13.09.2005, 21:56
Habe am Montagmorgen(!) erfahren, was der Nachteil bei einer hydraulischen Kupplung ist.
Eingestiegen, gestartet, Gang eingelegt - nur das Kupplungspedal blieb wo es - durchgetreten - war!
Zum Glück gute Beziehungen zur heimischen Kfz-Branche, so dass mein Lieblingsmeister nach zehn Minuten mit nem Leihwagen für mich da war.
Er hat die Kiste dann kurz drauf abgeschleppt und (mit von mir angelieferten Teilen) bis zu meinem Feierabend repariert. Glück muss man haben!
Habe sowohl Nehmer-(war hin) als auch Geberzylinder wechseln lassen.
Hier die FAG-Nummern, falls jemand sie bei Bedarf beim freien Teilehandel beziehen will:
Kupplungsgeber: KG 19084.1.5
Kupplungsnehmer: KN 2097 B1
Müssten eigentlich sowohl beim 320i (meiner) als auch beim 325i passen.
Alle anderen Modelle müsste ich nachschlagen.
Eingestiegen, gestartet, Gang eingelegt - nur das Kupplungspedal blieb wo es - durchgetreten - war!
Zum Glück gute Beziehungen zur heimischen Kfz-Branche, so dass mein Lieblingsmeister nach zehn Minuten mit nem Leihwagen für mich da war.
Er hat die Kiste dann kurz drauf abgeschleppt und (mit von mir angelieferten Teilen) bis zu meinem Feierabend repariert. Glück muss man haben!
Habe sowohl Nehmer-(war hin) als auch Geberzylinder wechseln lassen.
Hier die FAG-Nummern, falls jemand sie bei Bedarf beim freien Teilehandel beziehen will:
Kupplungsgeber: KG 19084.1.5
Kupplungsnehmer: KN 2097 B1
Müssten eigentlich sowohl beim 320i (meiner) als auch beim 325i passen.
Alle anderen Modelle müsste ich nachschlagen.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX