23.05.2009, 19:12
Tach!
Ein paar Impressionen meines Samstages :
Hier die Protagonisten:
In der Mitte das neue Lager aus dem Zubehör. Habe mich dann aber doch für die Powerflex Variante, links und rechts vom gepressten Ruß zu sehen, entschieden ;-) (Wenn man sich die Arbeit schonmal macht...
Also zuerst Rücksitzbank raus und die Verkleidungen runter. Dann sieht man dahinter ein Loch im Blechkleid, wo der Bolzen der Lager drin sitzt (leider kein Bild :-( )
Imbusschrauben am Schweller, und die 22er Mutter vom Tonnenlager gelöst, dann kannst losgehen. Kräftig von unten gegen den Bolzen (mit aufgeschraubter Mutter!) gehauen, schon sollte er sich nach 2-3 Schlägen lösen (so war's bei mir glücklicherweise).
Dann den selbstgebastelten Abzieher angesetzt:
Ist eine Stahlhülse durch die einfach eine M14 Gewindestange gesteckt wird. Oben am Tonnenlager dann 1-2 Unterlegtscheiben drauf und mit 2 Muttern kontern. Unten dann schrauben, schrauben, schrauben .... und dann ... flutsch!:
War eigentlich noch top in Schuss, aber ich wollte unbedingt die Powerflexdinger reinbasteln ;-) Übrigens von febi das Alte ...
Die Powerflexlager kann man dann einfach mit dem Hammer reinwemmsen! Brutal, aber passiert nix ;-) Von wegen Einzieher ...
Den Flugrost habe ich bei der Gelegenheit natürlich direkt entfernt und schwarz drübergetüncht.
Alles in Allem hat's gut geklappt - ca. 4 Stunden gebraucht, mit Bierpause und Koppelstangen vorn, die ich auch noch rumliegen hatte.
Jetzt bin ich erstmal kaputt. Probefahrt war OK, der Unterschied ist nicht wirklich groß, evtl. nicht ganz so schwammig, aber doch recht seriennah. Hoffentlich halten die jetzt ewig.
Morgen wird dann mal eine ausgiebigere Ausfahrt gemacht
Gruß vom Hinterhofschrauber
Ein paar Impressionen meines Samstages :
Hier die Protagonisten:
In der Mitte das neue Lager aus dem Zubehör. Habe mich dann aber doch für die Powerflex Variante, links und rechts vom gepressten Ruß zu sehen, entschieden ;-) (Wenn man sich die Arbeit schonmal macht...
Also zuerst Rücksitzbank raus und die Verkleidungen runter. Dann sieht man dahinter ein Loch im Blechkleid, wo der Bolzen der Lager drin sitzt (leider kein Bild :-( )
Imbusschrauben am Schweller, und die 22er Mutter vom Tonnenlager gelöst, dann kannst losgehen. Kräftig von unten gegen den Bolzen (mit aufgeschraubter Mutter!) gehauen, schon sollte er sich nach 2-3 Schlägen lösen (so war's bei mir glücklicherweise).
Dann den selbstgebastelten Abzieher angesetzt:
Ist eine Stahlhülse durch die einfach eine M14 Gewindestange gesteckt wird. Oben am Tonnenlager dann 1-2 Unterlegtscheiben drauf und mit 2 Muttern kontern. Unten dann schrauben, schrauben, schrauben .... und dann ... flutsch!:
War eigentlich noch top in Schuss, aber ich wollte unbedingt die Powerflexdinger reinbasteln ;-) Übrigens von febi das Alte ...
Die Powerflexlager kann man dann einfach mit dem Hammer reinwemmsen! Brutal, aber passiert nix ;-) Von wegen Einzieher ...
Den Flugrost habe ich bei der Gelegenheit natürlich direkt entfernt und schwarz drübergetüncht.
Alles in Allem hat's gut geklappt - ca. 4 Stunden gebraucht, mit Bierpause und Koppelstangen vorn, die ich auch noch rumliegen hatte.
Jetzt bin ich erstmal kaputt. Probefahrt war OK, der Unterschied ist nicht wirklich groß, evtl. nicht ganz so schwammig, aber doch recht seriennah. Hoffentlich halten die jetzt ewig.
Morgen wird dann mal eine ausgiebigere Ausfahrt gemacht
Gruß vom Hinterhofschrauber