leicht. Wenn ich die richtige Teilenummer erwischt habe, sind die als Neuteil durchaus erschwinglich.
Ähem ... diese Kunststoffbuchsen sind von vornherein als WEGWERFTEILE konzipiert. Man soll eigentlich beim Ausbau kurzen Prozess machen und die Dinger ganz einfach zerknacken. Beim Einbau dann neue verwenden. Erspart viel Zeit ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
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