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22.09.2009, 22:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2009, 22:40 von Bavaria Carparts.)
Also kann ich mal grob mit 500 Euro rechnen. Dann werde ich das Ganze wohl bei Ingo ordern wenn ich wieder flüssig bin. Nachhohnen kann ich mir sparen da die Laufbahnen wunderbar aussehen und ich die Kolbenringe wohl drinnenlassen werde. Never change a running system.
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Zitat:Getriebe Torxschrauben nicht mit kleiner Ratsche öffnen. Die King Craft und die Proxxon Ratsche gingen zu Bruch
Wundert mich nicht...
Wegen den Schrauben - da kannste mir mal ne Mail schreiben, was du für Grössen brauchst...
Tobi
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Hallo,
also die Teile:
Lagerschalen ( Alle )
sowie Dichtungssatz kosten bei BMW ca. 420 EUR. Ich kann Dir das Zeug zuschicken für 329,91 ( original BMW Neuteile )
Bei Interesse melden ( also nix 500 EURONEN )
Gruß Daniel
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Hast PN.
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Keine Verkrustungen an der Ölpumpe - sieht doch schon mal positiv aus. Die wird auf jeden Fall wieder verwendet.
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Die Ölwanne wanderte ebenfalls zum Strahlen. Die Kupplung habe ich noch fix abgenommen und fast einen der 6 Inbusschrauben zerstört. Diese müssen durch neue ersetzt werden. Bei der Kupplung bin ich mir noch nicht sicher, aber eigentlich sieht sie noch gut aus.
Bevor ich die Pleuellager und die Halterungen demontiere besorge ich mir noch ein riesiges Stück Pappe, wo ich mir die Reihenfolge der Zylinder notiere. Es soll ja wieder alles an seinen angestammten Platz zurück.
Bei soviel Kram der da rum liegt verliert man leicht die Übersicht.
Wo gibt es günstig ne neue ? Original 320,- Euro abzgl. Rabatt - ist mir zuviel ! Sachs ?
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Die Schrauben habe ich just in ein Nitrobad gelegt - für einen Tag - dann in Essig und dann nochmal extra säubern.
Viele Schrauben , z.B. die der Ölwanne waren so voll mit Öl und Dreck das sie nach dem putzen rostfrei und schön golden sind. Hier kann ich mir also neue sparen.
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(22.09.2009, 22:39)Bavaria Carparts schrieb: Also kann ich mal grob mit 500 Euro rechnen. Dann werde ich das Ganze wohl bei Ingo ordern wenn ich wieder flüssig bin. Nachhohnen kann ich mir sparen da die Laufbahnen wunderbar aussehen und ich die Kolbenringe wohl drinnenlassen werde. Never change a running system.
Die Laufbahnen sahen bei mir auch wunderbar aus, aber das Stoßspiel der Kolbenringe war trotzdem viel zu groß ca 0,8mm. Also messen!
Kolbenring abziehen, mit dem Kolben in den jeweiligen Zylinder drücken und dann zwischen den beiden Enden Stoßspiel mittels Fühlerlehre ermitteln. wenn über 0,5mm: raus damit!
Sonst wegen mangelnder Abdichtung Ölverbrauch höher und Kompression geringer.....
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Nach langem hin und her werde ich die Kolbenringe doch wechseln. Aber erst wenn ich genügend Geld daür habe.
Übrigens:
Alle Aluteile sind jetzt beim Strahlen. Bilder folgen.
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Bei wem kann ich meine Schrauben gelbverzinken lassen ? Hätte bis jetzt einen ganze Schachtel voll. Hat jemand eine Kontakadresse für mich oder lohnt sich das finanziell nicht ? Sollte ich gleich neue mitbestellen ?
Bilder folgen sobald ich eine Kamera habe....
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