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.....gerade vom Teile Händler abgeholt.......
aber wie wird die alte Leiste von der Stoßstange gelöst ??? (ab FG-Nr) sind doch nur Klipse dran, aber die brechen auch mit Vorliebe schnell
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Welches Auto, welche Ausführung (VFL/NFL)
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..wenn Ihr schonm beim Thema seit, schliesse ich mich doch mal kurz mit an
Ich würde nämlich auch gerne die schwarzen Leisten von der Stoßstange meines Tourings (NFL
) tauschen. Hatte mit das auch schon mal kurz angeschaut...sieht aber irgendwie nach einer "EinmalInstallation" aus.
Kann man die Leisten bei einer NFL-Stoßstange Tauschen? Wenn ja , dann wie?
Viele Grüße
Andreas
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Bei der NFL-Stoßstange ist's ganz einfach:
Erst an beiden Enden die kleinen Schrauben auf der Innenseite herausschrauben uns dann: kricks-kracks und wegwerfen! Hier gehören die Leisten zur Kategorie der Wegwerfteile. Es gibt zwar Spezialisten, die sich mehrere Stunden mit feinen Schraubendrehern und Fön vor die Stoßstangen knien, um sie möglichst unbeschädigt abzupfriemeln, aber meistens macht das altersbedingte Verspröden des Materials einen Strich durch die Rechnung. Bei E32 und E34 ist eine konstruktiv viel bessere Lösung gefunden worden - bei diesen Fahrzeugen bekommt man die Leisten tatsächlich ab, ohne etwas zu zerbrechen, aber beim E30 ist's fast unmöglich.
Zu allem Überfluss ruft der Freundliche für die neuen Plastikteile gesalzene Preise auf - für alle drei Teile ist auch ein dreistelliger Betrag weg ...
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.......E30 EZ 08.91 - (VFL/NFL ? da verhau ich mich immer
)
also Bruchware - na ich musste die Leiste mal neu kaufen, weil das ein Schaden am KFZ ist, der schon beim Kauf dran war (Kratzer an der Stoßleiste)
also Altteil abbrechen - Neuteil anklippsen & fertig
(habe überigens 35,00 für das eine Plastikteil gezahlt
)
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Ja, die Preise für das bischen Hartplastikgeknipse sind noch unverschämter als der für das ominöse M20-Ölröhrchen ...
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pascht
nu sieht´s wieder wie
neu aus
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..ok...somit brauche ich gar nicht erst versuchen aus zwei gebraucheten eine "gute" zu machen.
Viele Grüße
Andreas