Hallo Manfred,
kurze Frage, dafür um so längere Antwort
Der BC2 ist recht umfangreich. Dafür hat das Teil zwei eigene Kabelbäume, so dass Du beim sorgfältigen Ausbauen nirgendwo Kabel abknipsen wirst.
- BC2-Einsatz in der Mittelkonsolenblende
- Blinkerhebel mit Ansteuerungsfunktion
- Relaisbox im Fahrerfußraum oberhalb des Sonderausstattungs-Steckers
- Gong, evtl. gleich mit Fußraumblende (BC2-Gong und ATA-Gong sind übrigens nicht identisch)
- 1. Kabelbaum verläuft vom BC2-Einsatz entlang des Tachos in den Fahrerfußraum und beinhaltet unter anderem Anschluss BC2-Einsatz, Tacho (gelber Steckplatz), Gong, Blinkerhebelbedienung, Relaisbox, 2 Anschlüsse zum zweiten Teil des Kabelbaumes, sowie einen evtl. gebrückten Steckplatz zum Fahrzeughauptkabelbaum für die Wegfahrsperre.
- 2. Kabelbaum verläuft von der Relaisbox durch die Spritzwand nach vorne zum Temperaturfühler. Daran hängen u.a. der Anschluss an den SA-Stecker, Masseleitung, Relaisbox, 2 Anschlüsse zum 1. Teil des Kabelbaumes. Motorraumseitig kommen dazu Stecker für die evtl. vorhandene Alarmhupe (am Sicherungskasten, nicht zu übersehen) und Microschalter für die Motorhaube sowie halt der Anschluss zum:
- Temperaturfühler (ist bei nicht-M-Technikmodellen in die untere Kunststofflippe eingeclipst, ansonsten im linken Bremslüftungskanal.)
Aktuelle Marktpreise kenne ich nicht, vor vier, fünf Jahren hab ich zwischen 90 und 150 Euro komplett bezahlt. Allerdings von E30-Hausschlachtern, nicht beim Schrotti um die Ecke.